SCHLANGENGIFT – TÖDLICH ODER HILFREICH?

SCHLANGENGIFT - TÖDLICH ODER HILFREICH?

Hey, heute schauen wir uns mal das Schlangengift an. Wie groß sind die Chancen, dass es in der Medizin hilfreich sein kann? Wird es bereits verwendet? Ist es doch zu tödlich, um dir zu helfen? Glaubst du, dass ein Toxin, welches für viele Tode verantwortlich ist, den Menschen helfen kann? Komm, wir schauen uns das mal genauer an. Lass uns loslegen!

 

SCHLANGENGIFT IN DER MEDIZIN?

SCHLANGENGIFT - TÖDLICH ODER HILFREICH?
Schlangengift ist nicht allein mit so einem Potenzial! KLICKE HIER!

Bevor ins Thema einsteigen, will ich eines erwähnen. Es geht selten darum, dass das komplette Schlangengift genutzt wird. Das Gift besteht aus vielen einzelnen Komponenten, die am Ende zusammengemischt werden, das es die Wirkung erzielt. Lass uns nun direkt ins Thema einsteigen. Wir schauen uns in diesem Beitrag nicht nur eine Schlangenart an.

 

Wie du gleich sehen wirst, haben wir einige Vertreter dabei. So, lass uns doch mal schauen, ob das Gift der Schlange das Potenzial besitzt, den Menschen zu unterstützen. Die Klapperschlange ist eine faszinierende und gefährliche Spezies, deren Biss zwischen 50.000 und 100.000 Todesopfer pro Jahr fordert. Und dennoch hat sie eine erstaunliche Eigenschaft.

 

Ihr Schlangengift, das normalerweise als tödliches Gift angesehen wird, birgt auch das Potenzial, Leben zu retten. In Tierversuchen wurde das Gift der Klapperschlange erfolgreich zur Vorbeugung von chronischer Herzinsuffizienz eingesetzt. Mir ist klar, dass es sich hier um Tierversuche handelt. Dennoch zeigt es, welches Potenzial hier vorhanden ist.

 

Zudem erstrecken sich die Wirkungsmöglichkeiten weit über diese Anwendung hinaus. Aktuell werden Giftkomponenten verschiedener Schlangen in verschiedenen Bereichen der pharmazeutischen Industrie und Medizin eingesetzt. Wir hatten es bereits im letzten Beitrag. Mir ist absolut bewusst, wie das Klingt. Wie kann so etwas Tödliches uns Menschen unterstützen?

 

Auf den ersten Blick erscheint es absurd und dennoch haben zahlreiche Studien gezeigt, dass bestimmte Bestandteile vom Schlangengift ein erstaunliches Potenzial besitzt. Vielleicht hast du bereits Medikamente nehmen müssen, in denen Komponenten vom Gift der Schlange enthalten waren. Denkbar wäre es. Lass uns als Nächstes ein paar Beispiele ansehen.

 

HÄTTEST DU DAS GEDACHT?

SCHLANGENGIFT - TÖDLICH ODER HILFREICH?
Nicht nur Schlangengift hat positive Eigenschaften! KLICKE HIER!

Nehmen wir zum Beispiel die Substanz namens Batroxobin (Reptilase). Diese Substanz wird aus dem Schlangengift der amerikanischen Lanzenotter gewonnen, welches die Blutgerinnung fördern. Wenn jemand operiert wird, könnte es dazu verwendet werden, Blutungen schnell und effektiv zu stoppen, indem es auf offene Blutgefäße und Wunden aufgetragen wird.

 

Somit besitzt dieses Gift das Potenzial Leben zu retten. Das ist aber nicht das einzige Beispiel. Ende der neunziger Jahre haben Wissenschaftler aus einem gerinnungshemmenden Eiweiß im Gift einer Sandrasselotter einen Wirkstoff namens Tirofiban entwickelt. Dieser Wirkstoff verhindert, dass Blutplättchen verklumpen und die Gefäße verstopfen.

 

Das ist besonders wichtig, um das Infarkt-Risiko bei akuten Herzbeschwerden zu verringern. Mittlerweile wird dieser Stoff synthetisch hergestellt und verwendet. Es gibt noch andere Bereiche, in denen das Schlangengift, das Potenzial besitzt uns Menschen zu helfen. Denn auch in der Krebstherapie könnten die Toxine eine vielversprechende Rolle spielen.

 

Dr. Johannes Eble von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat herausgefunden, dass bestimmte Bestandteile des Giftes das Wandern von Krebszellen verhindern könnten, indem Integrine, gehemmt werden, welche die Zellwanderung fördern. Auch in der Homöopathie ist, auch wenn etwas komisch klingt, das Gift der Schlange begehrt.

 

In hoch verdünnter Form wird das Schlangengift bei einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt. Dazu zählen Bronchitis, Allergien, Gelenkbeschwerden, Heuschnupfen und Rheuma. Die Reintoxin-Enzymtherapie hat sich als hochwirksam bei der Behandlung von entzündlichen chronischen Krankheiten erwiesen. Ich hoffe, das hier weiter geforscht wird.

 

SCHLANGENGIFT BESITZT EIN ENORMES POTENZIAL!

SCHLANGENGIFT - TÖDLICH ODER HILFREICH?
Nicht nur Schlangengift kann deine Gesundheit unterstützen! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute angesehen, ob Schlangengift hilfreich oder nur tödlich ist. Ich denke, wenn du die Zeilen aufmerksam gelesen hast, das sich gezeigt hat, dass das Gift der Schlange mehr kann, als nur töten. In vielen Bereichen, um das nochmal klarzustellen, steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen.

 

Ich hoffe, das hier in allen Richtungen weiter geforscht wird. Denn das Schlangengift besitzt tatsächlich eine erstaunliche Vielfalt an medizinischen Anwendungen. Zudem kommt, das hier das volle Potenzial noch nicht entfaltet ist. Du solltest jetzt aber nicht auf die Idee kommen, Schlangen selbst zu melken. Bei den Produkten werden nur Komponenten des Giftes verwendet.

 

Und in der Homöopathie wird es hoch verdünnt. Bevor du also ein Gegengift benötigst, lass das lieber die Fachleute machen. Fakt aber ist, trenne dich von dem Gedanken, dass die Gifte von Schlangen nur töten. Des Weiteren sollte es ein Umdenken geben, um die Vorteile der Medizin mit den Vorteilen der Natur besser zu kombinieren.

 

Denn von Blutgerinnung und Schmerztherapie bis hin zur Krebsbekämpfung und Homöopathie hat das Schlangengift ein enormes Potenzial. Potenzial um Leben zu retten und neue Wege in der medizinischen Forschung und Behandlung zu öffnen. Wenn du ebenfalls offen für neues bist, du deinen Körper unterstützen willst, dann habe ich etwas, was dich interessieren könnte. KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz