RAVELRY – FÜR EINE GANZ BESONDERE NISCHE?

RAVELRY - FÜR EINE GANZ BESONDERE NISCHE?

Hey, heute schauen wir uns Ravelry an. Für welche Nische ist dieses Netzwerk? Wie groß ist dieses Netzwerk? Wie kannst du mit diesem Netzwerk arbeiten? Ich denke, diese Nische wird von vielen unterschätzt. Bist du in dieser Nische tätig? Komm, ich zeige dir, um welche Nische es geht. Lass uns schauen, was sich genau dahinter verbirgt.

HÄTTEST DU BEI RAVELRY AN DIESE NISCHE GEDACHT?

RAVELRY - FÜR EINE GANZ BESONDERE NISCHE?
Was bringen diese Grundlagen bei Ravelry? KLICKE HIER!

Wie heißt es so schön, für jeden Topf gibt es einen Deckel. So kannst du es auch bei den sozialen Netzwerken sehen. Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter oder TikTok sind eher offen. Bedeutet, hier sind viele Nischen zusammengefasst. Netzwerke wie Discord, Crunchyroll oder jetzt Ravelry, bewegen sich schon einer bestimmten Nische.

 

Discord ist interessant für alle Gamer, Crunchyroll ist eher für die Anime Fans und bei der heutigen Plattform dreht sich alles ums Stricken und Häkeln. Mit einer leidenschaftlichen Community, umfangreichen Funktionen und einem umfassenden Angebot an Strick- und Häkelmuster hat sich diese Plattform eine beeindruckende Präsenz in dieser Nische aufgebaut.

 

Ravelry wurde im Jahr 2007, von dem Ehepaar Casey und Jessica Forbes, gegründet. Seit dem hat sich diese Plattform eine treue und engagierte Nutzerbasis aufgebaut. Das Netzwerk hat mehr als 9 Millionen registrierte Nutzer weltweit. Sie teilen aktiv Muster, können Projekte hochladen und in Foren diskutieren. Welche Zielgruppe hier hauptsächlich unterwegs ist, sollte klar sein.

 

Und wenn du jetzt denkst, dass es sich hier nur um die ältere Generation handelt, dann bist du schief gewickelt. Du solltest das nicht unterschätzen. Denn Muster und Anleitungen findest du nicht nur auf dieser Plattform. Instagram, Pinterest und andere Netzwerke sind voll damit. Aber hier gibt es über 1 Million Muster auf der Plattform, was für diese Nische sehr wertvoll ist.

 

Ravelry zeichnet sich durch eine aktive und unterstützende Community aus. Die Nutzer können in Gruppen und Foren diskutieren, Tipps und Ratschläge austauschen und ihre Werke präsentieren. Das kannst du nutzen, wenn du in dieser Nische tätig bist. Sollte sich deine Zielgruppe in dieser Nische bewegen, dann kannst du dieses Netzwerk ebenfalls nutzen.

 

KLINGT ZU GUT, UM WAHR ZU SEIN?

RAVELRY - FÜR EINE GANZ BESONDERE NISCHE?
Kannst du diese Grundlagen für Ravelry gebrauchen? KLICKE HIER!

So kannst du deine Marke etablieren und die Sichtbarkeit erhöhen. Lass uns die Vorteile für dein Online Marketing ansehen. Ravelry ermöglicht es dir, deine Zielgruppe gezielt anzusprechen. Wenn dein Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen im Bereich Stricken und Häkeln anbietet, dann bist du hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

 

Du kannst dein Marketing auf ihre spezifischen Interessen und Bedürfnisse ausrichten und so neue Kunden oder Interessenten generieren. Durch Werbemöglichkeiten kannst du deine Markenbekanntheit noch weiter steigern. Du kannst Produkte oder Muster präsentieren. Durch Anzeigenplatzierungen oder gesponserte Inhalte steigerst du deine Sichtbarkeit.

 

So kannst du das Interesse neuer Kunden wecken. Zudem bietet Ravelry auch Möglichkeiten, Produkte direkt zu verkaufen oder Affiliate-Links zu verwenden. So kannst du Produkte in Mustern oder Projekten anzeigen, um den Verkauf zu fördern und deinen Umsatz zu steigern. Wie immer gibt es auch eine andere Seite und die wollen wir uns jetzt anschauen.

 

Diese Plattform richtet sich ausschließlich an Strick- und Häkelliebhaber, was bedeutet, dass du hier unter Umständen nicht die gewünschte Reichweite erreichst. Im Gegensatz zu Facebook, Instagram und YouTube hast du hier begrenzte Werbemöglichkeiten. Dadurch musst du deine Strategie genau planen und deine Anzeigen so gestalten, dass du deiner Konkurrenz einen Schritt voraus bist.

 

Wie bei jeder Plattform solltest du auch bei der Nutzung von Ravelry Datenschutzrichtlinien verstehen und sicherstellen, dass deine Aktivitäten den geltenden Datenschutzgesetzen entsprechen. Solltest du aber schon eine Weile in der Online Welt unterwegs sein, sollte das nicht fremd für dich sein. Ich kann dir nur immer wieder raten, dich daranzuhalten, denn es kann sehr teuer werden.

 

WAS DENKST DU ÜBER RAVELRY?

RAVELRY - FÜR EINE GANZ BESONDERE NISCHE?
Ravelry und diese Grundlagen, passt das zusammen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute ein Netzwerk angesehen, welches den meisten nicht bekannt sein dürfte. Ravelry ist eine Plattform, welche sich an Strick- und Häkelliebhaber richtet. Klar sollte sein, dass diese Nische nicht die größte ist. Und dennoch, aufgrund der Beliebtheit dieser Plattform, bietet sie dir ein gewisses Potenzial.

 

Mit einer großen und engagierten Nutzerbasis, einem umfangreichen Musterangebot und einer aktiven Community kannst du deine Zielgruppe gezielt ansprechen. Solltest du in dieser Nische tätig sein, kannst du, mit Ravelry, deine Marke in diesem spezifischen Marktsegment stärken. Du kannst dich als Experte, wenn du in Foren mit diskutierst, etablieren und Vertrauen aufbauen.

 

Trotz einiger Einschränkungen in Bezug auf Zielgruppen und Werbemöglichkeiten kannst du deine Sichtbarkeit erhöhen und neue Kunden und Interessenten generieren. Zudem besteht die Möglichkeit, deinen Umsatz zu steigern. Natürlich ist es wichtig, herauszufinden, ob diese Plattform eine gute Ergänzung für deine Online Marketing Strategie ist.

 

Dazu solltest du Ravelry genau unter die Lupe nehmen. Bietest du aber Produkte oder Dienstleistungen im Bereich Stricken und Häkeln an, sollte diese Plattform unbedingt in deine Strategie integriert werden. Wie bei den meisten Netzwerken solltest du zu diesem Netzwerk auch eine langfristige Strategie nutzen. Ich habe da einen Vorschlag für dich, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz