IMMUNSYSTEM – 9 TIPPS WIE DU SELTEN KRANK WIRST

IMMUNSYSTEM – 9 TIPPS WIE DU SELTEN KRANK WIRST

Hey, lass uns heute mal über unser Immunsystem reden. Ich habe bei meinen Recherchen ein paar interessante Tipps gefunden. Die möchte ich Dir heute einfach mal mit an Hand geben. Nun, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich glaube diese Tipps kommen zur rechten Zeit. Es soll sie ja geben, diejenigen die echt so gut wie nie krank werden, haben diese Tipps damit zu tun?

 

SO WIRD DAS IMMUNSYSTEM BEEINFLUSST

IMMUNSYSTEM - 9 TIPPS WIE DU SELTEN KRANK WIRST
Unterstützt Du dein Immunsystem❓✅[KLICKE HIER]
Was ist das Geheimnis von Menschen mit scheinbar perfektem Immunsystem? Während deine Kollegen husten und schniefen, bleiben andere gesund. Menschen, denen scheinbar kein Keim dieser Welt etwas anhaben kann. Kennst Du auch solche Menschen oder hast Du sie gar in deinem Umfeld? Gehörst Du vielleicht zu diesen Menschen?

 

Die Arbeit von unserem Immunsystem wird durch zahlreiche Faktoren beeinflusst. Die Gene zählen dazu, aber auch, ob der Körper bereits mit anderen Grunderkrankungen zu kämpfen hat. Bei einigen Menschen scheint die Immunabwehr besser als bei anderen zu funktionieren, doch ausführliche Daten, warum das so ist, gibt es nicht wirklich.

 

Demnach ist auch unklar, ob es überhaupt Menschen mit perfektem Immunsystem gibt. Doch ob es nun Daten gibt oder nicht, es gibt Menschen die scheinbar immer verschont bleiben. Wo Keime und Bakterien, lieber ein Bogen machen. Fakt ist allerdings, dass es tatsächlich Tricks gibt, die dabei helfen, einer Erkältung oder Grippe vorzubeugen.

 

Es gibt viele Möglichkeiten sich und sein Immunsystem zu stärken. Ernährung und Genussmittel, Schlaf und Stress sowie Sport und Bewegung sind steuerbare Faktoren um unsere Abwehr positiv zu beeinflussen. Meist bemerken wir aber gar nichts, von den feindlichen Attacken und werden auch nicht krank.

 

Es gibt aber auch nicht steuerbare Faktoren denen wir und unser Immunsystem ausgesetzt sind. Sie erschweren die Arbeit der Abwehr zunehmend. Umweltgifte, Schadstoffe in Nahrung, Kosmetika und Wasch- und Putzmitteln, um nur einiges zu nennen. Vielleicht können Dir ja die Tipps, in der kalten Jahreszeit unterstützen, so dass die Keime einen Bogen um deinen Körper machen.

 

9 TIPPS FÜR DEIN IMMUNSYSTEM

IMMUNSYSTEM - 9 TIPPS WIE DU SELTEN KRANK WIRST
So kannst Du dein Immunsystem geben, was es braucht❗?[KLICKE HIER]?

TIPP 1

Verzichte auf Zigaretten: In der kalten Jahreszeit sind die Schleimhäute durch Kälte und trockene Heizungsluft ohnehin gereizt, was das Eindringen von Keimen erleichtert, und dein Immunsystem hat alle Hände voll zu tun. Auch Alkohol solltest Du am besten nur in Maßen trinken.

 

TIPP 2

Achte auf deine Hygiene: Wasch Dir regelmäßig die Hände mit warmem Wasser und Seife und trockne sie anschließend sorgfältig mit einem sauberen Handtuch ab. Konntest Du Dir längere Zeit nicht die Hände waschen, vermeide es am besten, Dir ins Gesicht zu fassen. Viele Erkrankungen werden durch Schmierinfektionen übertragen: Die Erreger wandern von Türgriffen auf die Hand und im Anschluss auf die Schleimhäute von Nase, Augen oder Mund. Gerade in der kalten Jahreszeit steht dein Immunsystem unter Dauerbelastung.

