BING RANKING – WER HÄTTE DAS GEDACHT?

BING RANKING - WER HÄTTE DAS GEDACHT?

Hey, heute schauen wir uns an, was wichtig fürs Bing Ranking ist. Weißt du, worauf du achten musst? Kennst du die Faktoren, die wichtig für deine Position sind? Welchen Unterschied gibt es zu den Faktoren bei Google? Ich denke, wenn du den Beitrag gelesen hast, dass du vielleicht doch umdenken wirst. Natürlich liegt das bei dir. Komm, wir legen los!

WAS IST FÜRS BING RANKING WICHTIG?

BING RANKING - WER HÄTTE DAS GEDACHT?
Was solltest du zum Bing Ranking noch wissen? KLICKE HIER!

Als ich die Serie zu den Bing Webmaster Tools begonnen habe, haben wir uns um allgemeine Themen gekümmert. Zudem haben wir uns auch den Bing Algorithmus angesehen. In diesem Beitrag habe ich dir gezeigt, was du beachten solltest, wenn du deine Beiträge für Bing optimierst. Was das mit dem Bing Ranking zu tun hat, zeige ich dir gleich.

 

Ich hatte fest damit gerechnet, dass ich eine Serie zu den Rankingfaktoren von Bing schreiben kann. Doch wer hätte es gedacht, es gibt keine großen Unterschiede bei den Faktoren. Solltest du also zu denen gehören, die immer gesagt haben, dass es nicht lohnt, dann solltest du umdenken. Das bedeutet, du musst nichts Zusätzliches tun, wenn auch bei Bing gut ranken willst.

 

Ich empfehle dir daher, meine Blog SEO Serie genau zu studieren. Hast du das getan, hast du alles an der Hand, um auch eine gute Position im Bing Ranking zu erreichen. Jetzt solltest du deinen Blog mit den Webmaster Tools verknüpfen, um auch hier die wichtigsten KPIs im Auge zu haben. Zudem kannst du sehen, was du vielleicht noch besser machen kannst.

 

Jetzt öffne mal deinen Weitblick. Wenn du in den Webmaster Tools Fehler angezeigt bekommst, diese behebst, kann sich das auch positiv auf das Ranking bei Google auswirken. Um es nochmal etwas unmissverständlicher auszudrücken, das, was du für Google optimierst, wirkt sich auch positiv auf Bing aus. Beinahe für alle Suchmaschinen gelten folgende Faktoren.

 

Die Relevanz zur Suchanfrage, die Aktualität und die Qualität deines Contents sind das A und O deines SEOs. Wenn das alles stimmt, dann hast du die besten Karten in der Hand, um ganz oben in den Suchergebnissen mitzuspielen. Das bedeutet also nicht nur beim Bing Ranking, sondern bei allen Suchmaschinen. Wie viel extra Zeit musst du für Bing investieren?

 

AUCH HIER GIBT ES KEINEN UNTERSCHIED!

BING RANKING - WER HÄTTE DAS GEDACHT?
Was kann dich beim Bing Ranking unterstützen? KLICKE HIER!

Ich hatte es in einem der letzten Beiträge und Videos schon erwähnt. Ich höre immer wieder, dass Bing zu klein ist und die Zeit es nicht Wert wäre. Wenn du die Zeilen eben aufmerksam gelesen hast, dann wirst du hoffentlich verstanden haben, dass du keine extra Zeit fürs Bing Ranking investieren musst. Das einzige, was du an extra Zeit benötigst, ist für das Monitoring.

 

Aber auch dafür gibt es viele Lösungen, die du nutzen kannst. So kannst du in einem Bericht die KPIs von Google und Bing zusammenfassen. So kannst du beides überwachen, ohne dass du dich in der Search Console und den Webmaster Tools anmelden musst. Einfach durch den Kopf gehen lassen. Eine wichtige Empfehlung muss ich dir aber noch geben.

 

Schau dir auch die Webmaster Richtlinien an. Dort ist genau beschrieben, auf was du achten solltest und was du unbedingt vermeiden solltest. Das bringt mich auch schon zum nächsten Bereich, die SEO Fehler. Ja, die gibt es auch beim Bing Ranking. Doch auch hier muss ich dir sagen, wenn du meine Blog SEO Serie verfolgt hast, hast du schon alles an der Hand.

 

Es gibt auch bei den Faktoren, die sich negativ auf dein SEO auswirken, keinen wirklichen Unterschied. Das heißt, alles, was du bei Google vermeiden solltest, um dein SEO nicht zu zerstören, solltest du auch bei Bing sein lassen. Also Cloaking, Keyword Stuffing, Duplicate Content, maschinelle Texte und Verlinkung auf schädigende Seiten.

 

Und das sind nur einige Beispiele, die ich dir näher vorgestellt habe. Wenn du dir die Webmaster Richtlinien angesehen hast, dann wirst du auch diese Punkte dort finden. Wenn du also dein Bing Ranking nicht kaputt machen willst, vermeidest du diese Faktoren genauso wie bei Google. Du siehst also, du musst nicht wirklich was extra machen, um auch bei Bing gut zu ranken.

 

BEDENKE DAS FÜR DEIN BING RANKING!

BING RANKING - WER HÄTTE DAS GEDACHT?
Kannst du dein Bing Ranking beflügeln? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute angesehen, was fürs Bing Ranking wichtig ist. Wenn du die Zeilen aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass du nichts extra machen musst. Das heißt, du musst keine extra Optimierungen durchführen, um auch bei Bing gut in den Suchergebnissen zu ranken.

 

Ehrlich gesagt finde ich das etwas schade, denn ich war darauf eingestellt, dir eine Serie dazu zu erstellen. Natürlich ist es so auch gut. Aber Fakt ist, du musst nur das beachten, was du für Google ohnehin machst. Dann tust du auch das richtige für dein Bing Ranking. Und auch wenn Google Nummer eins ist, bringt dir Bing zusätzliche Klicks, die sicherlich willkommen sind, oder?

 

Natürlich solltest du auch das bei Bing vermeiden, was bei Google zu einer Abstrafung oder dein SEO negativ beeinflusst. Das einzige, was du definitiv tun solltest, du solltest deinen Blog mit den Webmaster Tools verknüpfen. So kannst du die KPIs bei Bing genau überwachen. Um das Monitoring zu vereinfachen, kannst du dir Dashboards bauen.

 

So hast du die KPIs beider Suchmaschinen in einem Bericht und kannst sie ganz leicht im Auge behalten. Ich hoffe, ich konnte dir heute zeigen, dass du fürs Bing Ranking keine extra Arbeit leisten musst. Verzichte also nicht auf die Klicks, nur weil du denkst, es kostet dich extra Zeit. Auch die Grundlagen aus meinem Buch kannst du für beides nutzen! KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz