WEBSITE CHECK – WAS BRINGT DAS BING AUDIT TOOL?

WEBSITE CHECK - WAS BRINGT DAS BING AUDIT TOOL?

Hey, wie wichtig ein Website Check ist, solltest du wissen. Die Webmaster Tools bieten genau dafür ein Tool. Die Frage ist, wie tiefgreifend ist diese Prüfung? Welche Erkenntnis kannst du gewinnen? Wie umfangreich sind die Ergebnisse? Ich würde einfach sagen, wir nehmen das Tool mal unter die Lupe. Komm, wir schauen uns das genauer an.

KANN BING MIT DEM WEBSITE CHECK PUNKTEN?

WEBSITE CHECK - WAS BRINGT DAS BING AUDIT TOOL?
Website Check und Grundlagen? KLICKE HIER!

Wenn du einen Blog betreibst, dann solltest du wissen, wie wichtig es ist, dass alles reibungslos funktioniert. Um so mehr Beiträge du schreibst und neue Kategorien hinzufügst, um so größer wird deine Webseitenstruktur. Um so größer diese ist, um so schwieriger wird ein Website Check, den du selbst durchführst. Du wirst an einem Punkt kommen, an dem du Tools brauchst.

 

Diese Tools prüfen deinen Blog auf Herz und Nieren. Sie nehmen dir also die Arbeit ab und zeigen dir hoffentlich am Ende, welche Fehler du beheben solltest. So auch das Audit Tool der Webmaster Tools. Der Hintergedanke ist natürlich der, dass du aus deinem Blog das bestmögliche rausholst und somit dein SEO und dein Ranking verbesserst.

 

Ähnlich wie die Crawling Einstellungen, kannst du das auch über die Search Console machen, doch auch diesmal ist der Website Check bei Bing umfangreicher. Um eine Prüfung zu starten, kannst du entweder deine Webseite angeben, du kannst auch eine Sitemap als Grundlage nutzen oder aber du erstellst eine eigene Liste mit URLs, die du prüfen möchtest.

SEO - WAS BRINGT DAS BING AUDIT TOOL?

Danach stellst du ein, wie viele URLs geprüft werden sollen. Achtung, du hast nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung, welches sich zum Monatsbeginn wieder auffüllt. Du kannst dich dann benachrichtigen lassen, wenn die Prüfung abgeschlossen ist. Je nach Umfang deiner Struktur kann das einige Zeit in Anspruch nehmen. Du hast noch weitere Einstellungen zur Verfügung.

sei - WAS BRINGT DAS BING AUDIT TOOL?

Wenn du den Website Check durchführen willst, kannst du in den erweiterten Einstellungen die maximale Scantiefe einstellen. Somit legst du fest, wie viele Klicks von der Startseite aus, für den Scan genutzt werden sollen. Ist die Klicktiefe erreicht, wird der Scan an dieser Stelle beendet und soll dafür sorgen, dass nicht zu viele Kontingente verbraucht werden.

 

DU SOLLTEST NICHT UNBEDACHT HANDELN!

WEBSITE CHECK - WAS BRINGT DAS BING AUDIT TOOL?
Website Check ohne Grundlagen sinnvoll? KLICKE HIER!

Lass dich von der folgenden Einstellung nicht verleiten. Es geht um die Einstellung der Crawling Geschwindigkeit. Wenn du die Geschwindigkeit verringerst, sparst du Ressourcen, aber der Website Check dauert länger. Drehst du die Geschwindigkeit auf, dann geht die Prüfung vielleicht schneller, doch deine Nutzer können darunter leiden.

 

Denke an meinen letzten Beitrag, um so höher die Geschwindigkeit, um so größer ist die Belastung für deinen Server. Das kann sich auf die Performance deines Blogs auswirken und ihn verlangsamen. Das solltest du unter allen Umständen vermeiden. Diese Einstellung solltest du so belassen, wie sie ist. Als Nächstes geht es um URL-Parameter.

 

Wenn du sie auf deinem Blog nutzt, dann solltest du diese hier einfügen. Beim Website Check wird dann verhindert, dass URLs mehrfach gescannt werden. Zudem kannst du dazu beitragen, dass dein Kontingent geschont wird. Ich empfehle dir also, solltest du diese Parameter im Einsatz haben, diese in den erweiterten Einstellungen einzufügen.

 

Als letzten Punkt kannst du das Häkchen zum Ignorieren der Robots.txt Datei setzen. Hier werden dann die Blockierungen umgangen und die Seiten dennoch gecrawlt. Wenn du also Seiten hast, die auf „noindex“ stehen, welche dennoch gecrawlt werden sollen, dann solltest du diese Einstellung nutzen. Hast du alles so eingestellt, dass es passt, klicke auf Prüfung starten.

 

Nun heißt es erstmal warten. Wie schon angesprochen, vorausgesetzt du hast den Haken gesetzt, bekommst du Bescheid, wenn der Website Check abgeschlossen ist. Danach heißt es, Bericht checken und die Fehler Step by Step abarbeiten. Konzentriere dich dabei zuerst auf die Fehler, dann die Warnungen und zum Schluss die Hinweise. Los, erstelle deine erste Prüfung!

 

DER WEBSITE CHECK IST WICHTIG!

WEBSITE CHECK - WAS BRINGT DAS BING AUDIT TOOL?
Benötigst du Grundlagen für einen Website Check? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute ging es um ein Tool, mit dem du einen Website Check durchführen kannst. Es bietet dir umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, um deinen Blog zu prüfen. Der Sinn ist natürlich, dass du dein SEO mit dem Beheben von Fehlern verbessern kannst. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Suchmaschine von Bing.

 

Jeder behobene Fehler kann sich auch positiv bei Google auswirken. Daher solltest du regelmäßig einen Website Check durchführen. Indem du immer eine neue Prüfung erstellst, kannst du prüfen, ob die Fehler der letzten Prüfung behoben wurden. Somit hast du einen Verlauf, welcher für dich nachvollziehbar ist. Dafür, dass dieses Tool kostenlos ist, ist der Bericht doch sehr umfangreich.

 

Aber das wirst du selbst sehen, wenn deine Prüfung abgeschlossen ist. Gehe bei den erweiterten Einstellungen mit bedacht vor. Gerade bei der Crawling Geschwindigkeit, solltest du es nicht übertreiben. Ist diese zu hoch, kann dein Blog langsamer werden. Und du weißt, wie wichtig die Ladegeschwindigkeit heute ist. Also, nicht überstürzt handeln.

 

Ein regelmäßiger Website Check ist wichtig. Da du nur ein begrenztes Kontingent hast, solltest du ihn einmal im Moment durchführen. Sind am Ende die Fehler behoben, musst du es nicht mehr monatlich durchführen. Wähle aber keinen zu großen Zeitraum, denn Fehler können sich schnell wieder einschleichen. Kennst du eigentlich mein Buch? KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz