GRIPPEIMPFUNG – BIETET SIE WIRKLICH SCHUTZ?

GRIPPEIMPFUNG - BIETET SIE WIRKLICH SCHUTZ?

Hey, heute schauen wir uns die Grippeimpfung an. Holst du sie dir jedes Jahr ab? Wie verträgst du sie? Welche Reaktionen hast du bemerkt? Gibt es Nebenwirkungen? Wie könnten diese aussehen? Ist diese Impfung eine Pflicht? Komm, wir schauen uns das ganze mal genauer an. Was denkst du, seit wann wird diese Impfung geimpft? Lass uns loslegen.

 

KANNST DU DIE GRIPPEIMPFUNG IGNORIEREN?

GRIPPEIMPFUNG - BIETET SIE WIRKLICH SCHUTZ?
Wie denkst du über die Grippeimpfung? KLICKE HIER!

Nun, ich denke auch du hast in deinem Leben auch schon mal eine Grippeimpfung bekommen, oder? Ich kann mich noch gut an meine letzte erinnern. Diejenigen, die sich diese Impfung regelmäßig geben lassen, werden die ein oder andere Reaktion, welche ich dir gleich zeigen werde, kennen. Doch lass uns mal schauen, welche Auswirkung eine Grippe haben kann.

 

Ich denke, so wie sich beinahe jeder schon einmal hat impfen lassen, hat auch jeder schon mal eine Grippe gehabt. Welche Symptome hattest du? Es beginnt meist mit Unwohlsein und Abgeschlagenheit. Meistens geht das einher mit steigendem Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen in den Gelenken, Muskeln und Kopf. Dazu können Appetitlosigkeit und Schwindelgefühl kommen.

 

Doch das ist noch längst nicht alles. Augenschmerzen, die speziell beim Blick zur Seite auftreten, können dazukommen. Auch Augen brennen oder Lichtscheue können sich mit einreihen. Im weiteren Verlauf können Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit und eine laufende Nase dazu kommen. Sollte man sich dann nicht die Grippeimpfung regelmäßig holen?

 

Bei Kindern kann Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Bauch und Durchfall auftreten. Zudem, und das wissen vielleicht nicht viele, kann daraus schlimmeres entstehen. Es kann zu einer Bronchitis, Stirnhöhlenentzündung, Lungenentzündung und Mittelohrentzündung kommen. Außerdem kann es auch zu einem Herzinfarkt oder toxischen Schock kommen.

 

Diese können dann auch sehr bedrohlich für dein Leben werden. Grundsätzlich, vor allem wenn man das liest, will man sich genau davor schützen, oder? Kann das die Grippeimpfung tun? Die Symptome und Folgen lesen sich alles andere als gut. Ich muss dir sicherlich nicht sagen, wie hoch die Zahl derer ist, welche in Folge einer Grippe sterben.

 

WAS DENKST DU DARÜBER?

GRIPPEIMPFUNG - BIETET SIE WIRKLICH SCHUTZ?
Holst du dir regelmäßig die Grippeimpfung? KLICKE HIER!

Zudem muss man aber sagen, dass es unzählige Menschen gibt, die aus den falschen Gründen lieber weiter arbeiten gehen und das dann verschleppen. Daraus resultieren teilweise Schäden, die dann irreversibel sind. Wusstest du das in den 30er Jahren die ersten Tests mit der Grippeimpfung durchgeführt wurden? In den folgenden Jahren wurde Impfstoff immer wieder angepasst.

 

Damit meine ich, dass es immer wieder neue Forschungen gab und anhand der Ergebnisse, wurde dann der Impfstoff verändert. Derzeit wird nach einem universellen Impfstoff geforscht, da die Wirksamkeit nach wie vor unbefriedigend ist. Viele von euch werden es kennen. Man holt sich die Impfung ab und dennoch kann es dazu kommen, dass man die Grippe dann doch bekommt.

 

Natürlich meine ich nicht die Nebenwirkungen der Grippeimpfung, die auftreten können. Denn dazu können Fieber, Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit zählen. Diese sind aber meist nach 1 bis 3 Tagen abgeklungen. Ich denke diese Reaktionen, kennen die meisten. Zusätzlich kann es an der Einstichstelle zu Rötungen, Schwellungen oder Schmerzen kommen.

 

Auch diese Reaktionen sind in den meisten Fällen nach einigen Tagen abgeklungen. Allergiker sollten vorher mit ihrem Arzt reden, denn sie können auf Bestandteile des Impfstoffes reagieren. Es besteht auch die Möglichkeit, sich den Impfstoff in die Nase einzusprühen. Nutzt du aber diese Variante, solltest du dich fern halten von immungeschwächte Menschen.

 

Hierbei handelt es sich um einen Lebendimpfstoff, dessen Viren übertragen werden können. Bei der Grippeimpfung werden nicht vermehrungsfähige Virenanteile genutzt. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass du jemand nach der Impfung ansteckst. Nimm dich also zurück, solltest du dich entscheiden, das Spray für die Nase zu nutzen. Was denkst du über diese Impfung?

 

IST DIE GRIPPEIMPFUNG SINNVOLL ODER SINNLOS?

GRIPPEIMPFUNG - BIETET SIE WIRKLICH SCHUTZ?
Wie stehst du zur Grippeimpfung? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Mit Sicherheit hat sich der größte Teil schon mal eine Grippeimpfung geholt. Sehr viele gehen sich diese Impfung jedes Jahr holen. Wie heftig eine Grippe werden kann, hast du vielleicht schon mal selbst erlebt. Zusätzlich können sich daraus auch schwerwiegendere Krankheiten entwickeln, welche bedrohlich für dein Leben sein können.

 

Du solltest auf keinen Fall den Fehler machen und das zu leicht nehmen. Solltest du eine Grippe haben, kuriere das richtig aus. Machst du das nicht, kann das üble Folgen nach sich ziehen. Wie du auch bei dieser Impfung lesen konntest, wird beinahe seit hundert Jahren daran geforscht, um die Grippeimpfung weiter anzupassen und zu verbessern.

 

Nach wie vor aber ist die Wirksamkeit unbefriedigend. Klar, es gibt Risikogruppen, die diese Impfung in Erwägung ziehen sollten. Aus meiner Sicht, und das ist meine eigene, wenn man nicht zu dieser Risikogruppe gehört, muss diese Impfung nicht sein. Denn durch einen gesunden Lebensstil und zusätzlicher Unterstützung kann man seinen Körper gut unter die Arme greifen.

 

Ist dein Immunsystem, besser gesagt, dein Körper mit dem versorgt, was er täglich braucht, dann ist er unter Umständen so stark, dass eine Grippeimpfung kein Muss ist. Am Ende aber musst du für dich allein entscheiden. Wenn du deinem Körper unter die Arme greifen willst, ihn entlasten willst, dann habe ich etwas für dich, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz