IMPFUNGEN – SIND SIE NUN GUT ODER SCHLECHT?

IMPFUNGEN - SIND SIE NUN GUT ODER SCHLECHT?

Hey, heute schauen wir mal etwas allgemeiner auf die Impfungen. Wir fassen damit die letzten Beiträge allgemein zusammen. Was denkst du über dieses Thema? Holst du dir jede Impfung, die es gibt? Muss das überhaupt sein? Wie wichtig ist dieses Thema für dich? Komm, wir schauen uns das mal an und du kannst in den Kommentaren gern sagen, was du denkst!

 

SOLLTEST DU DIR ALLE IMPFUNGEN HOLEN?

IMPFUNGEN - SIND SIE NUN GUT ODER SCHLECHT?
Kann dich bei den ganzen Impfungen unterstützen? KLICKE HIER!

Ich habe dir in den letzten Wochen viele Beiträge zu den verschiedenen Impfungen geschrieben. Dazu muss ich aber sagen, dass es längst nicht alle waren. Bevor wir aber richtig ins Thema einsteigen, will ich eines loswerden. Wie du weißt, wenn du meinen Blog verfolgst, war ich Soldat. In dieser Zeit habe ich so ziemlich jede Impfung bekommen, die es gab.

 

Ich sage auch nicht, dass alle schlecht sind. Im Gegenteil, in einigen Bereichen haben sie genau das getan, was sie sollen. Vielen Menschen, die zur sogenannten Risikogruppe gehören, konnte somit geholfen werden. Am Ende ist aber nur eins wichtig, jeder entscheidet für sich, was das richtige für seinen Körper ist. Ich denke, das sollte klar sein, oder wie siehst du das?

 

Im Moment sieht es so aus, als würde das Thema rund um die Impfungen etwas ins Hinterzimmer rücken. Dreht man die Zeit aber zurück, um etwa ein Jahr, dann sah das anders aus. Ich will das nicht im Detail auseinander nehmen, doch schön war es nicht. Was ich bis heute nicht verstehe, wenn etwas nachweislich nicht das tut, was es soll, warum muss man es mit druck durchdrücken?

 

Wenn dein Auto nicht mit Benzin fährt, sondern Diesel, würdest du dann trotzdem Benzin tanken? Ich denke, da kann jemand Druck machen wie er will, du würdest es nicht tun, richtig? Hierbei geht es um die Corona Pandemie und auch die Corona Impfung. Wie ich es aber schon in dem Beitrag selbst geschrieben habe, dass auch hier einigen Menschen geholfen werden konnte.

 

Im Allgemeinen aber, würde ich sagen, dass man sich nicht alle Impfungen holen muss. Natürlich gibt es welche, die du dir holen musst, wenn du bestimmte Länder bereisen möchtest. Wie du es in den Beiträgen gesehen hast, ist es eine Voraussetzung. Das würde bedeuten, wenn du dir die Spritze nicht holst, darfst du nicht einreisen. Das finde ich eigentlich gut.

 

WIE SIEHST DU DAS?

IMPFUNGEN - SIND SIE NUN GUT ODER SCHLECHT?
Wie soll das bei den Impfungen unterstützen? KLICKE HIER!

So kann vermieden werden, dass bestimmte Erreger neu ausbrechen, weil sie eingeschleppt werden. Dennoch ist es nicht wirklich nötig, sich alle Impfungen zu holen. Nehmen wir an du hast absolut kein Interesse zu verreisen, dann musst du dir die Gelbfieberimpfung nicht holen. Die Grippeschutzimpfung, gehört zu denen, bei denen ich ein vielleicht setzen würde.

 

Ehrlich gesagt, habe ich diese Impfung schon seit Jahren nicht mehr bekommen. Vergleiche ich die Zeiten in denen ich sie bekam mit der jetzigen, stelle ich keinen Unterschied fest. Mir ist klar, dass es Berufszweige gibt, die da nicht drum rumkommen. Grundsätzlich bieten die meisten Impfstoffe auch einen sehr guten Schutz. Dennoch hole ich mir nicht mehr alle ab, die es gibt.

 

Wenn du aber zur Risikogruppe gehörst, ein schwaches Immunsystem oder Vorerkrankungen hast, dann solltest du dich schnellstens beraten lassen. Vielleicht musst du dir auch nicht alle Impfungen abholen. Doch gewisse Impfstoffe solltest du nutzen. Natürlich sollte man darüber nachdenken, seinem Körper zusätzlich unter die Arme zu greifen.

 

Das wird nicht dazu beitragen, dass das zum Beispiel die FSME Impfung oder die Tetanus Impfung ersetzt. Das kann aber dazu beitragen, dass dein Körper anders auf bestimmte Erreger reagiert. Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen. Heute kann es sehr schnell gehen, sich mit bestimmten Erregern zu infizieren. Dazu reicht heute schon das Öffnen einer Tür.

 

Wenn ein gewisser Schutz vorhanden ist, ist das natürlich gut. Ich will dir eines raten. Beginne in allen Bereichen deines Lebens, alles zu hinterfragen. Ja, auch wenn es um die Impfungen geht. Ich sehe keine Notwendigkeit, sich alles zu holen, was es gibt. Ich finde es aber sehr wichtig, sich beraten zu lassen, bevor man eine Entscheidung trifft. Was denkst du dieses Thema?

 

NICHT ALLE IMPFUNGEN SIND SCHLECHT

IMPFUNGEN - SIND SIE NUN GUT ODER SCHLECHT?
Unterstützt das genauso wie die Impfungen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben heute sehr allgemein auf die Impfungen geschaut. Ich weiß, dass dieses Thema immer noch, auch wenn es aktuell etwas ruhiger darum geworden ist, ein Pulverfass ist. Jederzeit kann dieses Pulverfass wieder hochgehen. Dennoch ist es aus meiner Sicht wichtig, dass man nicht alles mitnehmen muss, was einem geraten wird.

 

Nur du entscheidest, was du mit deinem Körper anstellst. Bevor du also eine Entscheidung bezüglich der Impfungen triffst, lass dich beraten. Hast du das getan, solltest du diese Entscheidung nicht aus der falschen Intention heraus treffen. Wenn du eine ablehnst, weil du denkst, dass es deinem Körper schaden könnte, dann hast du richtig gehandelt.

 

Auch wenn das bedeutet, dass du mit Einschränkungen leben musst. Zudem solltest du auch immer mit deinem Arzt über mögliche Impfnebenwirkungen sprechen. Da viele Impfstoffe immer schneller hergestellt werden, wird es diese zukünftig immer häufiger geben. Fakt aber ist, wie es schon häufiger heute erwähnt habe, du bist derjenige, der Entscheiden muss.

 

Es ist dein Körper, deine Gesundheit und dein Leben. Und alles hast du nur ein einziges Mal. Wichtig aber ist, nicht alle Impfungen sind schlecht. Wäge für dich ab, was du wirklich brauchst, lass dich beraten und dann entscheide für dich. Wenn du deinem Körper zusätzlich unterstützen willst, dann nimm dir einfach ein paar Sekunden Zeit, dein Körper wird es dir danken, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz