CORONA – VIELLEICHT DOCH KEIN MEILENSTEIN?

CORONA - VIELLEICHT DOCH KEIN MEILENSTEIN?

Hey, heute geht es um die Corona Impfung und um die Krankheit selbst. Warum wird hier von einem Meilenstein geredet? Wie sah der Verlauf der Krankheit aus? Welche Nebenwirkungen können auftreten? Es gibt sicherlich noch weitaus mehr Fragen, die man stellen könnte, doch lass uns erstmal die vorhanden Fragen klären. Lass uns einfach loslegen!

 

WAR DIE CORONA IMPFUNG EIN DURCHBRUCH?

CORONA - VIELLEICHT DOCH KEIN MEILENSTEIN?
Unterstütze deinen Körper nicht nur vor der Corona! KLICKE HIER!

Nach der Schweinegrippe war die Corona Pandemie, die zweite Pandemie, die ich miterlebt habe. Ich will hier heute gar nicht auf die Art und Weise eingehen, wie das ganze ablief. Das können wir gerne in einem anderen Betrag behandeln. Dennoch kann man sagen, dass diese Pandemie die Welt in Atem gehalten hat. Bei beinahe jedem stand das Leben plötzlich auf dem Kopf.

 

In vielen Ländern kam das Leben beinahe zum Erliegen. Schauen wir uns nun erstmal die Krankheit und deren Verlauf an. Die Symptome von COVID-19 können sehr breit gefächert sein. Zu den häufigsten gehören Fieber, Husten, Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, Halsschmerzen, Schnupfen oder Kopfschmerzen.

 

Natürlich ist es bei Corona, wie bei jeder anderen Krankheit auch. Es gibt zwar viele Symptome, die jeder bekommt, dennoch kann die Krankheit bei jedem anders verlaufen. Das bedeutet, der Verlauf kann von mild bis schwerwiegend und lebensbedrohlich variieren. Wie oft hat man gehört, dass Menschen, die COVID-19 hatten, keinerlei Symptome hatten.

 

Es gab auch andere Fälle in denen es zu Atemnot, Lungenentzündung, Organversagen und sogar zum Tod geführt hat. Das kann man auf jeden Fall zu den schwerwiegenden Verläufen zählen. Wie du sicherlich weißt, und das ist bei der jährlichen Grippe auch so, gibt es Risikogruppen. Gerade ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen waren anfälliger für schwere Verläufe.

 

Da auch Menschen ohne Symptome das Virus in sich tragen konnten und es auch verbreiten konnten, kam die Corona Impfung ins Spiel. Das war aber nicht die erste Maßnahme, welche ergriffen wurde. Ich muss dich sicherlich nicht an die Maske erinnern, die jeder tragen musste. Die Impfung wird als Meilenstein angesehen. Die Frage ist nun, warum?

 

WAS DENKST DU DARÜBER?

CORONA - VIELLEICHT DOCH KEIN MEILENSTEIN?
Eine Prävention bei Corona? KLICKE HIER!

Wir haben im letzten Beitrag, in dem es um die Schweinegrippe ging, eine Parallele zur Corona Impfung. Als Meilenstein wird die Impfung bezeichnet, weil auch hier Wissenschaftler und Forschungseinrichtungen weltweit in beispielloser Zusammenarbeit an dem Impfstoff gearbeitet haben. Wie du sicherlich noch weißt, kam der Impfstoff für COVID-19 sehr schnell.

 

Die ersten COVID-19-Impfstoffe wurden bereits Ende 2020 zugelassen, weniger als ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie. Ich will auch an dieser Stelle sagen, ich bin froh darüber, welchen Stand unsere Medizin heute hat. Bei dem einen oder anderen konnte der Impfstoff Schlimmeres verhindern. Die Frage ist nur, zu welchem Preis. Die Rede ist von den Nebenwirkungen.

 

Kein Impfstoff, welcher in dieser Geschwindigkeit hergestellt wurde, ist frei davon. Wie bei allen Impfungen können milde und vorübergehende Reaktionen auftreten. Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen an der Einstichstelle kennst du beinahe von jeder Impfung. Auch Fieber, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und leichte Übelkeit können bei der Corona Impfung auftreten.

 

Grundsätzlich sagt man, dass diese Reaktionen ein Anzeichen dafür sein sollen, dass das Immunsystem reagiert und einen Schutz aufbaut. Es gab aber nicht nur die milden und vielleicht häufig auftretenden Nebenwirkungen. Auch schwere Nebenwirkungen sind aufgetreten. Die bisher anerkannten Impfschäden sind sicherlich erst der Anfang. Da wird noch einiges kommen.

 

Zu den anerkannten Impfschäden gehören Herzmuskelentzündungen, Sinusvenenthrombosen und das Guillain-Barré-Syndrom. Corona hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt und ja, es musste was passieren. Viele Menschenleben konnten gerettet werden, doch zu welchem Preis? Rechtfertigt das wirklich alles? Wie siehst du das ganze? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

 

WIE DENKST DU ÜBER CORONA?

CORONA - VIELLEICHT DOCH KEIN MEILENSTEIN?
Unterstütze dein Immunsystem nicht nur bei Corona! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute die Corona Impfung und die Krankheit angesehen. Als Erstes will ich festhalten, dass die Zusammenarbeit über den gesamten Erdball, ein absoluter Meilenstein war. Das gebe ich gerne zu. Nun, das sollte auch in anderen Situationen passieren. Das Ergebnis sehe ich nicht als Meilenstein.

 

Die Corona Pandemie hat viele Menschenleben gekostet. Mir absolut klar, dass etwas passieren musste. Doch die Impfung wurde in einem so kurzen Zeitraum aus dem Boden gestampft, dass Nebenwirkungen nicht ausbleiben konnten. Neben denen, die anerkannt sind, gibt es sicher noch viele weitere. Ich rede hier aber nicht von denen, die du bei fast allen Impfungen hast.

 

Ja, die Impfung hat dazu beigetragen, dass dem einen oder anderen ein schwerer Verlauf erspart blieb. Doch rechtfertigt das alles? Wann ist ein Preis zu hoch? Vor allem ist mir eines im Kopf geblieben. Ein Mensch, der sich hat impfen lassen, konnte den Virus immer noch weitergeben. Er konnte noch immer andere Menschen anstecken. Wie hast du das ganze wahrgenommen?

 

Fakt ist, für Risikogruppen ist nicht nur Corona gefährlich. Ich sage nur eins, schau dir beide Seiten an, bevor du dich impfen lässt. Vor allem aber tu es nicht, weil du reisen möchtest oder zum Friseur willst. Das ist die falsche Intention. Mal davon abgesehen, solltest du deinem Immunsystem mehr unter die Arme greifen, um so gestärkt wie möglich in den Herbst zu gehen. KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz