HomeBlogSUCHMASCHINENOPTIMIERUNG – NUTZT DU DIESE SEO GRUNDLAGEN?

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG – NUTZT DU DIESE SEO GRUNDLAGEN?

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - NUTZT DU DIESE SEO GRUNDLAGEN?

Hey, heute gehen wir mal direkt auf die Suchmaschinenoptimierung ein. Dieser Bereich ist unglaublich umfangreich und wird von so vielen ignoriert. Ich will dir heute zeigen, warum er wichtig ist und ein paar grundlegende Tipps mit an die Hand geben. Fakt ist, bist du Online Unterwegs, dann solltest du dich mit diesem Bereich auseinandersetzen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG EIN ENDLOSER PROZESS

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - NUTZT DU DIESE SEO GRUNDLAGEN?

Suchmaschinenoptimierung, weißt du wie du es anwendest? KLICKE HIER!

Ich denke zwar nicht, dass ich dir den Begriff Suchmaschinenoptimierung erklären muss. Dennoch will ich es dir mit auf dem Weg geben. Dieser Begriff beschreibt alle Maßnahmen, die deine Seite in den Suchergebnissen, so weit wie möglich nach oben bringt. Eines ignorieren ganz viele, die eine Seite betreiben und pflegen, dieser Prozess endet nie!

 

Ein ganz wichtiger Tipp, den du unbedingt beherzigen solltest, bleibe immer irgendwie auf dem Laufenden. Du solltest am besten einen Newsletter abonnieren, wo du immer wieder Tipps und Neuigkeiten zur Optimierung bekommst. Solltest du glauben, wenn du eine Seite erstellt hast, dann ist alles getan, dann täuscht dich gewaltig!

 

So wie Facebook, YouTube und Instagram ihre Algorithmen andauernd ändern, so macht es Google auch. Soll einfach nur einfach heißen, das was heute in der Suchmaschinenoptimierung funktioniert, kann in drei Wochen schon an Wertigkeit verlieren! Auf der anderen Seite gibt es bestimmte Dinge, die trotz der Änderungen, ihre Wertigkeit behalten.

 

Ich will dir mal ein Beispiel geben. Die Zeichenanzahl in der Meta Description wurde angehoben, also konnte man mehr Text unterbringen. Nach einiger Zeit, wurde die Anzahl wieder reduziert und wenn du jetzt dein Keyword weiter hinten untergebracht hast, dann hättest du Pech gehabt. Denn Google schneidet deinen Text ab, wenn du über die Anzahl der Zeichen kommst.

 

Bedeutet also, das der wichtigste Part nicht mehr zu sehen war und zudem kam, dass der Kontext nicht mehr gestimmt hat. Die Meta Description, die für die Suchmaschinenoptimierung formuliert wurde, ist somit unbrauchbar. Ich musste dann bei sehr vielen Beiträgen die Meta Description ändern. Das soll dir zeigen, das du auf dem Laufenden bleiben solltest.

 

UNTERSCHÄTZE DIESEN BEREICH NICHT!

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - NUTZT DU DIESE SEO GRUNDLAGEN?

Suchmaschinenoptimierung ist ein großer Bereich! KLICKE HIER!

In diesem Beitrag, gebe ich dir Tipps zur Meta Description und du findest auch hier einen Beitrag verlinkt, der dir alle Rankingfaktoren aufzeigt, KLICKE HIER! Diese Faktoren, solltest du als Grundlage für deine Suchmaschinenoptimierung nutzen. Unterschätze diesen Bereich nicht, es bringt nichts, wenn du dir Finger wund schreibst, doch deine Beiträge nicht gefunden werden.

 

Das musst du nicht immer auf einen Blog beziehen, es geht auch um Produktbeschreibungen oder die Texte auf einer Unternehmensseite. Auch diese Texte sollten für die Suchmaschine optimiert werden. Sind sie es nicht, vergibst du die Möglichkeit, den organischen Traffic von Google abzugreifen, also in den Suchergebnissen gefunden zu werden.

 

Was zum Beispiel nicht an Wertigkeit in der Suchmaschinenoptimierung verliert oder besser gesagt, immer wichtiger wird, ist die Ladezeit deiner Webseite. Hier aber nicht nur in der Desktop Version, sondern auch in der Mobilen Version. Auf dieser Seite kannst du die Geschwindigkeit messen und bekommst Tipps, zur Optimierung, KLICKE HIER!

 

Wenn du eine Internetseite hast, dann solltest du auch darauf achten, dass du ein Backlinkprofil aufbaust. Was Backlinks sind, erfährst du in diesem Beitrag, KLICKE HIER. Ein ganz wichtiger Tipp, egal ob du eine Unternehmensseite, einen Shop oder einen Blog hast. Benenne jede Datei spezifisch und auf jeden Fall mit einem Keyword.

 

Das ist wichtig für deine Suchmaschinenoptimierung, denn dein CMS wird bei einem Bild zum Beispiel, einen Link generieren, wo dann dein Keyword enthalten ist. Hier findest du nochmal alle Rankingfaktoren, KLICKE HIER! Du siehst also, dieser Bereich ist unglaublich umfangreich und vielschichtig. Setze dich damit auseinander und optimiere deine Seite, wenn du eine hast.

 

IGNORIERE DEINE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG NICHT

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - NUTZT DU DIESE SEO GRUNDLAGEN?

Nutzt du die Suchmaschinenoptimierung? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute habe ich dir gezeigt, was sich hinter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung verbirgt. Das, was ich dir heute mitgegeben habe, ist wirklich nur ein Bruchteil von dem, was dieser Bereich bereithält. Die wichtigste Botschaft aber soll sein, das dieser Prozess niemals abgeschlossen sein wird.

 

Durch die regelmäßigen Änderungen, wirst du immer wieder Dinge anpassen müssen, die vielleicht heute noch funktionieren, aber morgen an Wertigkeit verlieren. Zudem möchte ich dir raten, dich immer wieder damit auseinander zu setzen, denn dieser Bereich schläft nie. Es gibt aber bestimmte Grundlagen, die sich in der Suchmaschinenoptimierung nicht ändern.

 

So zum Beispiel, die Geschwindigkeit deiner Webseite oder die Backlinks. Dann das Unterbringen deiner Keywords in deinen Texten. Ich könnte hier noch ne Weile so weiter machen. Dieser Bereich ist extrem wichtig, wenn du in den organischen Suchergebnissen gefunden werden willst. Was auf jeden Fall dein Ziel sein sollte, wenn du eine Internetpräsenz hast.

 

Bist du Onliner und hast eine Internetpräsenz? Gehörst du zu denen, die den Bereich der Suchmaschinenoptimierung bis jetzt ignoriert haben? Willst du dein Projekt, deine Idee in den Suchergebnissen weiter nach vorne bringen, weißt aber nicht wie oder was genau du tun sollst? Dann KLICKE HIER und du wirst auf deinem Weg unterstützt.

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz