OSTEOPOROSE – BEWEGUNGSMANGEL MACHT DEINE KNOCHEN DÜNN!

OSTEOPOROSE – BEWEGUNGSMANGEL MACHT DEINE KNOCHEN DÜNN!

Hey, bei Osteoporose haben die wenigsten den Bewegungsmangel auf der Rechnung. Für viele ist es, wenn nicht durch eine Krankheit ausgelöst, eine Alterserscheinung. Doch auch immer mehr junge Menschen erliegen dieser Krankheit. Warum ist aber der Bewegungsmangel eine der Ursachen? Kannst Du es Dir denken?

 

OSTEOPOROSE WAS GENAU STECKT DAHINTER

OSTEOPOROSE - BEWEGUNGSMANGEL MACHT DEINE KNOCHEN DÜNN!
Beuge Osteoporose vor❗✅[KLICKE HIER]
Osteoporose ist eine Stoffwechselerkrankung der Knochen, bei der es zum Knochenschwund kommt. Hierbei wird die Knochenmasse im Verlauf der Krankheit immer mehr abgebaut. Das macht letztlich Deinen Knochen instabil und lässt sie dann auch leichter brechen. Daher ist das häufigste Symptom, Brüche ohne ersichtlichen Grund.

 

Deine Knochen haben ein spezielles Gewebe, welches ihnen Stabilität und die Form verleiht. Verschiedene Mineralien werden in das Gewebe eingelagert. Sie verdichten und stärken Deine Struktur im Knochen. Hierbei sind Phosphat und Kalzium sehr wichtig. Um der Osteoporose vorzubeugen, ist nicht nur die Bewegung wichtig, sondern auch eine gesunde Ernährung.

 

Normal ist, das Du bis zum 40. Lebensjahr mehr Knochenmasse aufbaust als abbaust. Danach ändert sich das ein wenig, dann überwiegt der Abbau. Was letztlich auch dazu führt, das Osteoporose eher im hohen Alter auftritt. Bekommt Dein Körper zu wenige Nährstoffe mit der täglichen Nahrungsmenge, kann das den Aufbau neuer Knochenmasse beeinträchtigen.

 

Was letztlich zu Osteoporose führen kann. Deine Knochen verlieren dann schon sehr zeitig an Stabilität. Zusätzlich regeln Deine Hormone den Auf- und Abbau Deiner Knochenmasse. Hier spielen dann Vitamin D und Calcitonin eine wichtige Rolle. Wie Du siehst, kann es auch hier sehr viele Ursachen geben. Doch auch der Bewegungsmangel ist eine Ursache.

 

Ich habe es auch in den letzten Beiträgen meiner Serie zum Bewegungsmangel erwähnt. Gerade, wenn es um Krankheiten wie hier um die Osteoporose geht. Es gibt immer mehrere Ursachen, doch spielt der Bewegungsmangel beim Muskelabbau, chronische Krankheiten oder auch bei Verdauungsproblemen eine Rolle. Auch das kleinste Zahnrad kann große folgen verursachen.

 

OSTEOPOROSE SO SCHNELL KANN ES GEHEN

OSTEOPOROSE - BEWEGUNGSMANGEL MACHT DEINE KNOCHEN DÜNN!
Unterstütze deinen Körper bei Osteoporose❗❎[KLICKE HIER]
Gerade wenn Du eine längere Zeit im Bett liegen musstest, weil Du beispielsweise ein Gipsbein hattest, wird schon nach kurzer Zeit Dein Bein dünner. Die Muskulatur wird schwächer und auch die Knochendichte nimmt ab. Das sind die ersten Vorboten einer Osteoporose. Doch hier musst Du Dir noch keine großen Sorgen machen.

 

Durch gezieltes Training wird Dein Muskel und auch Dein Kochen wieder aufgebaut. Doch das zeigt, wie schnell es gehen kann, wie schnell Dein Knochen geschwächt wird. Für Dich ist immer noch nicht ganz klar, warum Bewegungsmangel zu Osteoporose führen kann, richtig? Dann lese die folgenden Zeilen genau! Es sind die ständigen reize, die Deine Knochen brauchen.

marcus leitschak Blog

Gerade die Bewegung Deiner Muskulatur setzt immer wieder neue Reize am Knochen. Diese regen den Knochenstoffwechsel an und sorgen dafür, das neue Knochenzellen gebildet werden. So kannst Du letztlich der Osteoporose vorbeugen. Deine Knochen, Deine Muskeln, Dein gesamter Körper muss in Bewegung bleiben, um im gesamten zu funktionieren.

 

Deine Knochen müssen arbeiten um gesund und stabil zu bleiben. So hat die Osteoporose gar keine Chance. Das am besten tagtäglich. Arbeitest Du jeden Tag überwiegend im Sitzen, schaffe Dir einen Ausgleich. Doch wie Du weiter oben schon gelesen hast, spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Das ist heute schon gar nicht mehr so einfach.

 

Das viele unserer Nahrungsmittel nicht mehr das Liefern was sie noch vor Jahrzehnten geliefert haben, ist Fakt. Gerade das macht es nicht einfach, unserem Körper das zu geben, was er letztlich braucht. Um den erwarteten Leistungen entsprechen zu können, um zum Beispiel der Osteoporose vorbeugen zu können, braucht er jede Unterstützung, die er kriegen kann!

 

OSTEOPOROSE DU BIST GEFRAGT!

OSTEOPOROSE - BEWEGUNGSMANGEL MACHT DEINE KNOCHEN DÜNN!
Osteoporose ist kein Spaß, egal in welchem Alter❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Osteoporose ist kein Spaß, egal in welchem Alter. Klar ist, auch wenn ich mich wiederhole, es gibt auch hier viele verschiedene Ursachen. Dennoch spielt auch die mangelnde Bewegung eine Rolle. Sorge für einen Ausgleich, nimm die Treppe anstatt den Aufzug. Nimm Deinen Partner und mache einen Spaziergang.

 

Deinem Körper wird heut viel abverlangt. Der Stress, der Druck, das Fastfood und und und. All das trägt dazu bei, das Krankheiten wie die Osteoporose auch immer mehr junge Menschen betrifft. Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, nach einem harten Tag, nochmal die Energie aufzubringen. Doch faul vor Fernseher liegen sollte kein Dauerzustand sein.

 

Es gibt so viele Möglichkeiten, um den Bewegungsmangel den Kampf anzusagen. Um der Osteoporose beispielsweise vorzubeugen. Vor allem kannst Du auch das nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Wenn Du zum Beispiel Kinder hast, dann tobe ausgelassen mit ihnen. Glaub mir das Strahlen ihrer Augen erhellt den ganzen Raum und das Lachen steckt so sehr an.

 

Durch die richtige Prävention bei Osteoporose, kannst Du voller Leidenschaft und Begeisterung mit Deinen Kindern und Enkelkindern spielen und toben, egal wie alt Du bist. Habe die Gewissheit das Du auch im hohen Alter zu jeder Zeit Deine Unabhängigkeit voller Freude genießen kannst. Erfahre das überwältigende Gefühl, wenn Dich Menschen jünger schätzen als Du bist.

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!

Und das zu einem Preis von.......