IMPFNEBENWIRKUNGEN – IST DIE GEFAHR SO HOCH?

IMPFNEBENWIRKUNGEN - IST DIE GEFAHR SO HOCH?

Hey, heute wollen wir uns mal ansehen, zu welchen Impfnebenwirkungen es kommen kann. Welche kennst du? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer unerwünschten Reaktion? Und welche Reaktionen sind normal? Wie sieht deine Erfahrung aus, hattest du schon mal eine unerwünschte Reaktion? Komm, wir schauen uns das mal genauer an.

 

WIE KÖNNEN IMPFNEBENWIRKUNGEN AUSSEHEN?

IMPFNEBENWIRKUNGEN - IST DIE GEFAHR SO HOCH?
Kannst du deinen Körper bei Impfnebenwirkungen unterstützen? KLICKE HIER!

Bevor wir ins Thema einsteigen, will ich nochmal betonen, es geht hier nicht ausschließlich um die Covid-Impfung. Ich habe dir im letzten Beitrag, in dem es allgemein um die Impfschäden ging, schon gesagt, dass es schon lange vor der Covid-Impfung Impfnebenwirkungen gab und gibt. Und folgendes sage ich auch nochmal, ich werde dir Produkte empfehlen.

 

Diese können vorbeugend oder unterstützend genutzt werden. Ob du sie dir ansiehst oder nicht, liegt allein bei dir. So, nun aber ab ins Thema. Ich gehe heute noch nicht spezifisch auf einzelne Impfungen ein. Wir schauen also eher allgemein auf die unerwünschten Reaktionen, zu denen es kommen kann. Auf die einzelnen Impfungen gehen wir in den nächsten Beiträgen ein.

 

Es gibt Impfungen bei denen es zu Fieber, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen oder Rötungen kommen kann. Sicherlich gibt es noch andere Symptome durch Impfungen. Natürlich unterscheiden sich die Reaktionen und die Impfnebenwirkungen zwischen den verschiedenen Impfungen. Ich denke aber, dass du das weißt.

 

Zudem kommt natürlich, dass sich das auch von Körper zu Körper unterscheidet. Was die meisten von uns mit Sicherheit schon hatten, eine schmerzende Schulter. Was auch so weit ging, dass man den Arm nicht mehr richtig heben konnte. Bei mir war das nach jeder Tetanus Impfung der Fall. Kennst du das auch? Was schon seltener auftritt, sind Hautreaktionen neben der Einstichstelle.

 

Das gehört definitiv zu den Impfnebenwirkungen, wäre aber noch kein Impfschaden. Auch wenn diese Reaktionen nicht schön sind, gehören sie bei manchen Impfstoffen einfach dazu. Natürlich gibt es auch Reaktionen, die etwas schwerwiegender sein können. Oder aber dazu führen können, dass daraus weitere Krankheiten entstehen können.

 

WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT?

IMPFNEBENWIRKUNGEN - IST DIE GEFAHR SO HOCH?
Vorbeugen bei Impfnebenwirkungen? KLICKE HIER!

Zu den Impfnebenwirkungen gehören Fieberkrämpfe, was vorwiegend bei den Kids auftreten kann. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei eines von 3000 Kindern. Wer das mal mitgemacht hat, weiß, dass es kein Geschenk ist. Doch wie du es dir denken kannst, kann es noch heftiger werden. Leider gibt es auch Impfungen, deren unerwünschte Imperfektionen auch tödlich verlaufen können.

 

Es kann zu Störungen der Funktion deiner inneren Organe kommen. Auch Schwellungen des Gehirns, des Rückenmarks oder vom umliegenden Gewebe kann möglich sein. Möglich ist auch, dass dein Immunsystem nach einer Impfung beginnt, deine Nervenzellen zu schädigen. Dabei geht es um das Guillain-Barré-Syndrom. Hast du davon schon gehört?

 

Das aber sind schon Impfnebenwirkungen, die sehr beängstigend klingen und bedauerlicherweise auch zum schwersten Impfschaden führen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Reaktion bei dir auftritt, ist sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit Fieber nach einer Impfung zu bekommen, ist wesentlich höher, als eine Störung der inneren Organe. Ich weiß, das beruhigt nicht unbedingt.

 

Doch etwas musst du immer dabei bedenken. Wenn du eine unerwünschte Reaktion beobachtest, diese aber nicht meldest, fehlen diese Daten. Denn diese Daten werden benötigt, um den Zusammenhang herzustellen. Fehlt dieser, kann dir keiner sagen, dass diese Nebenwirkung auch von dieser Impfung kommt. Es wird immer eine Dunkelziffer geben.

 

Und dennoch ist die Wahrscheinlichkeit eine der schweren Impfnebenwirkungen zu bekommen sehr gering. Es gibt natürlich auch Faktoren, die eine Nebenwirkung begünstigen. Dazu gehört zum Beispiel, wenn du Allergiker bist. Es kann sein, dass dein Körper auf bestimmte Bestandteile einer Impfung reagiert. Obwohl dein Arzt das wissen sollte, kann es nicht schaden, das anzusprechen.

 

IMPFNEBENWIRKUNGEN KÖNNEN IMMER AUFTRETEN!

IMPFNEBENWIRKUNGEN - IST DIE GEFAHR SO HOCH?
Was kannst du unterstützend bei Impfnebenwirkungen tun? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben heute allgemein auf die möglichen Impfnebenwirkungen geschaut. Es gibt viele Reaktionen, deren Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Dazu gehören Fieber, Kopfschmerzen oder auch Gliederschmerzen. Und ich bin mir sehr sicher, dass auch du schon eine Impfreaktion hattest, die viele andere hatten.

 

Ein schmerzender Arm oder eine Rötung der Einstichstelle gehören auch zu den normalen Impfnebenwirkungen. Wie du heute gesehen hast, gibt es aber auch Impfreaktionen, die sehr beängstigend klingen. Wenige können auch zum Tod führen, was natürlich der schwerste Impfschaden überhaupt ist. Das kommt aber in sehr seltenen Fällen vor.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine schwere Nebenwirkung bekommst, ist sehr selten. Und dennoch musst du immer im Hinterkopf behalten, dass es zu einer unerwünschten Reaktion kommen kann. Sollte das der Fall sein, sitze es nicht aus. Gehe umgehend zum Arzt und lass das kontrollieren, um ggf. den Zusammenhang herstellen zu können.

 

Impfnebenwirkungen können niemals ausgeschlossen werden. Fakt aber ist, du siehst, dass es sie auch schon vor der Covid Impfung gegeben hat. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass du deinen Körper vorbeugend unterstützt. So kannst du vielleicht dazu beitragen, dass dein Körper anders auf Impfungen reagiert. Du willst es dir ansehen, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz