MAGISTO – EINE GUTE VIDEO MARKETING LÖSUNG?

MAGISTO - EINE GUTE VIDEO MARKETING LÖSUNG?

Hey, heute geht es um Magisto. Bist du über dieses Tool schon gestolpert? Arbeitest du bereits damit? Was macht dieses Tool besonders? Es heißt, es sei eine innovative Plattform. Warum ist sie innovativ? Lass uns gemeinsam einen umfassenden Blick auf dieses Tool werfen und schauen, wie die Antworten auf diese Fragen aussehen. Komm, wir legen los.

WAS STECKT HINTER MAGISTO?

MAGISTO - EINE GUTE VIDEO MARKETING LÖSUNG?
Nutze das Potenzial von Magisto! KLICKE HIER!

Genau wie InShot, gehört Magisto zu den Tools, welche du als App nutzen kannst. Es ist eine innovative Plattform, die Künstliche Intelligenz nutzt, um die Erstellung von hochwertigen Videos zu vereinfachen. Die Künstliche Intelligenz wird auch an dir nicht geräuschlos vorbeigegangen sein. In vielen Bereichen kann sie dich unterstützen. Doch ergibt das im Video Marketing Sinn?

 

Lass uns nun auf einige Fakten eingehen, die dir zeigen sollen, welches Potenzial dir hier geboten wird. Selbstverständlich gehen wir auch auf die Vor- und Nachteile ein. Die Plattform wurde von Vimeo Inc. entwickelt und ist als App für iOS– und Android-Geräte sowie als Webanwendung verfügbar. Die Plattform wurde erstmals im Jahr 2009 veröffentlicht.

 

Seitdem konnte eine große Nutzerbasis aufgebaut werden. Magisto wird von Unternehmen, Marketingagenturen, Content Creators und Einzelpersonen aus verschiedenen Branchen genutzt, um hochwertige Videos für ihr Online Marketing zu erstellen. Da diese Plattform die Künstliche Intelligenz nutzt, musst du keinerlei technische Vorkenntnisse mitbringen.

 

Dennoch wirst du eine Lernkurve haben, denn die KI nimmt dir nicht alles ab. Das aber kann dazu führen, das du effizienter bist, wenn es um die Zeit geht. Dir werden Vorlagen an die Hand gegeben, welche basierend nach der Nische ausgewählt werden können. Natürlich wird nicht jede Nische geboten, die da draußen existiert. Somit kannst du aber die Videos auf deine Nische ausrichten, wenn du sie wählen kannst.

 

Direkt über Magisto kannst du deinen Content via E-Mail, auf verschiedene Werbeplattformen und den sozialen Medien veröffentlichen. Du kannst deine Videos auch auf deine Webseite hochladen. Des Weiteren bekommst du eine Analysefunktion geboten. Somit hast du Einblicke in die Leistung deiner Videos, was du nutzen kannst, um deine Videos zu optimieren und anzupassen.

 

IST KI DIE LÖSUNG FÜR ALLES?

MAGISTO - EINE GUTE VIDEO MARKETING LÖSUNG?
Sind diese Tipps für Magisto interessant? KLICKE HIER!

Als Nächstes schauen wir uns die Vor- und Nachteile von Magisto an. Diese Plattform nutzt fortschrittliche KI-Algorithmen, um Videos automatisch zu bearbeiten und zu optimieren. Dies erleichtert, wie oben schon angesprochen, die Videobearbeitung und spart Zeit und Aufwand. Den folgenden Punkt haben wir auch schon kurz angerissen.

 

Du benötigst keine technischen Kenntnisse oder Erfahrungen in der Videobearbeitung und kannst dennoch professionell aussehende Videos erstellen. Die Plattform bietet eine Vielzahl an Vorlagen, Stilen und Effekten, die einfach anzuwenden sind, um dein Marketingziel zu erreichen. Trotz der Automatisierung hast du die Möglichkeit, deine Videos individuell anzupassen.

 

Du kannst deine Videos mit eigenen Inhalten, Texten, Musik und Logos versehen. Dies ermöglicht es dir, deine Markenidentität zu etablieren und die Sichtbarkeit zu steigern. Mit Magisto kannst du Videos schnell erstellen und direkt aus der Plattform heraus auf verschiedenen Social-Media-Plattformen teilen. Das spart dir Zeit bei der Verbreitung und kann die Reichweite steigern.

 

Lass uns nun die andere Seite der Medaille betrachten, denn es gibt auch Nachteile. Obwohl die Automatisierung die Videobearbeitung erleichtert, hast du möglicherweise weniger Kontrolle über bestimmte Aspekte der Bearbeitung, wie beispielsweise die Platzierung von Texten oder die Auswahl von Effekten. Zudem kannst du auch bei den Anpassungen eingeschränkt sein.

 

Denn die Anpassungsmöglichkeiten können, wie die Kontrolle, bei Magisto eingeschränkt sein. Was dazu führen kann, das deine Kreativität eingegrenzt wird. Sollten aber genau diese Freiheiten essenziell für dich sein, dann solltest du auf Lösungen wir Camtasia, Final Cut Pro oder iMovie zurückgreifen. Zudem müssen auch die monatlichen Kosten bedacht werden.

 

IST MAGISTO DIE LÖSUNG?

MAGISTO - EINE GUTE VIDEO MARKETING LÖSUNG?
Diese Grundlagen können bei Magisto unterstützen! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Magisto angesehen. Hierbei handelt es sich um eine App, mit der du Videos für dein Marketing erstellen kannst. Das Besondere an diesem Tool ist, das sie Künstliche Intelligenz nutzt, um dich bei der Erstellung deiner Videos zu unterstützen. Das bringt natürlich einen gewissen Vorteil mit sich.

 

Doch so gut das ganze klingt, es gibt auch bei diesem Tool Nachteile, wie du gesehen hast. Magisto bietet eine benutzerfreundliche und effiziente Lösung für die Videobearbeitung, die es dir ermöglicht, hochwertige Videos schnell und einfach zu erstellen. Mit der Unterstützung von Künstlicher Intelligenz kannst du Zeit und Aufwand sparen.

 

Zudem kannst du deinen Content aus der App direkt in den sozialen Medien teilen. Das trägt nochmal zusätzlich dazu bei, das du Zeit sparen kannst. Des Weiteren kannst du so auch deine Reichweite steigern. Trotz einiger Einschränkungen bei der Anpassung und Kontrolle sowie die Kosten kann diese App eine wertvolle Option für dich oder dein Unternehmen sein.

 

Fakt ist, Magisto ist nicht die Lösung, kann aber eine gute Unterstützung und Ergänzung für deine Marketingstrategie sein. Du solltest aber mit der Testversion schauen, ob dieses Tool für dich passt und auf jeden Fall die zusätzlichen Kosten im Auge behalten. Neben dem Video Marketing solltest du eine weitere langfristige Strategie zur Kundengewinnung nutzen! KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz