KNOVIO – EINE ERGÄNZUNG FÜR DEINE MARKETINGSTRATEGIE?

KNOVIO - EINE ERGÄNZUNG FÜR DEINE MARKETINGSTRATEGIE?

Hey, heute schauen wir uns Knovio an. Hast du von diesem Tool gehört? Was genau verbirgt sich dahinter? Wie kannst du dieses Tool in deine Marketingstrategie integrieren? Ist dieses Tool überhaupt fürs Marketing geeignet? Was macht dieses Tool besonders? Ich würde sagen, wir legen einfach mal los und schauen uns dieses Tool gemeinsam an. Lass uns starten!

KENNST DU KNOVIO?

KNOVIO - EINE ERGÄNZUNG FÜR DEINE MARKETINGSTRATEGIE?
Sind diese Tipps für Knovio interessant? KLICKE HIER!

Knovio ist nicht wie InShot eine App. Genauso wenig gehört es zu den Tools, wie Camtasia, Adobe Premiere Pro oder Final Cut Pro, welche lokal auf deinen Rechner installiert werden. Damit sollte klar sein, welche Variante noch bleibt. Richtig, es gehört zu den webbasierten Video Tools. In diesem Fall ist es vielmehr ein cloudbasiertes Tool, welches online zugänglich ist.

 

Es handelt sich hier um eine Plattform, die es dir ermöglicht, interaktive Video-Präsentationen zu erstellen und zu teilen. Mit einer Vielzahl von Funktionen und Werkzeugen hat sich die Plattform als wertvolles Instrument für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Fachleute etabliert. Setzt du dein Video Marketing mittels Präsentationen um, dann ist diese Plattform ein Weg für dich.

 

Knovio wurde von KnowledgeVision Systems entwickelt und ist eine, wie schon angesprochen, cloudbasierte Plattform, die über den Webbrowser zugänglich ist. Die Plattform wurde erstmals im Jahr 2010 veröffentlicht und hat seither eine wachsende Nutzerbasis aufgebaut. Millionen Nutzer weltweit nutzen diese Plattform. Zudem wird sie in mehr als 100 Ländern genutzt.

 

Diese Plattform wird von Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Vertriebsteams, Trainerinnen und Trainern sowie Fachleuten aus verschiedenen Branchen genutzt, um interaktive Präsentationen zu erstellen und zu teilen. Noch immer ist es ein Hingucker, wenn die Videos interaktiv sind. Leider wird das noch nicht auf allen sozialen Medien unterstützt.

 

Und dennoch hat Knovio eine hohe Bewertung und positive Rückmeldungen von Nutzern erhalten. Ob dieses Tool auch das richtige für deine Marketingstrategie ist, liegt natürlich bei dir. Aber die Fakten zeigen, welches Potenzial sich hier verbirgt. Kleiner Tipp, die Interaktivität kannst du dir auf deiner Landing Page oder Webseite zunutze machen. Einfach mal darüber nachdenken.

 

HAT DAS TOOL EINE CHANCE?

KNOVIO - EINE ERGÄNZUNG FÜR DEINE MARKETINGSTRATEGIE?
Nutze das Potenzial von Knovio! KLICKE HIER!

Schauen wir uns nun, im ersten Schritt, die Vorteile von Knovio an. Wie schon angesprochen, kannst du interaktive Elemente wie Quizfragen, Umfragen, Links und Dokumente in deine Videos integrieren. Das fördert das Engagement der Zuschauer und ermöglicht eine interaktive Erfahrung. Zudem kann das natürlich dazu beitragen, dass auch die Conversions steigen.

 

Das sollte bei solchen Videos immer bedacht werden. Denn, deine Nutzer können direkt aus dem Video zur Zielseite geleitet werden. Zudem kannst du deine Videos personalisieren und mit deiner Brand versehen. Somit ist eine konsistente Markenpräsenz gewährleistet. Was besonders wichtig ist, wenn du deine Marke stärken und ein einheitliches Erscheinungsbild umsetzen willst.

 

Knovio bietet detaillierte Analyse- und Tracking-Tools, mit denen du das Verhalten der Nutzer und die Leistung deiner Videos überwachen kannst. Mit den Ergebnissen dieser Analyse kannst du deine Videos optimieren und deine Marketingstrategie anpassen und verbessern. Trotz seiner leistungsstarken Funktionen ist das Tool einfach zu bedienen.

 

Es erfordert auch keine speziellen technischen Kenntnisse. Somit kannst du schnell und einfach interaktive Videos erstellen, ohne aufwendige Schulungen oder technische Unterstützung. Nach den Vorteilen schauen wir uns jetzt die Nachteile an. Diese beginnen mit den Kosten, denn dieses Tool ist kostenpflichtig. Du kannst aber zwischen verschiedenen Plänen wählen.

 

Dennoch kann das für kleine Unternehmen oder Einzelpersonen möglicherweise eine Hürde darstellen. Zudem kommt, dass Knovio eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten bietet, wobei einige Funktionen möglicherweise nicht so flexibel oder umfangreich sind, wie es bei anderen Video Tools geboten wird. Das aber kannst du in der kostenlosen Version ausgiebig testen.

 

IST KNOVIO INTERESSANT FÜR DICH?

KNOVIO - EINE ERGÄNZUNG FÜR DEINE MARKETINGSTRATEGIE?
Diese Grundlagen können bei Knovio unterstützen! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Knovio angesehen. Hier handelt es sich um eine cloudbasierte Plattform. Mit dieser Plattform kannst du interaktive Videos für dein Marketing erstellen. Wie viele interaktive Videos hast du bisher gesehen? Genau aus diesem Grund ist das schon eine gute Ergänzung für deine Marketingstrategie.

 

Knovio kann mit seinen umfangreichen Funktionen, der einfachen Handhabung und der Möglichkeit zur Personalisierung eine wertvolle Lösung für dein Video Marketing sein. Mit diesem Tool kannst du deinen Content auf ansprechende und interaktive Weise präsentieren. Das kann dazu beitragen, das nicht nur der Traffic, sondern auch die Conversions steigen können.

 

Zudem hast du mit der Personalisierung die Chance deine Marke zu etablieren, zu stärken und deine Sichtbarkeit zu steigern. Dennoch solltest du im Entscheidungsprozess die Nachteile bedenken. Hierzu zählen die Kosten, die zu einer Herausforderung werden können. KnowledgeVision bietet dir verschiedene Pläne an, welche du nutzen kannst.

 

Wenn Knovio nach einer interessanten Lösung bzw. Ergänzung für deine Marketingstrategie klingt, dann kannst du dieses Tool als kostenlose Version testen. Und auch erst dann solltest du deine Entscheidung treffen. Bedenke immer, Videos können dir permanent neue Kunden und Interessenten generieren. Es gibt aber auch eine zusätzliche Möglichkeit! KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz