YOUTUBE – SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

YOUTUBE – SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Hey, heut ist es so weit, wir machen die ersten Schritte auf YouTube. Du willst ja schließlich auch Deine Videos hochladen. Wie Du es von mir kennst, gehen wir das ganze, Schritt für Schritt an. Du solltest Dir für die Erstellung auf jeden Fall Zeit nehmen. Jetzt ist es besonders wichtig, das Du weißt, wo Du mit YouTube hinwillst, also Dein Ziel. Hast Du eins?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

YOUTUBE IST MEHR ALS NUR NE VIDEOPLATTFORM

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL
Du willst erfolgreich mit YouTube arbeiten❓?[KLICKE HIER]?
Was viele bei YouTube ignorieren, das ist ein Soziales Netzwerk. Bedeutet, Du kannst Videos kommentieren, liken und teilen. Das ist auch schon der erste Tipp, Kommentare und likes spielen auch im Ranking eine Rolle. Das solltest Du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Bevor wir mit Erstellung beginnen, will ich Dir noch ein paar kleine Tipps an die Hand geben.

 

Komm zu keiner Zeit auf die Idee, YouTube Videos runter zu laden und sie als eigenes Video auf Deinen Kanal hoch zu laden. Es kommt raus und dann gibt es einen nicht schönen Brief nach Hause. Um diese Strafe kommst Du dann auch nicht drum rum. Stichwort an dieser Stelle, Urheberrecht. Der nächste Tipp ist genau wie bei Facebook.

 

Werbe nicht für Deine Produkte oder Dienstleistung unter andere Videos. Das ist und bleibt einfach armselig. Was anderes ist es, wenn es in dem YouTube Video gewünscht wird. Lass es einfach sein. Was noch ganz wichtig ist, Perfektion schafft Frustration. Ich weiß, gerade wenn es um das eigene Geschäft geht, will man das so perfekt wie möglich machen.

 

Versuch es nicht, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Mein erstes Video auf YouTube hat ewig gedauert. Ich will Dir keine Angst machen, ich will Dir einfach nur sagen, denke nicht so viel nach. Denn Fakt ist, Du wirst es niemals allen recht machen können. Schreib Dir einen kleinen Plan, was Du sagen willst und dann los.

 

Zur Erstellung Deiner Videos kommen wir noch, im Verlauf meiner Serie. Doch es zählt hierbei nur eins, Du musst Dich wohlfühlen, warum das wichtig ist, erfährst Du oben im Video. Eins noch, YouTube ist eine geniale Strategie für Dich und Dein Business. Doch letztlich ist es eine langfristige, aber eine, die Rund um die Uhr für Dich arbeitet, kostenlos.

 

SO ERSTELLST DU DEINEN YOUTUBE KANAL

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL
So nutzt Du YouTube für dein Business❗✅[KLICKE HIER]
Ich gehe davon aus das Du inzwischen ein Ziel und eine Nische hast. Das ist sehr wichtig für Deine Arbeit auf YouTube. Ich zeige Dir nun an Hand eins Testaccounts, wie Du Deinen Kanal erstellst. Wie gesagt, wir machen das, Schritt für Schritt. Wir erstellen heute erstmal das Grundgerüst, alles andere folgt dann in den nächsten Beiträgen.

SCHRITT 1

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Gehe auf die Startseite von YouTube und Klicke oben rechts auf Anmelden.

SCHRITT 2

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Hast Du noch kein Googlekonto klickst Du jetzt auf Konto erstellen.

SCHRITT 3

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Hier gibst Du jetzt all Deine personenbezogen Daten ein. Fülle das Wahrheitsgemäß aus, denn Du willst mit Deinem Kanal Dein Geschäft aufbauen. Auch die Telefonnummer ist wichtig, das kommt aber zu einem späteren Zeitpunkt. Hast Du alles eingeben, klickst Du auf nächster Schritt.

SCHRITT 4

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Lese Dir nun die Datenschutzbestimmungen durch und akzeptiere sie!

SCHRITT 5

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Jetzt, falls noch nicht geschehen, gibst Du Deine Nummer ein und lässt Dir einen Code per SMS senden. So bestätigst Du Dein Konto.

SCHRITT 6

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Hier gibst Du den Code ein, den Du per SMS gesendet bekommen hast.

SCHRITT 7

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Hast Du jetzt alles richtig gemacht, klickst Du auf WEITER ZU YOUTUBE.

SCHRITT 8

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Jetzt siehst Du oben rechts Dein Icon, da klickst Du drauf. In dem kleinen Fenster klickst Du auf MEIN KANAL.

SCHRITT 9

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL

Hier kannst Du den Namen Deines YouTube Kanals festlegen. Willst Du nicht unter dem Namen arbeiten, den Du bei Deinen Angaben gemacht hast, klickst Du auf UNTERNEHMENSNAME / SONSTIGE NAME. Bedenke hierbei, Du kannst ihn danach nicht mehr ändern. An dieser Stelle ist es wichtig, wie Du Dich branden willst. Also willst Du Deinen richtigen Namen oder den Deines Unternehmens branden. Dann klickst Du auf Kanal erstellen. Das Grundgerüst ist somit erstellt. Du kannst nun Videos liken und kommentieren, aber auch später hochladen.

 

YOUTUBE HAT EIN RIESIGES POTENZIAL

YOUTUBE - SO ERSTELLST DU DEINEN KANAL
Nutze erprobte Strategien für dein YouTube Kanal❗❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Wir haben heute Deinen YouTube Kanal erstellt. Bedeutet, Dein Grundgerüst steht. Im nächsten Beitrag beginnen wir mit der Gestaltung Deines Kanals. Jetzt solltest Du nochmal in Dich gehen und Dir ein Bild ausdenken, welches Deine Message transportiert.

 

Du hast es hier natürlich leicht, wenn Du Dir im Klaren darüber bist, welches Ziel Du mit YouTube hast. Aber auch Deine Nische, also Dein Themenbereich, sollte sich in diesem Bild wieder spiegeln. Du kannst Dir dazu Impressionen und ich meine wirklich nur Impressionen, von anderen Kanälen in Deiner Nische holen.

 

Kopiere auch keine Kanalbilder anderer Kanäle, denke hierbei auch an Dein Branding. Hast Du nun eine Vorstellung wie das Bild aussehen soll, dann gehe auf den Link, der unten als Quellenangabe für meine Bilder angegeben ist. Hier kannst Du schauen ob Du das richtige für Dein YouTube Kanal findest. Diese Bilder sind kostenfrei und kommerziell nutzbar.

 

Du hast bereits einen YouTube Kanal erstellt? Du willst in Deiner Nische erfolgreich werden? Komme Deinen Zielen täglich mit Freude näher. Lerne die Tricks der erfolgreichen YouTuber! Nutze diese für Dein Business und steigere die Anzahl Deiner Abschlüsse! Du kannst hoffen oder die Gewissheit haben, Du musst es nur umsetzen!

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!