 

TIPP 3

Bewege Dich ausreichend, aber nur dann, wenn Du Dich gut fühlst. Wer erkältet joggen geht, belastet seine Abwehrkräfte und riskiert im schlimmsten Fall Folgeerkrankungen.

 

TIPP 4

Krankmacher Nummer 1 ist chronischer Stress, ihn gilt es zu vermeiden. Während kurzfristiger Stress den Körper zu Höchstleistungen trimmt, schadet ständiger Druck dem Immunsystem. Der Grund: Der Körper produziert das Stresshormon Cortisol, das Immunzellen ausschaltet.

 

TIPP 5

Für bestimmte Personengruppen können Schutzimpfungen, etwa gegen Grippe sinnvoll sein. Dazu zählen schwangere, chronisch erkrankte und ältere Menschen.

 

TIPP 6

Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung hilft, das Immunsystem zu unterstützen. Obst, Gemüse, Nüsse und tierische Proteine versorgen den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

 

TIPP 7

Schlafe ausreichend: Wer sich tagsüber müde und schlapp fühlt, sollte sich nachts mehr Ruhe gönnen. Die Regel, wonach sich jeder Erwachsene mindestens acht Stunden Schlaf gönnen sollte, gilt mittlerweile als überholt. Wer sich tagsüber fit und ausgeruht fühlt, hatte genug Schlaf.

 

TIPP 8

Auch Einsamkeit kann krank machen. Der Rat von Allgemeinmedizinerin Ann Robinson: „Geht raus und sucht den Kontakt zu Mitmenschen….“

 

TIPP 9

Unterstütze nicht nur dein Immunsystem, sondern auch den ganzen Körper. Gib ihm, was er braucht, gerade jetzt zur kalten Jahreszeit. Es gibt so viele natürliche Produkte die das zu leisten imstande sind. Die Natur bietet da einiges an unterstützenden Pflanzen an. Ich nutze die Noni und gehöre zu denen, wo die Keime einen Bogen machen.

 

DAS IMMUNSYSTEM IST WICHTIG FÜR DEINE GESUNDHEIT

IMMUNSYSTEM - 9 TIPPS WIE DU SELTEN KRANK WIRST
Dein Immunsystem ist maßgebend für deine Gesundheit❗❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Das Immunsystem ist ausschlaggebend für deine Gesundheit. Steuere die Steuerbaren Faktoren zu deinen Gunsten, nimm deiner körpereigenen Abwehr so viel ab, wie es geht. Nimm die Tipps und setze sie um, so gehst Du anders durch die kalte Jahreszeit. Auch diese gilt es in ihrer Schönheit zu genießen.

 

Unser Immunsystem leistet unglaubliche Arbeit, schützt uns auch dann, wenn wir nichts mitbekommen. Aber genau wie unser Körper hält es den Belastungen nicht ewig stand. Da es heute nicht mehr so einfach ist, ein gesundes Leben zu führen, sollte unser Körper und unser Abwehrsystem die Unterstützung bekommen die sie brauchen.

 

Stärkst Du Dein Immunsystem, deinen Körper, dann machen die Keime einen großen bogen, auch um deinen Körper. Vielleicht ist von den Tipps nicht jeder was für deine Kinder, aber auch sie brauchen gerade zur kalten Jahreszeit Unterstützung. Hier findest Du ein paar Tipps, die passender für deine Kinder sind, KLICKE HIER!

 

Ein gestärktes Immunsystem sorgt dafür, das nicht nur Du den Winter genießen kannst. Höre das Lachen deiner Kinder bei einer Schneeballschlacht, lass Dich von ihrem lachen anstecken. Geh raus mit der Gewissheit, das die kalte Jahreszeit nahezu spurlos an dir vorbeigeht. Genieße die Schneeballschlachten mit deinen Kids, lasse ihre Augen leuchten, weil Du sorglos mit machen kannst. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!