ÄTHERISCHE ÖLE – ALLESKÖNNER FÜR DIE SINNE!

ÄTHERISCHE ÖLE – ALLESKÖNNER FÜR DIE SINNE!

Hey, heute gehen wir mal auf ätherische Öle ein. So viele schwören auf die natürlichen Düfte und es gibt sie für fast jedes Bedürfnis. Eines kann ich hier schon vorwegsagen, ich weiß, dass ich mich wiederhole, Mutter Natur hat einiges zu bieten. Lass uns mal schauen was hinter dem ganzen steckt und welches Potenzial die Öle in sich tragen.

 

ÄTHERISCHE ÖLE WAS STECKT DAHINTER?

ÄTHERISCHE ÖLE - ALLESKÖNNER FÜR DIE SINNE!
Ätherische Öle unterstützen Dein Körper und Dein Geist❗️🤗[KLICKE HIER]🤗
Aus der Naturheilkunde sind ätherische Öle nicht mehr wegzudenken. Anders als bei künstlichen Düften sind hier Unverträglichkeiten und allergische Reaktionen eher selten. Du kannst sie als Raumduft oder bei Massagen einsetzen und nutzen. Die Möglichkeiten, welche Dir die verschiedenen Öle bieten, sind unglaublich vielseitig.

 

Die Öle werden aus den verschiedenen Teile der Pflanzen gewonnen. Dabei sitzen die Drüsen in den Blüten, im Holz, in der Rinde und auch in den Blättern. Bei bestimmten Früchten sitzen diese Drüsen in den Schalen. Letztlich steckt in den Ölen die Kraft jeder einzelnen Pflanze, die genutzt wird, um es herzustellen. Mit den normalen Düften sind die pflanzlichen Öle nicht zu vergleichen.

 

Ätherisch bedeutet flüchtig und angenehm riechend. Bei ätherische Öle handelt es sich nicht um ein fettiges Öl, sondern um einen öligen Extrakt, daher können sie auch leicht verdampft werden. Sie werden nicht nur als Heilmittel oder zur Massage verwendet. Du hast es vielleicht schonmal gehört, sie werden auch bei Aromatherapien eingesetzt.

 

Diese dienen dann zur Linderung von Krankheiten oder zur Steigerung des Wohlbefindens. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du die Kraft der Öle nutzen kannst. Du kannst beispielsweise ein paar Tropfen auf Dein Kopfkissen tun. Es gibt sogenannte Diffusor, diese verteilen den angenehmen Duft in gesamten Raum.

 

Auch Duftlampen können genutzt werden, um den Duft im gesamten Raum zu verteilen. Wie ich es oben schon erwähnt habe, gibt es für fast jedes Bedürfnis, ätherische Öle. Jedes einzelne hat dabei auch spezifische Wirkungsmöglichkeiten. Es wird in verschiedenen Herstellungsverfahren gewonnen. Zum Beispiel die Extraktion, das Kaltpressen oder die Destillation.

 

WIE WIRKEN ÄTHERISCHE ÖLE

ÄTHERISCHE ÖLE - ALLESKÖNNER FÜR DIE SINNE!
Ätherische Öle, willst Du ihre Kraft nutzen❓➡️[KLICKE HIER]⬅️
Ätherische Öle wirken auf zwei verschiedenen Wegen. Du kannst sie einatmen und auf die Haut auftragen. Durch ihre extrem feine Molekularstruktur, werden sie sehr leicht ins Gewebe der Haut oder der Schleimhäute aufgenommen. Von hier aus gelangen sie letztlich in den Blutkreislauf. Beim Atmen ist der Vorgang der gleiche, über die Lunge gelangen die Wirkstoffe in den Kreislauf.

 

Dort angekommen, können sie Deinen Körper, Deinen gesamten Organismus beeinflussen und ihr gesamtes potenzial entfalten. Zudem kommt, das Du über die Sinneszellen Deiner Nase, die verschiedenen Duftinformationen aufnimmst. Diese werden dann direkt vom limbischen System im Gehirn aufgenommen und verarbeitet.

 

Hier können sie dann ihre unterschiedlichen Wirkungsmöglichkeiten zusätzlich entfalten. Sie beeinflussen im Gehirn letztlich, verschiedene Gefühle und Emotionen. Es gibt ätherische Öle die anregend oder auch belebend sind. Auf der anderen Seite gibt es Öle, die zur Entspannung dienen oder einfach beruhigend wirken.

 

Sie können dazu beitragen, das Deine Konzentration steigt oder verbessert wird. Sie können auch dazu beitragen Schmerzen zu lindern. Zusätzlich können sie entzündungshemmend wirken oder gar Einfluss auf Deine Sexualität haben. Das ist aber bei weitem nicht alles, denn sie haben so viel mehr Potenzial, welches sie zu bieten haben.

 

Auch in der Kosmetik werden ätherische Öle verwendet. Hier versorgen die Essenzen der Pflanzen Deine Haut mit wertvollen Nährstoffen und verwöhnen mit ihrem Duft zusätzlich Deine Sinne. Du siehst also, sie haben nicht nur ein riesiges Potenzial zu bieten, sie sind auch sehr vielseitig einsetzbar.

 

ÄTHERISCHE ÖLE VERWÖHNEN NICHT NUR DEINE SINNE

ÄTHERISCHE ÖLE - ALLESKÖNNER FÜR DIE SINNE!
Mit ätherische Öle steigerst Du Dein Wohlbefinden❗️🚨[KLICKE HIER]🚨
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Ätherische Öle haben Wirkungsmöglichkeiten, die Deinen gesamten Organismus beeinflussen können. Auch hier zeigt sich, welche Kraft uns unsere Natur zur Verfügung stellt. Du hast gesehen, wie vielseitig die Öle eingesetzt werden können. Auch wenn es nur ein Bruchteil ist, hast Du gesehen, welche Wirkungen sie entfalten können.

 

Ich habe Dir gezeigt, auf welche weise Sie ihre Wirkung in Deinem Körper entfalten können. Wie Du gelesen hast, kannst Du sie sowohl über die Haut als auch über die Atemwege aufnehmen. Eines möchte ich Dir nicht vorenthalten, Du kannst, wenn Du es möchtest, auch Dein eigens Öl herstellen. Du willst wissen, wie Du das machst und wie das ganze funktioniert?

 

Dann solltest Du die kommenden Beiträge nicht verpassen. Zusätzlich werde ich Dir einige Öle vorstellen und aufzeigen, welche Möglichkeiten sie Dir und Deinen Körper bieten. Wir werden auch darauf eingehen, welches der Öle für welches Bedürfnis am besten geeignet ist. Was aber sehr wichtig ist, sie sind rein pflanzlich.

 

Mit ätherische Öle kannst Du Dein Wohlbefinden steigern und Deine Gesundheit unterstützen. Verwöhne nicht nur Deine Sinne, sondern Deinen gesamten Körper. Willst Du die aromatischen Helferlein in Dein Leben lassen? Selbst erleben wie sie Dich unterstützen und Dein Leben verändern können? Dann KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!