QUORA – KENNST DU DIESES NETZWERK?

QUORA - KENNST DU DIESES NETZWERK?

Hey, heute schauen wir uns Quora an. Hast du von diesem Netzwerk überhaupt schon mal gehört? Was solltest du über dieses Netzwerk wissen? Wie sehr ist diese Plattform für dein Marketing geeignet? Kannst du sie in deine Online Marketing Strategie integrieren? Komm, lass uns gemeinsam schauen, was sich genau dahinter verbirgt.

WAS STECKT HINTER QUORA?

QUORA - KENNST DU DIESES NETZWERK?
Nutze das für Quora! KLICKE HIER!

Lass uns erstmal schauen, was sich hinter dieser Plattform versteckt. Quora wurde 2009 mit dem Gedanken gegründet, Wissen auszutauschen. Ganz einfach ausgedrückt, du meldest dich dort an, stellst deine Fragen und bekommst diese dann beantwortet. Findest du eine Frage, die du beantworten kannst, dann kannst du das tun. Klingt eigentlich ganz einfach, oder?

 

Und genau das ist es auch. Das Grundkonzept beruht darauf, sich gegenseitig zu helfen und Wissen zu verbreiten. Die Frage, die dir vielleicht durch den Kopf geht, kannst du das für dein Marketing nutzen? Basierend auf dem Grundkonzept, kann diese Plattform eine große Unterstützung sein. Hier kannst du durch dein Wissen, Interessenten generieren.

 

Es geht dabei nicht darum, Produkte zu promoten, sondern, die Menschen mit deinem Wissen in deinen Bann zu ziehen. Mit mehr als 500 Millionen Besucher jeden Monat und 300 Millionen aktive Nutzer, ist Quora nicht gerade klein. Dabei wird eine breite Palette von Themen abgedeckt. Es geht von Technologie über Wissenschaft bis hin zu persönlichen Ratschlägen.

 

Auch Unterhaltungen sind möglich. Somit kannst du dich in verschiedenen Interessensbereichen positionieren und relevante Zielgruppen ansprechen. Auf dieser Plattform wird großen Wert auf hochwertigen und informativen Content gelegt. Die detaillierten und fundierten Antworten, tragen dazu bei, dass die Plattform als vertrauenswürdige Wissensquelle angesehen wird.

 

Somit sollte für dich klar sein, dass du hier auf jeden Fall Zeit investieren solltest, wenn du mit Quora eine Community aufbauen willst. Denn nur so kannst du das Vertrauen so weit aufbauen, dass du auch deine Problemlösung anbieten kannst. Willst du diesen Schritt überspringen, wirst du auf dieser Plattform nicht vorankommen. Das ist im Übrigen nicht nur hier der Fall.

 

WIE KLINGT DAS FÜR DICH?

QUORA - KENNST DU DIESES NETZWERK?
Bringt dich das bei Quora weiter? KLICKE HIER!

Lass uns nun die Vorteile für dein Online Marketing von Quora ansehen. Wie oben schon angesprochen, kannst du deinen oder den Expertenstatus deines Unternehmens etablieren. Du kannst dich, durch das Beantworten von Fragen, als Experte positionieren. Das kann dazu führen, dass Nutzer auf dich aufmerksam werden und dir als vertrauenswürdige Quelle folgen.

 

Wenn sie dir vertrauen und dir folgen, steht der Conversion, gleich um welche es geht, nichts mehr im Weg. Des Weiteren kannst du deine Zielgruppe gezielt ansprechen, indem du Fragen zu relevanten Themen suchst und beantwortest. Dadurch kann deine Markenbekanntheit steigen und du erreichst potenzielle Kunden, die ein Interesse an deiner Problemlösung haben.

 

Mit Quora kannst du die Sichtbarkeit deiner Marke in den Suchmaschinen, besser gesagt in den Suchergebnissen steigern. Durch das Erstellen von qualitativ hochwertigen Antworten und das Hinzufügen relevanter Keywords, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass deine Antworten auch in den Suchergebnissen ausgespielt werden. Wie du weißt, kommen die Vorteile nicht allein.

 

Willst du die Vorteile dieser Plattform für deinen Weg nutzen, erfordert es Zeit und Mühe. Du musst Fragen finden, qualitativ hochwertige Antworten verfassen und regelmäßig aktiv bleiben. Grundsätzlich ist das aber bei allen Netzwerken die Voraussetzung, für deinen Erfolg. Zudem kommt, dass diese Plattform sehr beliebt ist. Daher musst du mit Konkurrenten rechnen.

 

Es kann vielleicht schwierig sein, sich von anderen qualifizierten Antworten abzuheben, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu gewinnen. Quora bietet nur begrenzte Werbemöglichkeiten im Vergleich zu Instagram, Facebook, YouTube oder LinkedIn. Dies kann gerade für diejenigen ein Nachteil sein, die auf bezahlte Werbung angewiesen sind. Was denkst du über dieses Netzwerk?

 

QUORA SOLLTE MAN AUF DER RECHNUNG HABEN!

QUORA - KENNST DU DIESES NETZWERK?
Quora und SEO, wie passt das zusammen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Quora angesehen. Ich denke, es gibt nicht viele, die dieses Netzwerk kennen. Wie du gesehen hast, ist dieses Netzwerk nicht gerade klein und bietet dir ein enormes Potenzial. Gerade weil du hier organisch sehr viel erreichen kannst, wenn du dich ordentlich ins Zeug legst.

 

Diese Plattform kostet dich kein Geld, es sei denn, du willst Werbung schalten. Wenn du also deinen Expertenstatus auf und auch ausbauen willst, dann bist du bei Quora an der richtigen Adresse. Zudem kann die gezielte Ansprache deiner Zielgruppe sehr gewinnbringend sein. Denn diese kannst du genau dann erreichen, wenn sie nach einer Lösung suchen.

 

Wenn du die Fragen hochwertig beantwortest, kannst du dich zum einen als vertrauenswürdige Quelle etablieren. Zum anderen kannst du durch die richtigen Keywords dazu beitragen, dass dein Content auch in den Suchergebnissen ausgespielt wird. Du kannst also, wie bei Flickr, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Doch du musst auch immer die Nachteile im Auge behalten.

 

Bei Quora sind es vielleicht nicht viele, doch diese können der ausschlaggebende Punkt sein, warum dich du dagegen entscheidest. Letztlich ist es immer deine Entscheidung. Doch bedenke, dieses Netzwerk bietet dir etwas, was viele nicht haben, Langfristigkeit. Und diese sollte dir wichtig sein. Ist sie das, dann habe ich noch einen weiteren Weg für dich, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz