VIDEO TOOLS – SIND SIE UNERLÄSSLICH?

VIDEO TOOLS - SIND SIE UNERLÄSSLICH?

Hey, mit den Video Tools starten wir den nächsten Part der Online Tools. Sind diese Tools wirklich so wichtig? Gibt es keinen Weg drumherum? Kommst du ohne Videos nicht weiter? Nutzt du diesen Part des Online Marketings? Lass uns tiefer in diesen Bereich eintauchen und schauen, wie die Antworten auf diese Fragen aussehen. Komm, wir legen einfach los!

KOMMST DU OHNE VIDEO TOOLS NICHT WEITER?

VIDEO TOOLS - SIND SIE UNERLÄSSLICH?
Kannst du diese Tipps für deine Video Tools nutzen? KLICKE HIER!

Wenn du meinen Blog verfolgst, weißt du, dass ich das oft thematisiert habe. Video Marketing ist mittlerweile ein sehr wichtiger Part im Online Marketing. In den nächsten Beiträgen stelle ich dir eine Reihe von Video Tools vor, die du für deinen Weg nutzen kannst bzw. solltest. YouTube ist sicherlich das bekannteste Online Tool, wenn es um die Videoerstellung geht.

 

Solltest du meine YouTube Serie nicht kennen, dann schau sie dir auf jeden Fall an. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es in dieser Serie nicht wirklich um YouTube gehen wird. Bei den Tools, die ich dir vorstelle, geht es um ganz andere Tools. Aber das wirst du in den nächsten Beiträgen sehen. Eines schon mal vorweg, nicht alle Tools werden kostenlos sein.

 

Was an sich auch nicht schlimm ist. Wenn du nicht bereit bist Geld in dein Business oder dich zu investieren, dann wirst du nicht wirklich weit kommen. Ich gehe aber davon aus, dass du das bereits weißt. Ich gehe auch davon aus, dass du nicht blind in der Online Welt unterwegs bist und somit verstehst, wie wichtig Video Tools mittlerweile fürs Marketing sind.

 

Welche Kraft Videos haben können, siehst du, wenn du TikTok, Facebook, Instagram oder YouTube nutzt. Videos als Marketing Tool, sind nicht mehr wegzudenken. Die heutige Generation, schaut lieber Videos, als sich ellenlange Texte durchzulesen. Was aber nicht bedeutet, dass das nicht trotzdem funktioniert. Also ja, du kannst auch ohne Videos vorankommen.

 

Doch ich denke, und da stimmen mir sehr viele zu, dass es mit Videos vielleicht ein Stückchen schneller gehen kann. Video Tools, egal welches du für dich nutzt, sollten auf jeden Fall einen Platz in deiner Online Marketing Strategie haben. Solltest du Bedenken haben, wenn es darum geht, sich vor die Kamera zu stellen, es gibt unzählige Möglichkeiten dafür, um das zu umgehen.

 

WIE IST DEINE ERFAHRUNG?

VIDEO TOOLS - SIND SIE UNERLÄSSLICH?
Diese Grundlagen kannst du für deine Video Tools nutzen! KLICKE HIER!

Eines solltest du verstehen, wenn es um Videos geht. Sie können nochmal eine Schippe drauflegen, wenn es um die Reichweite geht. Wichtig ist aber auch hier, alles steht und fällt mit deinem Content. Du kannst die besten Video Tools haben, die es auf dem Markt gibt. Wenn aber der Content nicht stimmt, dann wird’s schwer mit den Conversions, was auch immer du anbietest.

 

Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob du persönlich vor der Kamera stehst oder ein animiertes Videos erstellst. Das musst du verinnerlichen. Zudem musst du auch bedenken, dass du die nötigen Ressourcen einplanst. Dazu gehören neben einer Kamera, einem Mikrofon auch das nötige Budget, solltest du zum Beispiel Werbung mit einem Video schalten wollen.

 

Auch die nötigen Video Tools, wie ich es oben schon angesprochen habe, sind nicht immer kostenlos. Du musst jetzt aber keine teure Videoausrüstung kaufen. Das habe ich aber in meiner YouTube Serie beschrieben. Trenne dich also von diesem Gedanken. Auch im Video Marketing hast du verschiedene Wege zur Auswahl. Kannst du es dir denken?

 

Richtig, wenn du kein Geld investieren willst, musst du Zeit investieren. Natürlich kannst du Zeit sparen, wenn du Geld in die Hand nimmst. Des Weiteren kannst du deine eigenen Ressourcen etwas sparen, wenn du diesen Bereich an eine Agentur abgibst, doch Geld sparst du damit nicht. So kannst du aber eigenes Personal sparen und diese dann woanders einsetzen.

 

Welchen dieser Wege du nutzt, liegt allein an dir. Ich kann dir nur raten, dein Video Marketing mit den Video Tools, die dir am besten liegen, voranzutreiben. Denn dieser Part des Online Marketings wird so schnell nicht aussterben. Eher im Gegenteil, er wird in Zukunft noch wesentlich wichtiger werden. Du tust also gut daran, das nicht zu ignorieren!

 

NUTZT DU VIDEO TOOLS?

VIDEO TOOLS - SIND SIE UNERLÄSSLICH?
Was bringen diese Grundlagen für deine Video Tools? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben heute zum Start der neuen Unterserie, allgemein geschaut, ob du Video Tools nutzen solltest. Ich werde dir in den folgenden Beiträgen, einige dieser Tools vorstellen. Welche dann am besten für dich und deinen Weg passen, liegt allein bei dir. Fakt ist, es werden nicht immer kostenlose Tools sein.

 

Ohne Zweifel kannst du mit YouTube, welches auch eines der Video Tools ist, schon sehr viel anstellen. Wie du dir aber vorstellen kannst, gibt es sehr viel mehr als nur YouTube. Vorrangig wird es um die Erstellung gehen. Das aber sehen wir in den nächsten Beiträgen. Was du aber verstanden haben solltest, du kannst ohne Videos dein Ziel erreichen.

 

Nutzt du aber Videos für dein Marketing, kann es deinen Weg etwas beschleunigen. Videos sind aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Zudem gehe ich sehr stark davon aus, dass sie in Zukunft an Wichtigkeit gewinnen werden. Somit kann ich dir nur raten, dass du dich ausgiebig mit diesem Thema auseinandersetzt. Zudem haben Videos noch einen weiteren Effekt.

 

Sie können dir langfristig, auf den richtigen Plattformen, Kunden und Interessenten generieren. Wichtig dabei ist aber, dass dein Content stimmt. Dir nützen die besten Video Tools nichts, wenn dein Content deine Zielgruppe nicht anspricht. Zusätzlich habe ich eine weitere langfristige Strategie für dich, die dir immer während Kunden und Interessenten generieren kann, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz