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Hey, heute geht es um Moovly. Kannst du diese Plattform für dein Video Marketing nutzen? Wie vielseitig ist dieses Tool wirklich? Kannst du mit diesem Tool deine Kreativität voll ausleben? Gibt es eine Besonderheit, die du kennen solltest? Komm, wir schauen uns dieses Tool einfach mal genauer an. Lass uns sehen, wie die Antworten aussehen.
WAS STECKT HINTER MOOVLY?
Im letzten Beitrag haben wir uns Magisto angesehen. Dieses Tool kannst du als App für deinen Video Content nutzen. Genau wie Knovio ist Moovly aber eine webbasierte Plattform. Der Unterschied ist aber, dass es ebenfalls eine App gibt, die du für dein Video Marketing nutzen kannst. Mit dieser Plattform kannst du also webbasiert oder per App ansprechende Videos und Animationen erstellen.
Das erleichtert dir die Arbeit, da du von überall aus, auf deine Projekte zugreifen kannst. Trotz Lernkurve musst du dir keine Gedanken machen. Du musst nicht unbedingt über umfangreiche technische Kenntnisse verfügen, wenn dieses Tool genau das Richtige für dich ist. Du findest viele Tutorials und Anleitungen im Internet, die deine Entwicklung zusätzlich unterstützen.
Moovly bietet dir eine breite Palette von Funktionen und Werkzeugen und hat sich so als eine der führenden Lösungen für die Videoproduktion etabliert. Die Plattform wurde im Jahr 2013 von Brendon Grunewald und Geert Coppens gegründet und ist, wie oben bereits angesprochen, als webbasierte Plattform sowie als mobile App verfügbar. Diese Plattform ist nicht kostenlos.
Auf der Seite findest du verschiedene Pläne, die du nutzen kannst. Es gibt aber auch eine kostenlose Variante, die du nutzen kannst, um die Plattform kennenzulernen. Denke aber dran, du bekommst dann nur einen eingeschränkten Zugriff auf die Werkzeuge. Dennoch konnte eine stetig wachsende Nutzerbasis aufgebaut werden.
Moovly wird weltweit von Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Content Creators und Einzelpersonen genutzt. Dafür spricht auch die Reichweite, denn das Tool wird in verschiedenen Branchen und Bereichen eingesetzt. Die Plattform verzeichnet eine hohe Anzahl von erstellten Videos und Animationen pro Monat. Hast du vielleicht schon Erfahrung mit diesem Tool?
ALLES HAT ZWEI SEITEN
Lass uns jetzt im nächsten Schritt die Vor- und Nachteile von Moovly ansehen. Schauen wir uns als Erstes die Nachteile an. Wie oben angesprochen, gibt es dieses Tool nicht kostenlos. Trotz der verschiedenen Pläne können die Kosten eine Herausforderung für kleine Unternehmen darstellen. Zudem musst du bedenken, dass die kostenlose Variante nicht alle Funktionen freigibt.
Soll heißen, dass einige fortgeschrittene Funktionen und Werkzeuge nur in den kostenpflichtigen Plänen verfügbar sind. Das kann dich einschränken. Als Nächstes kommt die Lernkurve. Zwar sind die Grundfunktionen einfach zu erlernen, aber die Nutzung der fortgeschrittenen Funktionen und Werkzeuge kann möglicherweise zusätzlichen Zeit und Schulungsaufwand bedeuten.
Somit musst du gerade zum Anfang mit einem erhöhten Zeitaufwand rechnen. Lass uns jetzt die Vorteile unter die Lupe nehmen. Moovly bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, die es auch Einsteigern ermöglicht, professionell aussehende Videos zu erstellen. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Vorlagen, Grafiken, Animationen und Musik.
Diese können per Drag-and-Drop in deine Videos eingefügt werden. Zudem kommt, dass du eine Vielzahl von Videoinhalten erstellen kannst. Dazu zählen Erklärungsvideos, Präsentationen, Schulungsvideos, Werbevideos, Social Media Inhalte und vieles mehr. Du hast umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, mit denen du deine Videos individuell gestalten kannst.
Beginnend mit der Farbauswahl über die Textformatierung bis hin zur Animation von Objekten gibt es zahlreiche Optionen, um deine Videos genau nach deinen Vorstellungen und Marketingziel zu gestalten. Moovly ermöglicht es dir, Projekte und Inhalte in Echtzeit zu teilen und zu bearbeiten. Das erleichtert die Zusammenarbeit und fördert die Effizienz bei der Erstellung deiner Videos.
MOOVLY IST EINE INTERESSANTE OPTION!
Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Moovly angesehen und geschaut, ob dieses Tool eine gute Möglichkeit für dein Video Marketing ist. Da dieses Tool nicht nur webbasiert, sondern auch als App genutzt werden kann, kannst du mit deinem Team von überall aus an deinen Videos arbeiten. Das kann deine Effizienz stark steigern.
Zudem hast du mit den Vorlagen und den Anpassungsmöglichkeiten von Moovly viele Optionen deine Videos nach deinen Vorstellungen und Marketingzielen zu erstellen. Da du verschiedene Formate erstellen kannst, kannst du deine Videos beinahe für jede Zielgruppe anpassen und so dein Video Marketing optimieren. Das kann zu einer Steigerung der Conversions führen.
Natürlich hat dieses Tool nicht nur Vorteile. Der größte Nachteil sind die Kosten. Es gibt zwar eine kostenlose Version, in der hast du aber, wie es überall ist, nicht alle Funktionen zur Verfügung. Somit können die Kosten der anderen verfügbaren Pläne, zu einer Herausforderung für kleine Unternehmen oder Einzelpersonen werden. Dazu kommt noch die Lernkurve.
Die Grundfunktionen von Moovly sind einfach zu erlernen. Doch die bei den fortgeschrittenen Funktionen kann das einen erhöhten Zeitaufwand bedeuten. Und dennoch ist dieses Tool eine interessante Option für dein Video Marketing. Zusätzlich solltest du noch eine weitere Strategie nutzen, um automatisch Kunden und Interessenten zu generieren. KLICKE HIER!
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Euer Marcus
Marcus Leitschak
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