MINERALSTOFFE – DIESE 5 SIND LEBENSNOTWENDIG!

MINERALSTOFFE – DIESE 5 SIND LEBENSNOTWENDIG!

Hey, heute möchte ich auf Mineralstoffe eingehen, die für dich und deinen Körper unglaublich wichtig sind. Wie bei den Vitaminen sind dieser Stoffe an sehr vielen Prozessen in deinem Körper beteiligt. In einem präzisen Zusammenspiel sorgen sie dafür, das dein Körper dir auch die Leistung zur Verfügung stellt, die du für deinen Alltag benötigst.

 

AUF DIESE MINERALSTOFFE KANN DEIN KÖRPER NICHT VERZICHTEN

MINERALSTOFFE - DIESE 5 SIND LEBENSNOTWENDIG!
Bekommt dein Körper ausreichend Mineralstoffe? KLICKE HIER!

Wie bei den Vitaminen, die ich dir in den letzten Beiträgen vorgestellt habe, kann unser Körper einige dieser Mineralstoffe nicht selbst herstellen. Somit ist er auch hier darauf angewiesen, dass du ihn ausreichend versorgst. Ich zeige dir nicht nur die wichtigsten, sondern auch in welchen Nahrungsmitteln sie vorkommen.

 

Kommen wir gleich zur Nummer eins, das Magnesium. Viele denken, das Magnesium nur für Sportler sehr wichtig ist, doch dem ist nicht so. Egal ob du Sportler bist oder nicht, dein Körper benötigt es. Es sorgt zum Beispiel dafür, das der Energiestoffwechsel und der Proteinstoffwechsel aktiviert wird. Das ist aber nicht alles!

 

Zudem spielt es eine Rolle, um Zähne und Knochen zu mineralisieren. Außerdem sorgt es dafür, das die Stoffwechselprozesse auch in der gebrauchten Geschwindigkeit ablaufen können. Wie viele der Mineralstoffe kommt es in vielen pflanzlichen Lebensmitteln vor. Also in Nüssen, Gemüse, Vollkornprodukte und Sojabohnen.

 

Hier ist meist höher konzentriert, als im Fisch beispielsweise. Kommen wir zur Nummer zwei, das Calcium. Es gehört zu den wichtigsten für unseren Körper. Es ist sehr wichtig für den Aufbau unserer Knochen und unseren Zähnen. Was viele vielleicht nicht wissen, es ist extrem wichtig, das unsere Zellen lebensfähig sind. Zudem kommen aber auch andere Prozess in unserem Körper.

 

Um dafür zu sorgen, dass die benötigte Menge in deinem Körper vorhanden ist, kannst du beispielsweise Mineralwasser, Brokkoli, Grünkohl und Rucola zu dir nehmen. Besonders reich an Calcium sind Milch und Milchprodukte. Eines noch, das Calcium in pflanzlichen Lebensmitteln, kann unser Körper schlechter verarbeiten. Weiter gehts, die nächsten Mineralstoffe stehen an!

 

AUCH DIESE SIND UNVERZICHTBAR!

MINERALSTOFFE - DIESE 5 SIND LEBENSNOTWENDIG!
Versorge deinen Körper mit Mineralstoffe! KLICKE HIER!

Kommen wir nun zur Nummer drei der Mineralstoffe, das Kalium. Dieses ist das vierthäufigste Element in unserem Körper. Es ist zum einen fast ausschließlich in unsere Zellen vorhanden, wo es für die Funktionalität dieser verantwortlich ist. Zum anderen sorgt es für das Gleichgewicht von Säuren und Basen. Es reguliert aber auch den Wasser-Elektrolyt-Haushalt.

 

Zusätzlich sorgt es unter anderem für die Funktion der Nieren und der Enzyme. Kalium ist in Spinat, Feldsalat, Fisch, Fleisch und Vollkornprodukte enthalten. Kommen wir zur Nummer vier, das Natrium. Es regelt den Wasserhaushalt in deinem Körper und ist am Blutdruck beteiligt. Zudem spielt es bei der Zusammensetzung der Blutflüssigkeit eine Rolle.

 

Außerdem regelt es das Gleichgewicht der Verdauungssäfte. Natrium ist in Früchten, Fleisch, Fisch, Mineralwasser und Gemüse enthalten. Die Hauptzufuhr findet aber meist beim Kochen statt, da hier mit Natrium gewürzt wird. Der Salzhering hat mit 5930mg die höchste Konzentration. Jetzt kommen wir zur Nummer 5 der Mineralstoffe, dem Phosphor.

 

Wie Calcium ist Phosphor für den Aufbau deiner Knochen und deiner Zähne sehr wichtig. Es ist zudem aber auch sehr wichtig für die Energiegewinnung und die Energieverwertung. Phosphor ist unter anderem in Hülsenfrüchten, Milch, Fisch, Getreide und Fleisch enthalten. Da es in wirklich sehr vielen Lebensmitteln vorkommt, ist eine Unterversorgung sehr selten.

 

Bei industriellen Lebensmitteln, kommt es oft vor, das ihnen bei der Herstellung Phosphor zugesetzt wird. Aber wie gesagt, hier ist ein Mangel sehr selten. Es ist aber genau wie die anderen Mineralstoffe, für deinen Körper lebensnotwendig. Ohne diese können viele Prozesse in deinem Körper erst gar nicht stattfinden.

 

DEIN KÖRPER BENÖTIGT MINERALSTOFFE

MINERALSTOFFE - DIESE 5 SIND LEBENSNOTWENDIG!
So bekommt dein Körper Mineralstoffe! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute habe ich dir fünf Mineralstoffe gezeigt, die für unseren Körper lebensnotwendig sind. Da dein Körper vieles von dem was er braucht, nicht selber herstellen kann, musst du es über die Nahrung aufnehmen. Ich habe dir heute gezeigt, in welchen Lebensmitteln diese Stoffe enthalten sind.

 

Ich denke, es sind genug dabei, um für die so notwendige abwechslungsreiche Ernährung zu sorgen. Wie du gesehen hast, ist beim Phosphor ein Mangel fast unmöglich, beim Calcium dagegen sieht das schon anders aus. Solltest du hier beispielsweise über einen längeren Zeitraum an einen Mangel leiden, kann es zur Osteoporose führen.

 

Bei einem Mangel, holt sich dein Körper das benötigte Calcium aus deinen Knochen, was eben zur Osteoporose führen kann. Also solltest du immer für ausreichend Calcium in deinem Körper sorgen. Auch heute zeigt sich wieder, dass die sensiblen Prozesse schnell aus dem Gleichgewicht geraten können, wenn ein Bestandteil nicht in ausreichender Form vorhanden ist.

 

Bekommt dein Körper, jeden Tag, die Mineralstoffe, die er benötigt? Willst du deinen Körper unterstützen? Deinen Körper ausreichend mit dem versorgen, was er braucht, um deinen täglichen Ansprüchen zu genügen? Beginne heute vorzubeugen, um fit und vital in das morgen zu gehen und genießen zu können, KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quellen der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!