MUSKELABBAU – DEINE SPARFLAMME HAT FOLGEN

MUSKELABBAU – DEINE SPARFLAMME HAT FOLGEN

Hey, das ist der schrecken für jeden Bodybuilder, Muskelabbau. Welche Folgen das haben kann, finde es heraus! Wenn Du jetzt glaubst, es geht um Bodybuilding oder irgendwas in dieser Richtung, dann hab ich Dich aufs Glatteis geführt. Ich denke, es sind viel mehr Menschen davon betroffen, als viele glauben.

 

MUSKELABBAU IST NICHT ZU UNTERSCHÄTZEN!

MUSKELABBAU - DEINE SPARFLAMME HAT FOLGEN
Sage dem Muskelabbau den Kampf an❗?[KLICKE HIER]?
Wie ich Dir in meinem letzten Beitrag angekündigt habe, beginnen wir heute mit der kleinen Reihe zum Bewegungsmangel. Der Muskelabbau ist eine der Folgen des Mangels. Ich denke sehr viele Menschen bekommen es nicht wirklich mit. Das wird sich dann erst bemerkbar machen, wenn es nötig ist. Genau dann stellt man fest, das irgendwas anders ist. Kennst Du das??

 

Gerade diejenigen die den ganzen Tag im Sitzen arbeiten, können vom Muskelabbau betroffen sein. Ich weiß, dass es nicht für jeden einfach ist, da einen Ausgleich zu schaffen. Bei einigen ist der innere Schweinehund zu groß, bei anderen hat der Hamster einen Schnupfen. Wiederum andere haben eine schlimme Hand am Fuß. Ich denke, Du verstehst auf was ich hinauswill.

 

Man kann jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, um sich zu bewegen. Es geht nicht darum, das Du durch den Muskelabbau wie ein nasser Sack in der Ecke liegst. Dennoch ist eben so, dass genau die Muskeln die nicht ausreichend bewegt werden, sich auf ein Minimum reduzieren. Sie werden genau dann fehlen, wenn Du sie am meisten brauchst.

 

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man einen harten Tag hatte, das man sich nicht mehr wirklich bewegen will. Ich weiß auch das der Muskelabbau noch weitaus mehr Ursachen haben kann. Der Bewegungsmangel ist aber eben eine davon. Kennst Du das, Deine Kinder wollen toben und das erste was Du sagst, ich kann nicht.

marcus leitschak Blog

Nicht weil Du nicht willst, weil Du einfach merkst, das Dir bestimmte Bewegungen schwerfallen. Ich arbeite im Sitzen, gehöre also zur denen, die vom Muskelabbau betroffen sein können. Auch ich habe Kinder und weiß wie viel Spaß sie beim Toben haben. Dennoch bin ich froh, dass ich das mit meinen Kindern machen kann. Abends die Energie habe, egal wie hart der Tag war.

 

DER MUSKELABBAU BIRGT EIN GROSSES RISIKO

MUSKELABBAU - DEINE SPARFLAMME HAT FOLGEN
Unterstützt Du deinen Körper gegen den Muskelabbau❓✅[KLICKE HIER]
Dass Du durch den Muskelabbau einige Bewegungen nur unter Schwierigkeiten machen kannst, liegt daran, dass Deine Gelenke an Stabilität verlieren. Durch diesen Stabilitätsverlust steigt die Verletzungsgefahr. Nicht nur das, umso weniger Du Dich bewegst, umso mehr verlierst Du an Kondition. Das wirst Du bei jeder Stufe merken.

 

Doch was viele in dem Zusammenhang mit dem Muskelabbau vielleicht ignorieren, das Herz. Unser Herz ist auch ein Muskel, wird dieser Muskel nicht beansprucht, steigt einfach das Risiko eines Herzinfarkts. Ich wiederhole nochmal, es gibt wahrscheinlich sehr viele Ursachen für den Abbau der Muskeln, auch für Herzinfarkte.

 

Doch der Bewegungsmangel gehört zu diesen Ursachen. Wir sind aber letztlich selbst dafür verantwortlich, dass wir uns dem Muskelabbau entziehen. Klar ist, dass die Menschen, die zum Beispiel auf der Baustelle arbeiten, nicht unter Bewegungsmangel leiden. Aber gerade diejenigen die den ganzen Tag im Sitzen arbeiten, brauchen einen Ausgleich.

 

Nimm einfach nicht mehr den Lift. Vielleicht legst Du einen Tag in der Woche fest, wo Du zur Arbeit läufst. Doch Du kannst auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nutze die Zeit mit Deinen Kids, sorge einfach dafür, dass ihre Augen strahlen, in dem Du mit ihnen tobst. So bist Du in Bewegung und Du erfüllst den Raum mit dem Lachen Deiner Kinder.

marcus leitschak Blog

Ich weiß das gerade der Anfang das schwierigste ist. Doch durch nur ein paar kleine Änderungen in Deinem Alltag, kannst Du Deinen Körper unterstützen. Sage dem Muskelabbau den Kampf an. Ändere Deinen Lebensstil, genieße die Abende mit Deiner Familie. Lass Dich von dem Lachen Deiner Kinder anstecken. Genieße jeden Tag voller Freude.

 

DER MUSKELABBAU HAT KEINE CHANCE

MUSKELABBAU - DEINE SPARFLAMME HAT FOLGEN
So hat der Muskelabbau bei Dir keine Chance❗❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Ich habe Dir heute gezeigt, was der Muskelabbau durch Bewegungsmangel anstellen kann. Fakt ist, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Gerade, wenn es um unser Herz geht. Allein schon die Einschränkung durch den Stabilitätsverlust der Gelenke ist kein Zustand, den man akzeptieren sollte.

 

Der Muskelabbau kann aber auch das Risiko eines Herzinfarktes steigern. Keine Aussicht, die man einfach so hinnehmen sollte. Doch das kann niemand für Dich ändern oder übernehmen. Für jede Änderung in Deinem Leben bist Du zuständig. Nur Du allein kannst etwas ändern. Es sind die kleinen Dinge die den Anfang machen.

 

Nimm nicht mehr Lift, Du steigerst Deine Kondition. Dann beginnst Du mehr zu laufen, in dem Du auch mal zur Arbeit läufst. Allein das ist schon eine Kampfansage und der Muskelabbau hat keine Chance. Ändere Deinen Lebensstil und Du änderst mehr als nur das. Du bist auch abends voller Energie, die Du mit Deinen Freunden oder Deine Kinder genießen kannst.

 

Du kannst hoffen oder die Gewissheit haben, das Dir der Muskelabbau nichts anhaben kann. Willst Du voller Energie den Abend genießen? Dich mit Deinen Kindern austoben und das voller Freude genießen? Deinen Körper auf dem Weg zu Deinem neuen Lebensstil unterstützen? Genieße jeden Tag so, wie Du es möchtest!

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere