BING TOOLS – SIND SIE EIN MUSS?

BING TOOLS - SIND SIE EIN MUSS?

Hey, heute wollen wir uns die Bing Tools im gesamten ansehen. Sind sie, die Mühe wert? Solltest du wirklich die zusätzliche Arbeit auf dich nehmen? Wie wichtig sind sie für dein SEO und deine Arbeit? Wie schneiden die Tools im Vergleich ab? Ich würde einfach sagen, lass uns mal schauen, wie die Antworten auf all diese Fragen aussehen. Lass uns loslegen.

WELCHE BING TOOLS HAST DU GETESTET?

BING TOOLS - SIND SIE EIN MUSS?
Diese Grundlagen unterstützen bei den Bing Tools! KLICKE HIER!

Ich habe es schon mehrmals angekündigt, nun ist es so weit. Ich beende die Serie zu den Bing Webmaster Tools. Heute schauen wir nochmal zurück und ziehen ein Fazit zu den gesamten Bing Tools. Ich habe dir alle Tools vorgestellt. Gesamt betrachtet, bieten sie dir ein gewisses Potenzial. Obwohl man auch sagen muss, dass sie noch nicht komplett ausgereift sind.

 

Soll bedeuten, es gibt noch den ein oder anderen Fehler. Ich will aber damit nicht sagen, dass die Tools der Search Console perfekt sind. Man kann aber einen gewissen Klassenunterschied sehen. Natürlich wird das auch daran liegen, dass Google der Marktführer ist und auf wesentlich mehr Daten zurückgreifen kann. Dennoch finde ich, solltest du sie nutzen.

 

Gerade dann, wenn du deine Beiträge auch für die Bing Suchmaschine optimieren und überwachen willst. Um deine Seite optimieren zu können, benötigst du Daten zum auswerten. Und die bekommst du in den Bing Tools. Bei den meisten wird der Traffic aus Bing den geringsten Teil ausmachen. Was angesichts des Marktes völlig klar ist.

 

Doch ich bin der Meinung, jeder zusätzliche Klick kann auch eine zusätzliche Conversion bedeuten. Was das für dich genau bedeutet, liegt natürlich an deiner Strategie. Fakt aber ist, sie bieten dir nicht wirklich weniger, als bei der Search Console. Begeistert hat mich der Backlink Bericht und auch wenn es nicht zu hundert Prozent funktioniert, das Keyword Research Tool.

 

Aber auch der SEO Bericht und Website Check, gehören zu den Bing Tools, die schon sehr interessant sind. Allein damit, hast du so viele Daten in der Hand, dass du nicht nur deine Seite optimieren, sondern auch Fehler beheben kannst. Das ist im Übrigen ein Punkt, den ich besser finde, als in der Search Console. Du bekommst zu den Fehlern, gleich die Anleitung dazu.

 

WIE SIEHST DU DAS?

BING TOOLS - SIND SIE EIN MUSS?
Die Bing Tools effizient nutzen? KLICKE HIER!

Du kannst vieles direkt aus den verschiedenen Bing Tools beheben. Die Crawling Einstellungen sind ebenfalls sehr interessant, da du hier mit den richtigen Einstellungen, Ressourcen sparen kannst. Wichtig ist hier, dass du mit bedacht ran gehst. Denn es kann auch nach hinten losgehen. Du kannst auch deine Robots.txt Datei testen und bearbeiten.

 

Ist das erledigt, kannst du die aktualisierte Variante herunterladen und in das Hauptverzeichnis deiner Seite hochladen. Sollten dir im Tool Fehler angezeigt werden, kannst du diese sofort beheben. Mit IndexNow, was du auch als Plugin für WordPress bekommst, hast du die Möglichkeit Zeit zu sparen, wenn deine Beiträge veröffentlicht werden.

 

Es ist keines der direkten Bing Tools, dennoch sehr interessant für viele Blogger. Ähnlich ist es auch mit Microsoft Clarity. Du findest es nicht direkt in den Webmaster Tools. Dennoch ist das eine sehr gute Unterstützung, wenn du die Usability deines Blogs verbessern willst. Wie in der Search Console, kannst du auch bei Bing schauen, ob es Meldungen für deinen Blog gibt.

 

Sollte dein Blog wegen des Urheberrechtes gemeldet worden sein und das zu Unrecht, dann kannst du aus dem Tool heraus, dagegen angehen. Du bekommst auch die Möglichkeit, den Bingbot zu checken. So kannst du herausfinden, ob die Anfragen von legitimen Servern kommen. Mit Bing PubHub wird dir noch eine weitere Quelle für zusätzlichen Traffic geboten.

 

Mit den gesamten Bing Tools bekommst du beinahe alles für deine Seite, was du brauchst. Damit kannst du deine Seite fit für die Bing Suchmaschine machen. Wenn du also nicht auf zusätzliche Klicks, Conversions und Leser verzichten willst. Dann solltest du die Webmaster Tools von Bing, auf jeden Fall nutzen. Wie du die Bing Verknüpfung herstellst, habe ich dir gezeigt.

 

DIE BING TOOLS SIND EINE GUTE ERGÄNZUNG!

BING TOOLS - SIND SIE EIN MUSS?
Nutze das Wissen, für die Bing Tools! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben heute zum Abschluss nochmal auf die gesamten Bing Tools geschaut. Sie sind definitiv nicht perfekt und haben an der ein oder anderen Stelle noch Fehler. Doch auch die Search Console von Google arbeitet nicht perfekt. Vielleicht denkst du, dass sie die Mühe nicht wert sind. Da widerspreche ganz klar.

 

Der Traffic von Bing ist vielleicht nicht der größte Teil, dennoch bietet jeder zusätzliche Nutzer die Möglichkeit einer zusätzlichen Conversion. Allein aus dieser Sicht, lohnt es sich, mit den Bing Tools zu arbeiten. Im Grunde ist es auch nicht wirklich Mehraufwand, wenn du deine Beiträge für die Bing Suchmaschine optimierst. Was denkst du darüber?

 

Ich muss sagen, dass die Webmaster Tools teils doch übersichtlicher und etwas aufgeräumter als die Search Console sind. Zudem kannst du gerade Fehler aus den spezifischen Werkzeugen heraus, sehr gut beheben, da du immer gleich eine Anleitung dazu bekommst. Bei den Keywords und den Suchbegriffen ist dann aber der Klassenunterschied deutlich zu sehen.

 

Das liegt natürlich an den Marktanteilen, bei denen Google am besten abschneidet. Fakt aber ist, die Bing Tools sind eine gute Ergänzung. Ein muss sind sie, wenn du deine Beiträge für die Bing Suchmaschine optimieren willst. Aber auch für diese Suchmaschine sind die richtigen Grundlagen entscheidend. Du willst sie kennenlernen, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz