ONLINE MARKETING – WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER?

ONLINE MARKETING – WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER?

Hey, heute gehen wir mal direkt auf den Bereich Online Marketing ein. Ich will dir zeigen wie vielschichtig und facettenreich dieser Bereich wirklich ist. 90% haben eine falsche Meinung oder besser gesagt, sie haben ein Vorurteil, welches ich heute Widerlegen will. Du willst wissen um welches Vorurteil es geht, lese den Beitrag.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

ONLINE MARKETING IST MEHR ALS NUR WERBUNG

ONLINE MARKETING - WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER?
Du willst mit Online Marketing richtig durchstarten? KLICKE HIER!

Die Überschrift sagt es schon, fragst du 1000 Leute, was für sie Online Marketing ist, dann sagt der größte Teil, dass es um nervige Werbung geht. Doch ist es das, ist dieser Bereich nur nervige Werbung? Oh nein definitiv nicht. Ich will dir mal ein Beispiel geben, was dir ein wenig die Augen öffnen soll. Nehmen wir an du willst ein Baumhaus selber bauen, was machst du?

 

Du gehst zu Google und suchst nach Anleitungen, Materiallisten und natürlich auch nach Empfehlungen und Meinungen anderer. Was glaubst du, sind die Suchergebnisse, die nicht mit dem Wörtchen Anzeige gekennzeichnet sind? Das sind Beiträge und Seiten die für deine Suche optimiert sind. Das heißt, die Optimierung sorgt dafür, dass sie auf der ersten Seiten landen.

 

Willkommen in meiner Welt, das ist auch Online Marketing. Ja, diese Art Marketing wird genutzt, um Produkte, Dienstleistungen, Tools, E-Books und vieles mehr zu verkaufen. Dabei gibt es den kostenlosen Weg und es gibt die Möglichkeit, Online Werbung zu schalten, also Geld zu investieren. Aber einen Punkt vergessen sehr viele, wenn es ums Marketing im Internet geht.

 

Folgendes sollte dir mein Beispiel zeigen: Es gibt zwei Gruppen von Menschen in der Online Welt. Die eine Gruppe sucht nach Lösungen für ihr Problem und die andere Gruppe will gefunden werden, weil sie letztlich Lösungen anbieten. Und das Internet Marketing, wie es auch genannt wird, macht nichts weiter, als die Verbindung zwischen diesen Gruppen herzustellen.

 

Hierbei ist es völlig egal, ob du es kostenlos machst oder eben mit Geld finanzierte Online Werbung. Der Begriff Online Marketing bedeutet nichts anderes, als alle Marketingmaßnahmen die du im Internet nutzen und umsetzen kannst. Zudem kommt aber, das es ein Teilbereich des Marketings ist. Ich zeige dir nun, was es alles gibt, also was für Wege du nutzen kannst.

 

DIESE MARKETING WEGE KANNST DU NUTZEN

ONLINE MARKETING - WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER?
So nutzt du Online Marketing für deine Ziele! KLICKE HIER!

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich diesen Bereich einfach liebe. Es macht mir einfach nur Spaß und ich lerne jeden Tag dazu. Da trifft es sich ganz gut, das ich auch hauptberuflich im Online Marketing tätig bin. Das einfach mal nur am Rande, lass uns mal sehen, welche Wege dir zur Verfügung stehen.

Online Marketing:

– Social Media Marketing dazu gehören unter anderem
– Facebook Mareting
– Instagram Marketing
– Pinterest Marketing
– Twitter Marketing
– Search Engine Marketing(SEM) dazu gehören
– SEO(Suchmaschinenoptimierung)
– SEA(Suchmaschinenwerbung)
– Lokales Online Marketing
– Email Marketing
– Online Werbung wie
Facebook Ads
– Google Ads
– LinkedIn Ads
– Instagram Ads
– Affiliate Marketing
– Direct Marketing
– Video Marketing wie zum Beispiel und meine Serie dazu findest du hier, KLICKE HIER!
– YouTube
– Vimeo
– Periscope
– Twitch
– Webseiten
– Content Marketing, meine Serie dazu findest du hier, KLICKE HIER!
– Blog Marketing
– Messenger Marketing
– Influencer Marketing

 

Das ist definitiv noch nicht alles, aber es soll dir Zeigen welche Wege du nutzen kannst, um dich im Online Marketing zu bewegen. Welchen Weg du nutzt, um deine Marke, dein Produkt oder dich selbst bekannter zu machen, liegt bei dir allein. Zudem soll es dir zeigen, wie vielschichtig dieser Bereich ist.

 

Fakt ist, du musst nicht jeden Bereich nutzen, denn das könnte sehr viel werden. Was du aber definitiv nutzen solltest, ist eine Webseite, die Social Media Netzwerke, hier aber nur die, die du wirklich nutzen willst. Video Marketing darf heute definitiv nicht fehlen und natürlich E-Mail Marketing, um zum Beispiel deine Interessenten an dich zu binden.

 

Vielleicht ist das ein oder andere dabei, wo du keine Ahnung hast, was genau das ist. Keine Sorge, ich gehe auf das ein oder andere noch ein. Soll heißen, das ich zu den einzelnen Bereichen noch Beiträge schreibe. Du siehst, Online Marketing ist viel mehr als die meisten glauben vor allem viel umfangreicher.

 

ONLINE MARKETING WIRD IN ZUKUNFT NOCH WICHTIGER

ONLINE MARKETING - WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER?
Nutzt du Online Marketing? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute gezeigt, das Online Marketing mehr als nur Werbung ist, es dir viel mehr Möglichkeiten bietet, als du wahrscheinlich geglaubt hast. Zudem habe ich dir gezeigt, welche zwei Gruppen es in der Online Welt gibt und welche Rolle das Internet Marketing hier spielt.

 

Eines ist in diesem Bereich aber sehr wichtig, du musst bereit sein, tagtäglich zu tun. Du solltest jeden Tag an deinen Zielen in diesem Bereich arbeiten, vor allem dich immer weiterzubilden. Dieser Bereich ist so verdammt schnelllebig, das du unter Umständen schnell auf der Strecke bleibst, wenn du dich nicht weiterbildest.

 

Es gibt aber einen Tipp, den nicht vergessen will dir mitzugeben. Solltest du in diesem Bereich mit deiner Idee Starten, dann setze die Scheuklappen auf. Vor allem solltest du schnellstens damit aufhören, darauf Wert zu legen, was andere über dich oder dein Handeln denken. Gehe unbeirrt deinen Weg und ganz wichtig, gebe niemals auf, egal wie hart es wird.

 

Du willst im Online Marketing Fuß fassen? Willst du wissen wie und warum du deine Stärken nutzen solltest? Du willst das dich jemand in diesem Bereich einführt und dich bei jedem deiner Schritte begleitet? Dann KLICKE HIER und bekomme alles, was du für deinen Weg in der Online Welt benötigst. So kommst du deinen Zielen tagtäglich näher!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!