VERO – KANN DAS WIRKLICH FUNKTIONIEREN?

VERO - KANN DAS WIRKLICH FUNKTIONIEREN?

Hey, heute schauen wir uns Vero an. Hast du von diesem Netzwerk gehört? Was genau verbirgt sich dahinter? Wie kannst du dieses Netzwerk für deine Marketingstrategie nutzen? Kannst diese Plattform überhaupt für dein Marketing nutzen? Was macht dieses Netzwerk so besonders? Komm, wir heben den Vorhang und schauen hinter die Kulissen.

KANN DICH VERO WIRKLICH UNTERSTÜTZEN?

VERO - KANN DAS WIRKLICH FUNKTIONIEREN?
Bringen dich diese Tipps bei Vero weiter? KLICKE HIER!

Es handelt sich bei Vero um eine Plattform, die sich als Alternative zu etablierten sozialen Netzwerken positioniert. Sie fördert echte Verbindungen und behält die chronologische Reihenfolge von Beiträgen bei. Damit hat das Netzwerk die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was bedeutet das aber für dein Online Marketing? Lass uns die Lupe herausholen.

 

Das Netzwerk wurde 2015 gegründet und hat seitdem eine Nutzerbasis mit fast 3 Millionen Nutzer aufgebaut. 2018 verzeichnete die Plattform einen sprunghaften Anstieg der Nutzer, da einige Instagram Influencer Werbung für diese Plattform machten. Seit dem wird immer wieder an der Plattform gearbeitet, um diese weiter zu verbessern. Jetzt kommt was sehr Interessantes.

 

Vero hebt sich von vielen anderen Plattformen wie Facebook, YouTube, LinkedIn, Twitter, Xing oder Instagram ab. Denn, wie oben schon erwähnt, die Beiträge bleiben chronologisch geordnet. Mit anderen Worten, es werden keine Algorithmen genutzt, welche die Reihenfolge nach deinen Vorlieben verändert. Somit fallen selten Beiträge durch den Raster und werden gesehen.

 

In der Vergangenheit hat sich das Netzwerk als werbefreie Plattform positioniert. Das kann für Nutzer attraktiv sein, die sich von der zunehmenden Anzahl von Anzeigen auf anderen sozialen Netzwerken genervt fühlen. Obwohl du keine Werbung schalten kannst, wird dir als Werbetreibender eine gute Möglichkeit geboten, welche du quasi umsonst nutzen kannst.

 

Du kannst auf Vero deine Produkte in den Posts verknüpfen. Hast du dir eine gewisse Reichweite aufgebaut, kannst du das nutzen, um deine Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Die Posts können ein oder mehrere Bilder, Links, Videos, Bücher oder Fernsehsendungen enthalten. Dazu kannst du auch Hashtags nutzen, wie du es von Instagram oder Twitter kennst.

 

ZU WENIG MARKETING FÜR DICH?

VERO - KANN DAS WIRKLICH FUNKTIONIEREN?
Hilft dir das bei Vero? KLICKE HIER!

Ist die Arbeit ohne Algorithmus wirklich gut für dein Online Marketing? Lass uns mal schauen, welche Vorteile Vero für dein Marketing bietet. Durch die Fokussierung auf eine chronologische Reihenfolge und echte Verbindungen kann es authentische Interaktionen mit deiner Zielgruppe fördern. Das kann die Bindung zwischen deiner Marke und deiner Zielgruppe stärken.

 

Zudem kannst du das Feedback nutzen, wenn es darum geht, neue Ideen umzusetzen. Du kannst deine Zielgruppe somit in den Erstellungsprozess miteinbeziehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Plattform nicht so stark frequentiert ist wie andere Plattformen. Das kann bedeuten, dass du mit weniger Wettbewerb rechnen kannst, du also auch mehr Aufmerksamkeit bekommen kannst.

 

Da Vero noch relativ jung ist, kannst du vielleicht neue Ansätze im Marketing ausprobieren, um dich von der Masse abzuheben. Das klingt grundsätzlich erst mal sehr gut, oder? Lass uns mal die Nachteile ansehen. Vergleichst du diese Plattform mit Facebook, Instagram oder Twitter, hast du hier natürlich eine wesentlich kleinere Nutzerbasis, als du es von den großen gewohnt bist.

 

Das bedeutet, dass du möglicherweise nicht so viele potenzielle Kunden erreichen kannst. Da sich diese Plattform als werbefrei positioniert, hast du nur eine begrenzte Möglichkeit für bezahlte Werbung. Das kann dich einschränken, wenn du gezielt für deine Produkte oder Dienstleistungen werben möchtest. Du kannst hier also ausschließlich organisch arbeiten.

 

Leider gab es bei Vero in der Vergangenheit Kontroversen und Unsicherheiten in Bezug auf die Geschäftspraktiken und die Richtung, welche eingeschlagen wurde. Das kann dazu führen, solltest du mit dieser Plattform langfristig arbeiten wollen, dass diese vielleicht abgeschaltet wird. Das ist ein Punkt, den du unbedingt in deiner Planung berücksichtigen solltest.

 

IST VERO ZU UNVERLÄSSLICH?

VERO - KANN DAS WIRKLICH FUNKTIONIEREN?
Können diese Grundlagen bei Vero helfen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Vero angesehen. Mit Sicherheit bietet diese Plattform, da sie ohne Algorithmen arbeitet, einen gewissen Vorteil, den großen Plattformen gegenüber. Dort gehen natürlich viele Postings unter, da die Feeds immer nach deinen Vorlieben angepasst werden. Gerade für kleinere Profile kann das ein Vorteil sein.

 

Zudem kommt, dass es auf dieser Plattform keine bezahlte Werbung gibt. Für die Nutzer von Vero ist das ein Vorteil, da diese nicht mehr mit Werbung konfrontiert werden. Für dich bedeutet es aber, dass du deine Postings dementsprechend anpassen solltest. Es sucht keiner ’ne Problemlösung und schon gar keine Produkte. Somit musst du deine Kreativität nutzen.

 

Das kostet natürlich Zeit und Ressourcen, was für dich eine Herausforderung bedeuten kann. Obwohl dir hier sehr interessante Möglichkeiten geboten werden, überwiegen die Nachteile. Dabei ist die begrenzte Reichweite oder die begrenzten Werbemöglichkeiten nicht mal das Schlimmste. Wenn du ein Unternehmen aufbauen willst, dann soll es schon was Langfristiges sein, richtig?

 

Da Vero in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten hatte, kannst du mit dieser Plattform langfristig rechnen? Ist es wichtig für dich, dass du etwas nutzt, was dich langfristig begleitet? Dann habe ich eine Möglichkeit für dich, die dich interessieren könnte. Du willst mehr darüber erfahren? Dann musst du nur etwas Zeit investieren, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz