DIE ARTISCHOCKE – WELCHEN VORTEIL BIETET SIE?

DIE ARTISCHOCKE - WELCHEN VORTEIL BIETET SIE?

Hey, heute schauen wir uns die Artischocke an. Könnte sie dich unterstützen, wenn du deinen Körper entgiften willst? Wenn ja, wie groß ist ihr Potenzial diesbezüglich? Wusstest du, dass sie eine Auszeichnung erhalten hat? Kennst du diese Pflanze überhaupt? Bevor wir uns in weiteren Fragen verlieren, lass sie genauer betrachten.

 

WELCHE WIRKSAMKEIT BESITZT DIE ARTISCHOCKE?

DIE ARTISCHOCKE - WELCHEN VORTEIL BIETET SIE?
Die Artischocke ist nicht einzige Methode! KLICKE HIER!

Ich gehe mal fest davon aus, dass dir die Artischocke bekannt ist. Zumindest denke ich, dass du den Namen schon mal gehört hast. Auf der anderen Seite gibt es nicht viele, die wissen, welches Potenzial in der Pflanze steckt. Wusstest du, dass sie 2003 den Titel Arzneipflanze des Jahres bekommen hat? Schon seit Jahrhunderten wird sie wegen ihrer Wirkungen verehrt und genutzt.

 

Auch die Griechen und Römer nutzten sie schon als Heilpflanze. Lass uns erstmal die Inhaltsstoffe ansehen. Bitterstoffe, Cynarin, Phosphor, Kalzium, Vitamin E, Pro-Vitamin A, Eisen, Magnesium, B-Vitamine und Flavonoide. Wie du weißt, sind die Flavonoide ein ganz besonderer Inhaltsstoff. Allein dieser hat einen großen Einfluss auf viele Prozesse in deinem Körper.

 

Die Artischocke kann krampflösend, antioxidativ, verdauungsfördernd, entzündungshemmend, blutzuckersenkend, appetitanregend und cholesterinsenkend wirken. Das zeigt schon, wie umfangreich sie genutzt werden kann. Du kannst sie bei Appetitlosigkeit, Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen oder auch bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse unterstützend nutzen.

 

Am häufigsten wird sie bei Problemen mit der Verdauung oder der Leber genutzt. Nutzen kannst du die Präparate in verschiedenen Formen. Entweder als Kapsel, Dragee, Tablette, Tropfen oder Pflanzensaft. Die Extrakte der Pflanze haben sich insbesondere bei der Leber und der Galle bewährt. Es kann Gallensteine vorbeugen und den Gallenfluss erhöhen.

 

Sowohl Laborversuche als auch Patientenstudien haben gezeigt, dass die Artischocke den Blutfettspiegel senken kann. Zudem hat sie eine deutliche antioxidative Wirkung gezeigt. Es wird angenommen, dass sie auch eine positive Wirkung bei der Behandlung von Arteriosklerose aufweisen kann. Es wurden auch weitere Tests durchgeführt.

 

DAS KLINGT DOCH INTERESSANT

DIE ARTISCHOCKE - WELCHEN VORTEIL BIETET SIE?
Die Artischocke ist keine Option für dich? KLICKE HIER!

Bei einem dieser Tests hat sich gezeigt, dass die Artischocke einen positiven Effekt auf Aderwände haben kann. Leider sind die Daten diesbezüglich noch nicht ausreichend, um sichere Aussagen zu treffen. Wie oben schon erwähnt, kann sie deine Leber ebenfalls unterstützen. Wie du weißt, ist sie eines der wichtigsten Organe, wenn es um die Entgiftung geht.

 

Gehst du mit diesem Organ sorglos um, kann das fatale Folgen haben. So ein Umgang kann zu Fettleber, Leberzirrhose oder Leberfibrose führen. Das Schlimme daran ist meist, dass sich die Leber nicht wirklich bemerkbar macht. Sie zeigt dir nicht unbedingt durch Schmerzen an, dass was nicht stimmt. Daher solltest du deinen Lebensstil immer wieder überdenken.

 

Warum ist die Artischocke so gut für die Leber? Nun, sie kann die Stoffwechselleistung der Leberzellen anregen. Sowohl Zellwachstum als auch Zellteilung können gefördert werden. Zudem fördert sie Reparaturvorgänge in der Leber. Sie kann die Leber vor Zellgifte schützen und Radikale hemmen. Somit ist sie eine wichtige Unterstützung für deine Leber.

 

Solltest du gegen Korbblütler allergisch sein, solltest du sie lieber nicht nutzen. Andere Nebenwirkungen kann der Verschluss der Gallenwege sein, was aber nicht häufig vorkommt. Weitere Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Was aber nicht heißen soll, dass du dich einfach so selbst therapieren solltest. Rede zuerst mit deinem Arzt darüber.

 

Auch wenn es keine bekannten Nebenwirkungen gibt, können ungewollte Wechselwirkungen auftreten. Solltest du gerade an Gallensteine leiden, dann solltest du die Artischocke auf keinen Fall ohne Rücksprache mit deinem Arzt verwenden. Hast du sie schon genutzt? Wie sehen deine Erfahrungen aus? Lass es mich gern in den Kommentaren wissen!

 

DIE ARTISCHOCKE IST EIN SEGEN FÜR DEINE LEBER!

DIE ARTISCHOCKE - WELCHEN VORTEIL BIETET SIE?
Den Körper ohne die Artischocke entgiften? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute die Artischocke angesehen und wollten in Erfahrung bringen, ob sie dich beim Entgiften unterstützen kann. Erstmal wollen wir festhalten, dass sie ein sehr großes Potenzial besitzt. Hierbei geht es aber nicht nur um die Entgiftung, sondern auch um viele andere Prozesse in deinem Körper.

 

Soll heißen, die Artischocke unterstützt nicht nur deine Leber, sondern kann auch in anderen Bereichen unterstützen. Welche Bereiche das sein können, habe ich dir heute gezeigt. Wie viele andere Pflanzen hat auch sie einen Hauptanwendungsbereich. Dabei geht es um die Verdauung und die Leber. Gerade für deine Leber ist sie ein Segen.

 

Da die Leber eine zentrale Rolle bei der Entgiftung spielt, ist es um so wichtiger, dass sie diese Aufgabe uneingeschränkt ausüben kann. Natürlich ist auch diese Pflanze kein Zaubermittel. Wenn du deine Leber mit einem ungesunden Lebensstil schadest, kann sie auch hier nicht mehr viel ausrichten. Daher ist es wichtig, dass du sie nicht sorglos behandelst.

 

Wie du sehen konntest, hat die Artischocke keine großen Nebenwirkungen. Dennoch solltest du, wenn du permanent Medikamente nimmst, vorher mit deinem Arzt reden und dich nicht einfach selbst therapieren. Solltest du nicht gerade allergisch auf sie sein, kannst du sie zur Entgiftung unterstützend nutzen. Ich kenne noch eine weitere Unterstützung, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz