WALDKNOBLAUCH – WÄRE ER ZUR ENTGIFTUNG GEEIGNET?

WALDKNOBLAUCH - WÄRE ER ZUR ENTGIFTUNG GEEIGNET?

Hey, heute schauen wir uns den Waldknoblauch an. Kennst du diese Pflanze? Ich bin mir sicher, wenn du weißt, was dahinter steckt, kennst du sie. Die wichtigste Frage aber ist, kannst du die Pflanze nutzen, wenn du deinen Körper entgiften willst? Wie sieht die Unterstützung aus? Komm, wir schauen uns die Pflanze mal etwas genauer an. Lass uns loslegen!

 

WAS GENAU IST DER WALDKNOBLAUCH?

WALDKNOBLAUCH - WÄRE ER ZUR ENTGIFTUNG GEEIGNET?
Hier findest du neben dem Waldknoblauch eine weitere Möglichkeit! KLICKE HIER!

Als Erstes kläre ich dich auf, was sich hinter dem Waldknoblauch verbirgt. Das ist ein anderer Name für den Bärlauch. Wenn du meine Serie zu den wirkungsvollen Pflanzen verfolgt hast, weißt du, dass wir den Bärlauch behandelt haben. Wir gehen in einem kleinen Teil nochmal darauf ein, es soll aber hauptsächlich darum gehen, ob er dich beim Entgiften unterstützen kann.

 

So, da du nun weißt, was sich dahinter verbirgt, gehe ich davon aus, dass du diese Pflanze kennst, richtig? Eines möchte aber ich vorher loswerden. Sollte dich der Beitrag dazu ermutigen, den Bärlauch im Wald zu suchen, sei vorsichtig. Er kann leicht mit den Maiglöckchen verwechselt werden. Die Blätter dieser Pflanze sind giftig und nicht gut für deinen Körper.

 

Zudem ist es ganz wichtig, dass du nur die Menge pflückst, die du für dich benötigst. Schauen wir uns kurz die wichtigsten Inhaltsstoffe vom Waldknoblauch an. Dazu zählen unter anderem Zink, ätherische Öle, Vitamin C, Flavonoide, Folsäure und Schwefelstoffe. Zu den Wirkungen gehören blutreinigend, schweißtreibend, harntreibend und durchblutungsfördernd.

 

Auch das ist nur ein kleiner Auszug der Wirkungen, die er entwickeln kann. Zudem, und das ist für unsere Frage nicht unwichtig, kann er die Galle anregen. Zur Unterstützung kannst du ihn zum Beispiel bei Asthma, Fieber, Kopfschmerzen, Würmer und Frühjahrsmüdigkeit nutzen. Denke aber daran, vorher mit deinem Arzt zu sprechen.

 

In Hinblick auf die Entgiftung deines Körpers geben dir die Wirkungsmöglichkeiten und Inhaltsstoffe einen Hinweis. Der Waldknoblauch besitzt eine Fähigkeit, die ihn wirklich einzigartig macht. Somit gehört er auf jeden Fall zum Superfood und beantwortet die Frage, ob er deinen Körper entgiften kann, sehr direkt. Dann gehen wir mal auf diese Eigenschaft ein.

 

HAST DU DAS GEWUSST?

WALDKNOBLAUCH - WÄRE ER ZUR ENTGIFTUNG GEEIGNET?
Nicht nur der Waldknoblauch kann entgiften! KLICKE HIER!

Wie du weiter oben gelesen hast, beinhaltet der Waldknoblauch Schwefelstoffe und Chlorophyll. Diese sorgen dafür, dass das Enzymsystem aktiviert wird. Das wiederum, trägt dazu bei, dass Schwermetalle, nicht durch den Körper aufgenommen werden können. Da diese nicht aufgenommen werden, können sie besser über die Entgiftungsorgane ausgeschieden werden.

 

Im Übrigen gehören dazu Quecksilber, Chrom, Nickel und Blei, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Es geht aber nicht nur um die Giftstoffe, die du zukünftig zu dir nimmst. Auch die, die bereits in deinem Körper abgelagert wurden, können so besser ausgeschieden werden. Das ganze läuft in Phasen ab. Zuerst werden die Schadstoffe löslich gemacht.

 

Ist das geschehen, werden sie an die Schwefelstoffe gebunden. Somit können sie dann leichter ausgeschieden werden. Wenn du den Waldknoblauch nutzen willst, solltest du wissen, dass die Phasen reibungslos ablaufen sollten. Ist das nicht der Fall, kann das dazu führen, dass der oxidative Stress in deinem Körper, besonders aber in den Zellen, steigt.

 

Dieser Stress sorgt dafür, dass dein gesamtes System beeinträchtigt wird und nicht mehr optimal läuft. Somit wird der Weg frei, für Entzündungen und deine Zellen werden wesentlich schneller altern. Und wenn wir schon mal dabei sind, steigt so natürlich auch deine Anfälligkeit für viele Krankheiten. Achte daher darauf, dass du die Kur ohne Probleme durchziehen kannst.

 

Zudem solltest du das auch mit deinem Arzt besprechen. Fakt aber ist, der Waldknoblauch hat ein Potenzial, was kaum eine andere Pflanze bietet. Solltest du also deinen Körper regelmäßig entgiften, dann kannst du ihn definitiv mit auf deinen Plan schreiben. Hast du ihn dafür schon verwendet? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

 

DER WALDKNOBLAUCH IST EINZIGARTIG!

WALDKNOBLAUCH - WÄRE ER ZUR ENTGIFTUNG GEEIGNET?
Nutze das ergänzend zum Waldknoblauch! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute den Waldknoblauch, was ein anderer Name für den Bärlauch ist, angesehen. Hast du dir den verlinkten Beitrag zum Bärlauch angesehen, sollte dir aufgefallen sein, wie groß das Potenzial dieser Pflanze ist. Heute ging es eher darum, ob du ihn auch einsetzen kannst, wenn du deinen Körper entgiften willst.

 

Neben den erstaunlichen Wirkungsmöglichkeiten besitzt er eine Eigenschaft, welche den Waldknoblauch einzigartig macht. Hierbei geht es darum, dass er, wie keine andere Pflanze, Giftstoffe und auch Schwermetalle binden und ausleiten kann. Zudem kann er durch die enthaltenen Schwefelstoffe dazu beitragen, dass du künftig weniger Schwermetalle aufnimmst.

 

Somit sinkt natürlich die Belastung im Körper und die Entgiftungsorgane werden so unterstützt. Beachten musst du aber, dass du ihn leicht mit dem Maiglöckchen verwechseln kannst. Zudem solltest du nur das pflücken, was du für dich nutzen willst. Tust du das nicht, kann es irgendwann dazu führen, dass du ihn nicht mehr finden wirst. Halte dich also daran!

 

Zudem ist es sehr wichtig, wenn du den Waldknoblauch nutzt, dass der Prozess reibungslos abläuft. Ich rate dir definitiv, vorher mit deinem Arzt zu reden. Gerade dann, wenn bereits verschiedene Beschwerden vorliegen. Solltest du noch eine zusätzliche Unterstützung zur Entgiftung suchen, dann schau dir diese Möglichkeit an! KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz