ÜBERGEWICHT – DAS ERGEBNIS DEINER BEQUEMLICHKEIT!

ÜBERGEWICHT – DAS ERGEBNIS DEINER BEQUEMLICHKEIT!

Hey, ich weiß das Übergewicht für viele ein leidiges Thema ist. Fakt ist aber, dass es zu einer absoluten Volkskrankheit geworden ist. Leider ist es eben auch so, dass es auch immer mehr junge Menschen betrifft. Ich weiß, dass es sehr viele Ursachen dafür gibt, doch es gibt auch eine Ursache, die einen extrem großen Teil dazu beiträgt.

 

ÜBERGEWICHT, GLAUBST DU AN DIESE AUSSAGE?

ÜBERGEWICHT - DAS ERGEBNIS DEINER BEQUEMLICHKEIT!
Sage dem Übergewicht den Kampf an❗✅[KLICKE HIER]
Wir befinden uns noch immer, in meiner Serie zum Bewegungsmangel. Und auch hier sage ich es, wie in den letzten Beiträgen. Es gibt mehrere Ursachen, die für das Übergewicht verantwortlich sein können. Es gibt Ursachen, wo wir allein verantwortlich sind. Und es gibt natürlich auch Ursachen, die Krankheitsbedingt sind, wo uns aber nicht die Hände gebunden sind.

 

Doch eine der blödesten Ausreden für das eigene Übergewicht ist, meine Eltern sehen auch so aus. Ich werde es also von ihnen geerbt haben. In meinen Augen, der absolute Bullshit. Auch wenn es hart klingt, für mich ist das einfach die dümmste Aussage. Jeder, aber wirklich auch jeder ist für sein Leben und sein Körper verantwortlich.

 

Nehmen wir an das wäre so, das würde bedeuten, wenn Deine Eltern dumm wie Brot wären, wurde es Dir genau so gehen. Auch das ist völliger Quatsch. Übergewicht kann nicht vererbt werden. Die größte Ursache wird immer der Bewegungsmangel sein. Viele kommen von der Arbeit, setzen sich mit einer Tüte Chips auf die Couch und ruhen sich von ihrem Tag im Büro aus.

 

Das meine ich nicht abwertend dem Job gegenüber! Ich weiß das dieser Job sehr stressig sein kann. Doch nun sitzt Du schon den ganzen Tag und isst Deine Mahlzeiten. Bedeutet, Du gibst Deinem Körper mit jeder Mahlzeit Energie, doch durch Deine mangelnde Bewegung, verbrauchst Du sie nicht. Das führt dann eben früher oder später zum Übergewicht.

 

Dann kommt er Tag, wo Dich Dein Übergewicht stört. Hier versuchst Du dann im Endeffekt, mit einer Diät dem entgegenzuwirken. Ja es gibt Diäten, die funktionieren. Es gibt auch extrem viele gute Produkte die Dich unterstützen. Doch es muss ja nicht erst soweit kommen. Du kannst dem ganzen, ganz einfach entgegenwirken. Bewege Dich mehr, das geht auch mit Freude!

 

DAS ÜBERGEWICHT BRINGT EINIGES MIT SICH!

ÜBERGEWICHT - DAS ERGEBNIS DEINER BEQUEMLICHKEIT!
Willst Du dem Übergewicht die Stirn bieten❓❎[KLICKE HIER]
Die hohe Zahl auf der Waage ist leider nicht das einzige was Übergewicht mit sich bringt. So erhöht sich das Risiko für einige Krankheiten. Dein Herz-Kreislauf-System hat ordentlich zu tun. Denn mit dem zu hohen Gewicht steigt auch die Blutmenge. Bedeutet einfach, das übergewichtige Menschen eine höhere Blutmenge haben als normal gewichtige.

 

Somit muss Dein Herz deutlich mehr arbeiten, um das Blut in Bewegung zu halten. Daraus folgt letztlich ein zu hoher Blutdruck. Das ist, aber nicht das einzige was Übergewicht mit sich bringt. Deine Gelenke sind ebenso einer größeren Belastung ausgesetzt. Viele leiden unter Rückenschmerzen. Die Bewegung wird dann aber noch weiter gesenkt.

 

Denn auch Kurzatmigkeit bringt das Übergewicht mit sich. Bedeutet also, dass jede Anstrengung immer schwerer fällt. Somit wird das Maas der Bewegung, noch weiter nach unten gesenkt. Klar ist, das wir in diesem Fall von stark übergewichtigen Menschen sprechen. Doch auch das hat seinen Anfang, und zwar in der mangelnden Bewegung.

marcus leitschak Blog

Ein Baum wächst auch aus nur einem kleinen Samen, wenn Du verstehst was ich meine. Das bekannteste was Übergewicht mit sich bringt, ist Diabetes. Es gibt noch einiges mehr an Folgen. Doch ich denke das reicht, das Du verstanden hast, das unser Körper nicht dafür gemacht ist, sich nicht zu bewegen. Dass es ein Fehler ist, seiner Bequemlichkeit zu erliegen.

 

Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, das Du dünn wie ein Bleistift sein musst. Doch Übergewicht bringt einiges mit sich. Der Bewegungsmangel ist ein Auslöser und eine Ursache die wir selbst in der Hand haben. Du kannst dem ganzen Vorbeugen, in dem Du auch abends noch genug Energie hast, um Dich mit Freude zu bewegen.

 

SAGE DEM ÜBERGEWICHT DEN KAMPF AN!

ÜBERGEWICHT - DAS ERGEBNIS DEINER BEQUEMLICHKEIT!
Bewegung gegen Übergewicht, habe zu jeder Zeit die Energie❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Auch, wenn Du jetzt mit den Augen rollst. Übergewicht hat mehrere Ursachen, die eben dazu führen können, das ist mir absolut bewusst. Doch für die größte Ursache sind wir selbst verantwortlich. Die mangelnde Bewegung spielt dabei eine sehr große Rolle und genau diese bestimmen wir selbst.

 

Natürlich bringt das Übergewicht nicht nur körperliche Probleme mit sich. Auch Deine Psyche leidet darunter. Was ich aber sehr traurig finde ist, das es eben auch immer mehr Kinder betrifft. Egal wie stressig und fordernd Dein Tag war, ein paar Minuten um sich zu bewegen hat jeder. Ich habe Dir gezeigt, das so einfach ist, die Bewegung mit Spaß zu verbinden.

 

Doch eines wird immer gleich bleiben, gibst Du Deinem Körper mehr Energie als Du verbrauchst, führt das letztlich immer zum gleichen Ergebnis, Übergewicht. Jeder kann mit nur, sagen wir mal 25 Minuten täglich dem vorbeugen. Natürlich bin ich ein Befürworter, wenn man sich zum Beispiel Hilfe aus der Natur holt, seinen Körper die Unterstützung gibt, die er braucht.

 

Du kannst hoffen oder die Gewissheit haben! Du willst dem Übergewicht den Kampf ansagen, die Stirn bieten? Deinen Körper auf dem Weg zu Deinem neuen Lebensstil unterstützen? Auch Abends die nötige Energie haben um Dich voller Freude zu bewegen? Genieße jeden Tag so, wie Du es möchtest! Gestalte Deine Tage nach Deinen Vorstellungen!

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere