KEYWORDS – OHNE WIRST DU NICHT GEFUNDEN!

KEYWORDS – OHNE WIRST DU NICHT GEFUNDEN!

Hey, heute gehen wir mal auf die Keywords ein! Ich zeige dir, was das ist und warum du ohne keine Chance hast gefunden zu werden. Diesen Bereich vernachlässigen ganz viele bei ihrer Arbeit im Online Marketing. Gehörst du aber zu denen die gerade erste begonnen haben, dann solltest du dieses Thema sehr ernst nehmen!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

KEYWORDS SORGEN DAFÜR, DAS DEIN CONTENT GEFUNDEN WIRD!

KEYWORDS - OHNE WIRST DU NICHT GEFUNDEN!
So nutzt du nicht nur Keywords für deine Ziele! KLICKE HIER!

Ich erlebe es immer wieder, das Menschen die sich als Online Marketer bezeichnen, keinen Plan haben, was eigentlich Keywords sind und welche Aufgabe sie haben. Wie ich dir in diesem Beitrag gezeigt habe, KLICKE HIER, gibt es zwei Gruppen von Menschen im Internet. Heute kümmern wir uns um diejenigen, die gefunden werden wollen.

 

Ich will dir als Erstes ein Beispiel geben, das du in das Thema reinfindest. Ach eines noch, solltest du als Onliner ohne Webseite arbeiten, dann brauchst du jetzt nicht mehr weiterlesen. Nun zum Beispiel: Nehmen wir an, du hast einen Blog. Hier schreibst du über Katzen, also hast du einen Katzenblog. Es gibt in diesem Bereich elendig viele Themen, die du behandeln kannst.

 

Jetzt hast du einen Beitrag über Katzenkrankheiten geschrieben, wo du viele nützliche Tipps gibst. Wenn jetzt jemand nach Tipps zum Thema Katzenkrankheiten sucht, dann könnte er deinen Beitrag finden, wenn du Keywords nutzt. Tust du es nicht, wird es sehr schwer deinen Beitrag zu finden. Ich sage nicht, dass er nie gefunden wird, doch ohne wird’s einfach schwerer.

 

Ich denke, du verstehst jetzt welche Aufgabe sie haben. Sie sorgen dafür, das deine Beiträge in der Suchmaschine auffindbar sind. Bedeutet also im Umkehrschluss, dass diese Schlüsselwörter, wie sie frei übersetzt heißen, auch in deinen Beiträgen untergebracht werden müssen. Sie sind aber auch wichtig, wenn du einen Shop hast oder zum Beispiel Google Ads schaltest.

 

Auch bei einer Unternehmensseite sind die Keywords extrem wichtig. Du solltest jetzt aber nicht auf die Idee kommen, deine Schlüsselwörter in jedem Satz unterzubringen. Das wertet Google als Keywordspam und wird dagegen angehen. Deine Seite wird abgestraft und im Ranking nach unten gesetzt. Lass das auf jeden Fall sein!

 

UM SO MEHR, UM SO SPEZIFISCHER!

KEYWORDS - OHNE WIRST DU NICHT GEFUNDEN!
Hast du Erfahrung mit Keywords? KLICKE HIER!

Was die Keywords sind und welche Aufgabe sie haben, haben wir nun geklärt. Jetzt gebe ich dir noch ein paar wichtige und grundlegende Tipps mit an die Hand, die du wissen solltest. Es gibt eine kleine Faustregel, deine Schlüsselwörter dürfen nur 2,5% deines gesamten Inhaltes betragen. Da das schon sehr grenzwertig bei der Lesbarkeit ist, solltest du es bei 2% belassen.

 

Das bedeutet: Bei 1000 Wörter und der Grenze von 2,5%, sollte dein Schlüsselwort nur 25 mal vorhanden sein. Da ich dir aber die 2% ans Herz lege, sollte es 20 mal untergebracht sein. Der nächste Tipp, den ich dir ans Herz lege, erstelle dir eine Liste mit all den Begriffen, die für dich und deinen Content wichtig sind. Das gilt auch für einen Shop oder eine Unternehmensseite!

 

Wenn du diese Liste erstellst, versetze dich in deine Zielgruppe und überlege, was sie in die Suche eingeben. Dabei kommt gleich der nächste Tipp, gibst du immer nur ein Wort bei deiner Suche ein? Ich denke nicht, bedeutet einfach, dass auch Wortgruppen, zu deinen Keywords zählen. Fakt ist, um so mehr Worte eingegeben werden, um so spezifischer wird die Suche.

 

Für diese Wortphrasen zu ranken ist etwas leichter, aber das Suchverhalten danach, ist dementsprechend etwas geringer. Dennoch solltest du das ebenfalls nutzen, denn diejenigen die über so eine Phrase kommen, suchen ganz genau nach deiner Lösung. Für ein einzelnes Wort zu ranken ist schwerer, aber das Suchverhalten ist höher, weil die Anfragen eher allgemein sind.

 

Du siehst das hier eine Menge hinter steckt, was man wissen sollte. Also meine Frage ist, hast du eine Liste mit deinen Keywords? Weißt du, welche Fragen sich deine Zielgruppe stellt und somit welche Suchanfragen sie bei Google eingeben? Fakt ist, das die meisten genau so handeln und du vergibst die Chance von ihnen bei Google gefunden zu werden, weil du keine Webseite hast.

 

KEYWORDS SIND EINE WICHTIGE GRUNDLAGE

KEYWORDS - OHNE WIRST DU NICHT GEFUNDEN!
Mit Keywords kannst du viel mehr optimieren! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute einen unheimlich wichtigen Begriff aus dem Online Marketing näher gebracht, der essenziell für deine Auffindbarkeit im Internet ist. Völlig egal, ob du einen Shop, eine Unternehmensseite oder einen Blog hast, du wirst schwer gefunden, wenn du ohne Keywords arbeitest.

 

Erstelle dir eine Liste, mit all den Begriffen, die deine Zielgruppe als suche bei Google nutzen könnten. Denke bei der Erstellung aber auch daran, Wortphrasen zu nutzen. Im Video oben gehe ich auf dieses Thema etwas näher ein. Du solltest es dir also auf jeden Fall ansehen! Wenn du deine Seite oder deine Beiträge erstellst, denke an die 2% Grenze.

 

Du solltest es nicht übertreiben, denn Google straft deine Seite ab, wenn es nach Keywordspam aussieht. Zudem kommt, dass deine Beiträge dann für deinen Leser unleserlich werden. Du solltest also deine Texte nicht nur für die Suchmaschine schreiben, denn es sind Menschen die deine Beiträge lesen oder deinen Shop besuchen! Finde hier ein gesundes Mittelmaß!

 

Hast du verstanden, wie wichtig Keywords für deine Internetpräsenz sind? Hast du eine Internetpräsenz? Willst du dir eine aufbauen oder deine vorhandene ausbauen? Du weißt nicht, wo oder wie du beginnen sollst? Dann KLICKE HIER und du bekommst einen genauen Plan, wie du vorgehen solltest. Auf jeden dieser Schritte wirst du begleitet und unterstützt!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!