GELBFIEBERIMPFUNG – WELCHE VARIANTE WÜRDEST DU NEHMEN?

GELBFIEBERIMPFUNG - WELCHE VARIANTE WÜRDEST DU NEHMEN?

Hey, heute sehen wir uns die Gelbfieberimpfung an. Was denkst du, wie hoch liegt der Schutzgrad? Ist die Impfung wirklich notwendig? Wer sollte diese Impfung auf keinen Fall ignorieren? Wie sehen die Nebenwirkungen aus? Muss diese Impfung aufgefrischt werden? All diesen Fragen gehen wir auf den Grund. Komm, lass uns loslegen.

 

MUSST DU DIE GELBFIEBERIMPFUNG NEHMEN?

GELBFIEBERIMPFUNG - WELCHE VARIANTE WÜRDEST DU NEHMEN?
Kannst du deinen Körper bei der Gelbfieberimpfung unterstützen? KLICKE HIER!

Um die erste Frage gleich als Erstes zu beantworten, die Gelbfieberimpfung sollte jeder nutzen, der gerne reist. Gerade, wenn es um die tropischen Gebiete auf diesem Planeten geht. Doch hier gibt es schon die ersten Ungereimtheiten. Die WHO sagt, dass eine Impfdosis reicht. Sie soll einen lebenslangen Schutz bieten. Vorher sollte sie alle zehn Jahre aufgefrischt werden.

 

Es gibt einige Länder, die ihre Gesetze noch nicht angepasst haben. Somit solltest du dich vor jeder Reise in diese Gebiete, genau informieren. Sonst kann es sein, dass dir die Einreise verwehrt wird. Sollte eine frische Impfung Voraussetzung sein, sprich mit deinem Arzt, denn nicht jeder Arzt darf diese Impfung verabreichen. Der Schutzgrad der Impfung soll bei 100% liegen.

 

Wichtig für dich, wenn du die Gelbfieberimpfung bekommen hast, sollte der Start deiner Reise erst nach 10 Tagen sein. Erst dann soll die Impfung vollumfänglich wirken. Die wichtigste Frage aber ist, musst du diese Impfung mitnehmen? Nein, oder besser gesagt nur dann, wenn du in tropische Gebiete reist. Ansonsten musst du diese Impfung nicht nutzen.

 

Beim Gelbfieber handelt es sich um den Flavivirus, welcher durch Stechmücken übertragen wird. Es gibt bei Infektion zwei Varianten. Bei der gutartigen Form, kannst du nach der Infektion hohes Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen sowie Kopf- und Muskelschmerzen bekommen. In diesem Fall wirst du nach etwa drei bis vier Tagen wieder genesen.

 

Bei der bösartigen Form, tritt erst eine leichte Besserung ein, dann kommt aber ein erneuter Fieberschub. Dazu kann deine Leber anschwellen und dazu kommen Bauchschmerzen und Gelbsucht. Zudem bekommst du Blutergüsse in der Haut, den Schleimhäuten und im Verdauungssystem. Ich denke, die Frage, ob die Gelbfieberimpfung nötig ist, ist beantwortet.

 

SO KÖNNEN DIE NEBENWIRKUNGEN AUSSEHEN!

GELBFIEBERIMPFUNG - WELCHE VARIANTE WÜRDEST DU NEHMEN?
Reaktionen bei Gelbfieberimpfung vorbeugen? KLICKE HIER!

Falls dich das noch nicht überzeugt haben sollte, dann solltest du jetzt aufmerksam lesen. Die Sterblichkeitsrate bei der bösartigen Form liegt zwischen 20 und 50 Prozent. Jedes Jahr erkranken zwischen 84.000 und 170.000 Menschen. Zwischen 29.000 und 60.000 Menschen sterben daran. Ich denke also, die Gelbfieberimpfung sollte nicht ignoriert werden.

 

Hast du dein Urlaubsziel gefunden, rede mit deinem Arzt. Wie aber können die Nebenwirkungen aussehen? Nun, dann schauen wir uns das mal an. Die allgemeinen Reaktionen auf die Impfung können leichtes Fieber und Kopf- und Muskelschmerzen sein. Als ich diese Impfung damals bekommen habe, hatte ich keine spürbaren Reaktionen. Das aber kann von Mensch zu Mensch variieren.

 

Mir wurde die Gelbfieberimpfung verabreicht, weil ich Soldat war und in Auslandseinsätze musste. In sehr seltenen Fällen können die Nebenwirkungen schwerwiegend sein. Leider können sie aber auch tödlich sein. Es kann zu allergischen Reaktionen kommen, die mit Atem- oder Schluckproblemen einhergehen. Auch Funktionsstörungen der inneren Organe sind möglich.

 

Es kann sogar so weit gehen, dass die betroffenen Organe versagen. Zudem kann dein Gehirn, dein Rückenmark oder die umliegenden Gewebe anschwellen. Fachlich ausgedrückt bedeutet das, Enzephalitis oder Meningitis. Möglich ist auch das seltene Guillain-Barré-Syndrom. Bei diesem Syndrom, welches du aus dem Beitrag Impfnebenwirkungen kennst, schwächt das Immunsystem deine Nervenzellen, was zur Muskelschwäche führt.

 

Zudem kann es auch eine Lähmung hervorrufen. Klingt nicht besser als die Symptome der Krankheit, oder? 1937 wurde die Gelbfieberimpfung entwickelt und gilt als sehr gut verträglich. 1927 konnte das Virus erstmals isoliert werden, doch wie du gerade gelesen hast, kam der erste Impfstoff erst zehn Jahre später auf dem Markt. Also zehn Jahre Entwicklungszeit.

 

DIE GELBFIEBERIMPFUNG MUSS NICHT JEDER NEHMEN!

GELBFIEBERIMPFUNG - WELCHE VARIANTE WÜRDEST DU NEHMEN?
Vorbeugen bei Gelbfieberimpfung? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute die Gelbfieberimpfung angesehen. Alle Fragen, die ich dir anfangs gestellt habe, wurden beantwortet. Wichtig ist, wenn du niemals vorhast, tropische Gebiete auf diesem Planeten zu bereisen, dann musst du diese Impfung nicht unbedingt nutzen. Für diejenigen, die in diese Gebiete reisen, ist sie beinahe Pflicht.

 

Die WHO sagt, eine Impfdosis reicht lebenslang. Leider gibt es Länder, die die Gesetze noch nicht angepasst haben und andere Länder geben nur eine Empfehlung aus. Zum einen bedeutet das, dass du in einige Länder nicht einreisen darfst, wenn du keine Gelbfieberimpfung hast. Zum anderen gehst du definitiv ein Risiko ein, wenn du der Empfehlung nicht nachkommst.

 

Welche Folgen es haben kann, wenn du dich nicht impfen lässt, habe ich dir heute gezeigt. Wenn du dich für ein Reiseziel entschieden hast, rede mit deinem Arzt. Mach das bitte rechtzeitig, denn die Impfung benötigt ein wenig Zeit, bis sie ihre volle Wirkung entfaltet. Die normalen Reaktionen klingen nicht so gravierend und müssen nicht bei jedem auftreten.

 

Die schwereren Nebenwirkungen sind zwar selten, sind aber schon gravierender. Vor allem können sie einen tödlichen Verlauf haben. Die Gelbfieberimpfung muss nicht unbedingt von jedem genutzt werden. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass du deinen Körper auch bei dieser Impfung vorbeugend unter die Arme greifen kannst. Du willst mehr wissen, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz