VITAMIN C – DAS LEBENSNOTWENDIGE ALLROUND-GENIE

VITAMIN C – DAS LEBENSNOTWENDIGE ALLROUND-GENIE

Hey, heute möchte ich auf das Vitamin C eingehen und dir zeigen was es kann. Viele, denke ich, wissen gar nicht für was es in unserem Körper zuständig ist und an welchen Prozessen es beteiligt ist. Das, was die meisten wissen ist, das es gut fürs Immunsystem ist. Doch ist es das einzige, was es kann? Ich zeige dir auch, in welchen Lebensmitteln es enthalten ist.

 

VITAMIN C KANN MEHR ALS DU GLAUBST

VITAMIN C - DAS LEBENSNOTWENDIGE ALLROUND-GENIE
Deckst du den täglichen Bedarf an Vitamin C? KLICKE HIER!

Lass uns als Erstes klären, was genau Vitamin C eigentlich ist. Bekannt ist es auch unter dem Namen Ascorbinsäure. Es gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen, was bedeutet, das es in geringen Mengen gespeichert werden kann. Das wiederum bedeutet, das du es deinem Körper über die Nahrung zuführen musst, und zwar am besten täglich.

 

Einen Namen hat sich das Vitamin im 17. Jahrhundert gemacht, wo nach Forschungen festgestellt wurde, dass es die Seeleute vor Skorbut schützt. Diese Krankheit ist eine Folge, wenn in deinem Körper zu wenig von diesem Vitamin vorhanden ist. Hier ein kleines „nice to know“, Ascorbinsäure kommt aus dem lateinischen und bedeutet in etwa „ohne Skorbut“.

 

Mal abgesehen davon, das Vitamin C gut für dein Immunsystem ist, wirkt es auch als Antioxidans. Es unterstützt also deinen Körper gegen die freien Radikale. Kommen wir nun zu einigen Prozessen, an den es beteiligt ist. Es trägt unter anderem dazu bei, das dein Energiestoffwechsel normal vonstattengeht. Zudem kann es deine Ermüdung und die Müdigkeit verringern.

 

Es unterstützt deinen Körper auch bei der normalen Kollagenbildung in Knorpel, Haut und Zahnfleisch, das diese ihrer normalen Funktion nachgehen können. Außerdem trägt es dazu bei, die Eisenaufnahme zu erhöhen. Selbst bei der Funktion des Nervensystems ist es beteiligt. Du siehst, es macht viel mehr, als nur das Immunsystem zu unterstützen.

 

Das Vitamin C spielt auch bei psychischen Funktionen eine Rolle. Es sorgt auch dafür, das dein Immunsystem bei einer schweren körperlichen Betätigung und auch danach, normal funktioniert. Der Tagesbedarf eines Mannes liegt bei etwa 110mg und bei einer Frau bei etwa 95mg täglich. Solltest du intensiv Sport betreiben, so solltest du etwa 150mg bis 200mg täglich zu dir nehmen.

 

HIER IST DER ALLROUNDER ENTHALTEN

VITAMIN C - DAS LEBENSNOTWENDIGE ALLROUND-GENIE
So bekommt dein Körper Vitamin C! KLICKE HIER!

Ich zeige dir nun, in welchen Lebensmitteln das Vitamin C enthalten ist. Eines möchte an dieser Stelle anmerken. Ich weiß, dass ich mich in diesem Punkt wiederhole, dennoch will ich es nicht ungesagt lassen. Es ist nun mal Fakt, das viele unserer Lebensmittel nicht mehr den Gehalt an Nährstoffen in sich haben, welchen sie noch vor 40 Jahren hatten.

 

Bedeutet ganz einfach, das es allgemein gesehen, gar nicht mehr so einfach ist, sich gesund zu ernähren. Lass uns dennoch zu den Lebensmitteln kommen, in denen du dieses Allround-Vitamin findest. Beim Obst findest du es Beispielsweise in der Hagebutte, Zitrone, Orange und Erdbeere. Wobei das bei weitem nicht alle sind, es gibt sehr viel mehr.

 

Beim Gemüse findest du das Vitamin C unter anderem im Spinat, Meerrettich, Rosenkohl und im Kohlrabi. Ich möchte dir nun zeigen, was passieren kann, wenn du zu wenig in deinem Körper hast. Was kann dazu führen, das ein Mangel in deinem Körper entsteht? Solltest du dich ungesund ernähren, kann das zu einem Mangel führen.

 

Auch verschiedene Medikamente können dafür sorgen, das du zu wenig in deinem Körper hast. Die Symptome können bei einem Mangel Kraftlosigkeit oder Energielosigkeit sein. Zudem kommt natürlich, dass du in diesem Fall, anfälliger für verschiedene Krankheiten bist. Um das aber genau feststellen zu können, solltest du auf jeden Fall deinen Arzt aufsuchen.

 

Es gibt auch andere Ursachen, die dafür verantwortlich sein können. Dein Arzt testet dann den Vitamin C Gehalt deines Blutes und kann so feststellen, was die Ursache ist. Sollte es dann an dem Vitamin liegen, kannst du deine Ernährung anpassen oder auch zu Nahrungsergänzung greifen, was nicht die schlechteste Entscheidung ist.

 

VITAMIN C IST FÜR DEINEN KÖRPER WICHTIG

VITAMIN C - DAS LEBENSNOTWENDIGE ALLROUND-GENIE
Versorgst du deinen Körper ausreichend mit Vitamin C? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute habe ich dir gezeigt, das das Vitamin C mehr kann, als nur dein Immunsystem zu unterstützen. Ich weiß das dieser Punkt, der ist, der bei den meisten am bekanntesten ist. Daher wissen auch ganz viele nicht, was es zusätzlich in deinem Körper bewirkt und an welchen Prozessen es beteiligt ist.

 

Zudem habe ich dir gezeigt, in welchen Lebensmitteln es enthalten ist. So kannst du zu jederzeit dafür sorgen, dass dein Körper ausreichend damit versorgt wird. Klar, wir hier in Deutschland haben eine gute Versorgung, was diese Lebensmittel angeht. Dennoch wird es langfristig gesehen, immer wichtiger, dass du deinen Körper zusätzlich unterstützt.

 

Denn auch der Gehalt dieses lebenswichtigen Nährstoffes ist in den letzten Jahrzehnten gesunken und wird auch weiter sinken. Es ist also nicht verwerflich, hier zu Nahrungsergänzung zu greifen. Das ist ein Thema, welches in den nächsten Jahrzehnten immer wichtiger werden wird. Denn was passieren kann, wenn du zu wenig in deinem Körper hast, hast du heute ebenfalls gesehen.

 

Bekommt dein Körper, jeden Tag, die ausreichende Menge an Vitamin C, die er benötigt? Willst du deinen Körper zusätzlich unterstützen? Deinen Körper ausreichend mit dem versorgen, was er braucht, um deinen täglichen Ansprüchen zu genügen? Beginne heute vorzubeugen, um fit und vital in das morgen zu gehen und genießen zu können, KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!