HomeBlogBIRNEN – SIE SOLLEN GESUND UND GLÜCKLICH MACHEN?

BIRNEN – SIE SOLLEN GESUND UND GLÜCKLICH MACHEN?

BIRNEN - SIE SOLLEN GESUND UND GLÜCKLICH MACHEN?

Hey, heute kümmern wir uns um die Birnen. Sie schmecken lecker, sind saftig und süß. Doch können sie wirklich glücklich machen und wenn ja, wie funktioniert das? Dem gehen wir heute einfach mal auf den Grund. Dass sie gesund sind, hast du sicherlich schon gehört, oder? Ich will dir heute zeigen, welches Potenzial wirklich in ihnen steckt. Komm, lass uns loslegen.

 

WAS SORGT DAFÜR DAS DIE BIRNEN GLÜCKLICH MACHEN?

BIRNEN - SIE SOLLEN GESUND UND GLÜCKLICH MACHEN?

Du bist von den Birnen begeistert, dann lies das! KLICKE HIER!

Ich gehe fest davon aus, dass es kaum jemanden gibt, der noch nie Birnen gegessen hat. Mal davon abgesehen, das sie, wie oben schon erwähnt, saftig, süß und lecker sind, können sie dich und deinen Körper auch unterstützen. Für diejenigen, die sich gerade auf den Sommer vorbereiten und eine Diät machen, die müssen sich keinen Kopf machen. Warum, zeige ich dir gleich.

 

Um dich gleich zu beruhigen, wenn du eine Diät machst, 100g haben gerade mal 52Kcal. Du kannst sie also locker in jede Diät integrieren. Bleiben wir gleich dabei und schauen, was sie noch in sich vereinen. Sie haben zwar einen etwas höheren Zuckeranteil, die Ballaststoffe, die vermehrt in der Schale vorkommen, sind ebenfalls reichlich enthalten.

 

Diese sorgen letztlich dafür, dass Birnen dich nachhaltig sättigen. Somit kannst du dir einen Snack gönnen, der dich auch beim Abnehmen unterstützt. Sie enthalten Provitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin C, Vitamin B12, Pantothensäure, Tocopherol, Nicotinamid und Biotin. Ehrlich gesagt, kann ich hier noch weitere Zeilen füllen. Das bedeutet, sie enthalten noch mehr Vitamine.

 

Lass uns nun zu den Mineralstoffen kommen. Dazu zählen Chlorid, Fluorid, Jodid, Schwefel, Mangan, Selen und Magnesium. Auch das ist nur ein Auszug dessen, was sie in sich trägt. Zudem kommen sekundäre Pflanzenstoffe, welche für deinen Körper essenziell sind. Kleiner Tipp am Rande, die meisten der Inhaltsstoffe befinden sich in der Schale.

 

Das bedeutet, du solltest Birnen lieber mit Schale essen. Wenn du eine von ihnen isst, nimmst du hormonähnliche Substanzen auf. Diese sorgen in deinem Körper dafür, dass die Produktion von Glücksbotenstoffe angekurbelt wird. Was bedeutet, das sie dich mit jedem Bissen, glücklicher machen kann. Ich würde sagen, wir schauen uns jetzt an, wie und wo sich dich unterstützen kann.

 

DAS HÄTTEST DU IHNEN NICHT ZUGETRAUT, ODER?

BIRNEN - SIE SOLLEN GESUND UND GLÜCKLICH MACHEN?

Die Birnen sind schon heftig, aber….. KLICKE HIER!

Solltest du Beschwerden mit der Verdauung haben, können Birnen deinem Körper unter die Arme greifen. Wie du oben gesehen hast, auch wenn es nur ein Auszug ist, stecken sie voller Vitamine. Das bedeutet, das sie dein Immunsystem ankurbeln und stärken können. Wie oben schon erwähnt, besitzt sie einen höheren Zuckeranteil.

 

Dieser kann aber dafür sorgen, dass du nicht mehr so viel ungesundes süßes zu dir nimmst. Hierbei ist natürlich auch vorausgesetzt, dass du den Willen dazu hast. Durch ihre Inhaltsstoffe hat sie auch eine entwässernde Wirkung, was auch positiv für deine Nieren sein kann. Solltest du immer unter Druck stehen, kann sie durch das enthaltene Phosphor für ausgeglichene Nerven sorgen.

 

Zudem besitzen Birnen eine entschlackende Wirkung und können verhindern, das Bakterien im Darm entstehen. Auch dein Stoffwechsel können sie beeinflussen und dafür sorgen, dass er vital ist. Das enthaltene Eisen kann deinen Körper bei Blutarmut unterstützen und kann dein Nervensystem stärken. Solltest du säureempfindlich sein, dann sind sie die richtige Wahl.

 

Warum? Ganz einfach, sie besitzen weniger Säure als Äpfel zum Beispiel. Daher sind sie, wenn du davon betroffen bist, eine gute Alternative. Wusstest du, das sie den so wichtigen Mineralstoff Bor enthalten? Dieser ist wichtig, das dein Körper das Calcium auch speichern kann, welches für den Knochenaufbau benötigt wird. Hast du meine Serie verfolgt, wirst den folgenden Fakt kennen.

 

Birnen enthalten, wie oben angesprochen sekundäre Pflanzenstoffe. Diese unterstützen deinen Körper, mit ihrer antioxidativen Wirkung, bei der Bekämpfung der freien Radikale. Warum diese schlecht für deinen Körper sind, erfährst du in diesem Beitrag von mir, KLICKE HIER! Hättest du ihnen das zugetraut? Hättest du gedacht, das so ein Potenzial in ihnen steckt?

 

BIRNEN SIND MEHR ALS EIN ALLTÄGLICHES OBST

BIRNEN - SIE SOLLEN GESUND UND GLÜCKLICH MACHEN?

Auch diese Pflanze bietet ein ähnliches Potenzial wie die Birnen! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Für beinahe alle, die Birnen lieben, sind sie zu etwas alltägliches geworden. Welches Potenzial sie besitzen, kennen die wenigsten. Wie du heute lesen konntest, haben sie einiges zu bieten. Sie können dich und deinen Körper in verschiedenen Bereichen Unterstützen. Selbst wenn du säureempfindlich bist, sind sie eine gute Wahl.

 

Wie du lesen konntest, sind sie voll gestopft mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen, die wichtig für deinen gesamten Körper sind. Ich habe dir nur einen kleinen Teil aufzeigt, welcher aber nicht unerheblich ist. Auf dieser Seite findest du eine komplette Auflistung der Inhaltsstoffe der Birnen, KLICKE HIER! Wie du sehen wirst, kommt da noch einiges dazu!

 

Das aber zeigt, das selbst sowas alltägliches wie die Birne, außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen kann. Daher empfehle ich dir auf jeden Fall, einen Birnbaum in deinen Garten zu stellen. Mal davon abgesehen, das du immer etwas erfrischendes zu Hand hast, unterstützen sie deinen Körper und den deiner Kids. Was denkst du über sie, schreib es mir in die Kommentare!

 

Birnen besitzen ein unglaubliches Potenzial, was nicht jeder kennt. Wenn du zu den Menschen gehörst, die sich für ihre Gesundheit interessieren, nutzt du dann auch die Kraft der Natur? Probierst du gern neues aus? Dann wird es dich freuen zu lesen, das ich dir eine Pflanze vorstellen kann, die genauso unglaublich ist. Du bist neugierig, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz