BOTOX – DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!

BOTOX - DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!

Hey, heute schauen wir uns Botox an. Die meisten verbinden es mit der Schönheitsmedizin. Doch es gehört auch zu den stärksten Giften auf unserer Erde. Wie gefährlich ist es? Kann es mehr als Falten glätten? Weißt du, wie und wodurch es entsteht? Kennst du die Wahrheit? Lass uns schauen, wie die Antworten auf diese Fragen aussehen. Lass uns loslegen!

 

HAT DIR DAS EINER ÜBER BOTOX ERZÄHLT?

BOTOX - DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!
Nicht nur Botox kann deine Gesundheit unterstützen! KLICKE HIER!

Wie oben schon angesprochen, verbinden die meisten, Botox mit der kosmetischen Anwendung zur Faltenreduktion. Wie du sicherlich weißt, entwickelt sich alles weiter. So ist auch hier und genau das will ich dir zeigen. Doch bevor wir dazu kommen, will ich dir etwas zeigen, was vielleicht nicht jeder weiß. Was glaubst du, wie wird dieses Gift gewonnen?

 

Botulinumtoxin, wie dieser Stoff auch genannt wird, ist ein neurotoxisches Protein, das aus dem Bakterium Clostridium botulinum gewonnen wird. Wenn du dich erinnerst, ich habe das Thema bereits in dem Artikel über Gift angerissen. Normal entsteht dieses Toxin in verdorbenen Lebensmittel, vor allem in Fleischprodukten und Wurstprodukten.

 

Mittlerweile wird dieses Bakterium im Labor aus Kulturen gewonnen. Nach einigen Behandlungen kann es dann verwendet werden. Wie die Möglichkeiten aussehen, schauen wir uns gleich an. Vorher möchte ich aber einen weiterverbreiteten Irrtum aufklären. Botox ist kein Schlangengift und es enthält auch keines. Ich denke aber, dass die vorherigen Zeilen sehr eindeutig waren.

  

Natürlich steht die Verwendung in der ästhetischen Medizin an erster Stelle, denn das ist die bekannteste. Es wird zur Behandlung von Mimikfalten im Gesicht verwendet, insbesondere zur Reduzierung von Stirn-, Zornes- und Krähenfüßen. Es funktioniert, indem es die Muskeln vorübergehend lähmt, wodurch die Kontraktion reduziert wird, die zur Faltenbildung führt.

 

Das hält natürlich nicht ewig, was bedeutet, du musst dir dann immer wieder Botox spritzen lassen. Neben der kosmetischen Verwendung kann es auch bei einer Vielzahl von medizinischen Anwendungen eingesetzt werden. Es wird zur Behandlung von Muskelkrämpfen, insbesondere bei neurologischen Erkrankungen wie zerebraler Parese oder spastischer Dysphagie eingesetzt.

 

KENNST DU DIESER EINSATZMÖGLICHKEITEN AUCH?

BOTOX - DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!
Nicht nur Botox hat positive Eigenschaften! KLICKE HIER!

Darüber hinaus wird Botox zur Behandlung von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose), Migräne und sogar zur Verbesserung der Blasenfunktion bei Patienten mit überaktiver Blase eingesetzt. Auch in der Schmerztherapie wird es eingesetzt. Es wird zur Behandlung von chronischen Schmerzzuständen wie Spannungskopfschmerzen oder sogar chronischer Migräne eingesetzt.

 

Dabei kann durch die gezielte Injektion in bestimmte Muskelgruppen oder Triggerpunkte, die Muskelspannung reduziert und die Schmerzsymptome gelindert werden. Darüber hinaus wird das Toxin in der Dermatologie zur Behandlung von Hauterkrankungen wie Hyperhidrose, Rosazea und sogar zur Reduzierung von Akne eingesetzt. 

 

Botox wird auch in der Augenheilkunde, zur Behandlung von Blepharospasmus und Schielen angewendet. Wie du also bis hier her sehen kannst, besitzt dieses Toxin, welches zu den stärksten Giftstoffen aus der Natur gehört, ein sehr großes Potenzial. Auch wenn zwei Kilo davon, das Potenzial besitzen, die gesamte Menschheit zu töten. Ich finde das sehr interessant.

 

Mir ist noch immer klar, wie verwirrend das klingt. Ein Gift, welches Menschen töten kann, wird genutzt, um Menschen zu helfen. Doch wir sind noch nicht ganz fertig, mit den Möglichkeiten. Denn neben den physischen Auswirkungen hat dieses Gift auch psychologische Auswirkungen gezeigt. Viele Menschen berichten von einem gesteigerten Selbstbewusstsein. 

 

Zudem kam eine verbesserte Stimmung nach einer Behandlung mit Botox, insbesondere im kosmetischen Bereich. Gerade in diesem Bereich kann ich mir das gut vorstellen. Wenn man nach der jünger aussieht, steigert das auf jeden Fall die Stimmung und das Selbstbewusstsein. Und dennoch, ist dieses Gift sehr vielseitig einsetzbar und die Forschung steht noch am Anfang.

 

WAS DENKST DU ÜBER BOTOX?

BOTOX - DAS WISSEN DIE WENIGSTEN!
Botox ist nicht allein mit so einem Potenzial! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Botox angesehen. Der größte Teil, auch wenn sie sich nicht mit der ästhetischen Medizin befassen, verbinden dieses Gift genau damit. Doch wie du heute gesehen hast, kann es uns Menschen sehr vielseitig unter die Arme greifen. Seit mehreren Jahrzehnten findet es auch Anwendung in der Medizin.

 

Neben der kosmetischen Behandlung kann Botox in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden. Es hat sich als vielseitiges Werkzeug in der medizinischen und ästhetischen Welt etabliert. Von der Faltenreduktion bis zur Schmerzlinderung bietet es eine breite Palette von Wirkungsmöglichkeiten für Patienten in verschiedenen Bereichen der Medizin.

 

Was du zudem gelernt hast, dass es kein Schlangengift ist, wie viele glauben. Sollte dir also jemand genau das erzählen wollen, kannst du ihm gern diesen Beitrag zeigen. Es wird aus dem Bakterium Clostridium botulinum gewonnen. Und solltest du vorhaben, dich damit behandeln zu lassen, dann solltest du das auf jeden Fall von qualifizierten Fachleuten machen lassen.

 

Bedenke aber, dass die Forschungen in diesem Bereich noch in den Kinderschuhen steckt. Bedeutet also, dass in Botox noch ein weitaus größeres Potenzial stecken kann, als bisher bekannt. Daher ist zu hoffen, dass die Forschungen weitergeführt werden. Du findest dieses Potenzial interessant? Dir ist deine Gesundheit wichtig? Dann nimm dir kurz Zeit und KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz