URL TEST TOOL – WAS GIBT BING DIR PREIS?

URL TEST TOOL - WAS GIBT BING DIR PREIS?

Hey, heute schauen wir uns das URL Test Tool von den Webmaster Tools an. Dabei ist es natürlich wichtig, was für Ergebnisse du bekommst und welche Aufgaben sich daraus ergeben. Hast du das Tool schon genutzt? Kennst du das Tool bereits? Lass uns einfach einen Blick darauf werfen und schauen, was Bing dir über deine URL preisgibt. Komm, wir legen los!

WAS VERBIRGT SICH HINTER DEM URL TEST TOOL?

URL TEST TOOL - WAS GIBT BING DIR PREIS?
So kannst du das URL Test Tool effektiv einsetzen! KLICKE HIER!

Wenn du meine letzten Beiträge zu Bing und den Webmaster Tools verfolgt hast, wirst du wissen, dass du eine Menge Werkzeuge zur Prüfung bekommst. Das URL Test Tool gehört ebenfalls dazu. Bing möchte dir mit diesem Tool eine Übersicht geben, mit der du nachvollziehen kannst, ob es Probleme mit spezifischen URLs deines Blogs gibt.

 

Dieses Tool gibt dir Auskunft übers Crawling, der Indexierung, SEO, Markup-Details und Fehler. Soll heißen, du bekommst angezeigt, ob Fehler deiner geprüften URL vorliegen. Zudem bekommst du auch eine genaue Anleitung, wie du Fehler beheben kannst, sollte es Fehler geben. Solltest du also das Gefühl haben, dass eine Seite nicht gefunden wird, kannst du es testen.

 

Siehst du dann im URL Test Tool Fehler oder dass die Seite nicht im Index ist, kannst du die empfohlenen Maßnahmen umsetzen. Hast du alle Fehler behoben, kannst du, wie bei der Search Console von Google, die Indexierung beantragen. Sollte es dann keine weiteren Probleme geben, wird die betroffene Seite in den Suchergebnissen angezeigt.

 

Dieses Tool solltest du als erste Instanz sehen, zumindest in Bezug auf die SEO Fehler. Sollten dir die Angaben zum SEO nicht tief genug sein, kannst du dann auch den SEO Bericht nutzen, um dann tiefere Ergebnisse zu bekommen. Hast du eine URL zum Prüfen eingereicht, bekommst du in verschiedenen Karten die Informationen und ggf. die Fehler angezeigt.

SEO CHECK - WAS GIBT BING DIR PREIS?

In der ersten Karte vom URL Test Tool werden Indexierung und Crawling zusammengefasst. Hier wird dir angezeigt, ob die URL indexiert ist und ob die Crawler ihre Arbeit ungehindert durchführen können. Ist hier irgendwas nicht richtig, dann solltest du natürlich schnellstens tätig werden. Denn stimmt was mit dem Index nicht, ist es klar, dass deine Seite nicht gefunden wird.

 

EIN WEITERES TOOL MIT POTENZIAL?

URL TEST TOOL - WAS GIBT BING DIR PREIS?
Sind diese Grundlagen hilfreich fürs URL Test Tool? KLICKE HIER!

Klickst du auf indizierte Seite anzeigen, bekommst du den HTML-Code der geprüften Seite angezeigt. Die zweite Karte gibt dir Aufschluss über das SEO der Seite. Bedeutet, du bekommst in dieser Karte nur etwas angezeigt, wenn das URL Test Tool Fehler ausspuckt. Sollten keine Fehler vorhanden sein, hast du in dem Fall nichts zu tun.

BING CHECK - WAS GIBT BING DIR PREIS?

Hierbei möchte ich aber nochmal betonen, dass du unter Umständen auch nochmal in den SEO Bericht schauen solltest. So kannst du die Fehler ein zweites Mal prüfen und bekommst dazu nochmal tiefere Informationen. In der letzten Karten bekommst du Details zum Markup deiner Seite. Hierbei geht es darum, ob die Suchmaschine deine Auszeichnungssprache versteht.

BING CHECK - WAS GIBT BING DIR PREIS?

Sollten hier Fehler vorliegen, können die Suchmaschinen deine Inhalte nicht gliedern und formatieren. Somit wäre das gleich die zweite Aufgabe, sollte es Fehler bei der Indexierung geben. Es bringt ja am Ende nicht viel, wenn dein Beitrag zwar gefunden werden kann, aber die Inhalte nicht dargestellt werden können. Das URL Test Tool solltest du immer mal wieder nutzen.

SEO CHECK - WAS GIBT BING DIR PREIS?

Was du aber verstehen musst, dieses Tool hat zwar ein gewisses Potenzial, prüft aber immer nur einzelne URLs. Du kannst also mit diesem Tool nicht deine gesamte Seite prüfen. Zudem kannst du auch einen Live-Test der URL machen. Dabei sind die Angaben in der ersten Karte, nicht so tiefgreifend. Sollte die Seite nicht indexiert sein, kannst du das auch hier beantragen.

 

Das URL Test Tool von Bing, bietet dir wichtige Informationen zu den Seiten, die du prüfst. Auch in der Search Console bekommst du ähnliche Angaben. Ich finde aber gerade die Angaben zur Fehlerbehebung bei Bing besser. Hier musst du immer beide Tools nutzen, denn diese Tools arbeiten nur innerhalb der jeweiligen Suchmaschine. Nutzt du zusätzlich Bing, sind die Webmaster Tools Pflicht.

 

WAS DENKST DU ÜBER DAS URL TEST TOOL?

URL TEST TOOL - WAS GIBT BING DIR PREIS?
Das solltest du wissen, bevor du das URL Test Tool nutzt! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute das URL Test Tool in den Webmaster Tools von Bing angesehen. Wie tief sind die Angaben, die du bekommst? Ich muss sagen, dass die Angaben zum Markup, Indexierung und Crawling tiefgreifend genug sind. Sollte es Fehler geben, werden sie dir angezeigt und Bing geht noch einen Schritt weiter.

 

Beim URL Test Tool werden dir die Fehler nicht nur angezeigt und du wirst dann dir selbst überlassen. Bing bietet dir zu jedem angezeigten Fehler eine Lösung, die du, auch als nicht Programmierer, umsetzen kannst. In der SEO Karte könnte es sein, dass dir die Ergebnisse nicht tief genug sind. Doch auch hier gibt es eine coole Lösung, den SEO Bericht.

 

Somit bekommst du zu den wichtigsten Bereichen, die Fehler angezeigt und auch wie du sie beheben kannst. Ich finde, auch wenn viele sagen, Bing ist nur ne Kopie, dass Bing hier immer einen großen Vorteil hat. Bei kaum einem Tool musst du die Webmaster Tools verlassen. Du kannst fast alles direkt in den Webmaster Tools umsetzen.

 

Klar, wenn das URL Test Tool dir sagt, dass bei einem Bild etwas fehlt, musst du in dein Content Management System. Dennoch finde ich, dass dieses Tool gegenüber der Search Console einige Vorteile bietet. Was denkst du darüber? Hinterlasse mir gern ein Kommentar. Beginnst du gerade erst mit dem bloggen, sind die richtigen Grundlagen entscheidend, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz