HomeBlogZWIEBELN – WUSSTEST DU DAS ÜBER SIE?

ZWIEBELN – WUSSTEST DU DAS ÜBER SIE?

ZWIEBELN - WUSSTEST DU DAS ÜBER SIE?

Hey, heute gehen wir auf die Zwiebeln ein und schauen uns mal genauer an, wozu sie in der Lage sind. Wusstest du, das sie 2015 mit einem bestimmten Titel ausgezeichnet wurden? Hast du mal hinterfragt, ob sie mehr können, als das was du kennst? Isst du sie gern oder gehörst du zu denen, der sie eher links liegen lassen? Komm wir schauen mal hinter die Schale!

 

WAS HABEN ZWIEBELN WIRKLICH ZU BIETEN?

ZWIEBELN - WUSSTEST DU DAS ÜBER SIE?

Zwiebeln sind schon heftig, aber….. KLICKE HIER!

Ich kann mir gut vorstellen, welche Frage dir durch den Kopf geht. Was gibt es für einen Titel, mit dem die Zwiebeln ausgezeichnet werden können, richtig? Na dann werde ich dich mal aufklären, sie wurden 2015 zur Heilpflanze des Jahres erklärt. Wollen wir doch mal schauen, ob sie diesen Titel zu Recht erhalten haben. Was denkst du, haben sie den Titel verdient?

 

Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht und ich meine nicht, wenn du sie für deine Speisen nutzt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich, als unser großer klein war, die Schlafstube betreten hatte und es über all nach ihnen roch. Hatte er eine Erkältung, haben wir einen Saft zubereitet und ihn an sein Bettchen gestellt. Es hat ihm gutgetan.

 

Vielleicht kennst du das ja, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das ist nicht das einzige, was die Zwiebeln können. Schauen wir uns als Erstes an, wobei sie dich unterstützen können. Sie enthalten Antioxidantien, die deinen Körper beim Kampf gegen die freien Radikale unterstützen. Eine weitere Pflanze aus meiner Serie, die dich dabei unterstützen kann.

 

Achtung, für diejenigen, die sich gerade auf den Sommer vorbereiten, sie können deinen Körper bei der Fettverbrennung unterstützen. Am besten können sie dich unterstützen, wenn du eine Erkältung hast. Bereitest du dir einen Tee aus ihnen zu, kann er dich bei Halsschmerzen, Husten und Schnupfen unterstützen. Sie können deine Knochendichte verändern.

 

Zudem besteht die Möglichkeit, das Zwiebeln den Blutzuckerspiegel senken können. Solltest du Ohrenschmerzen haben, pack dir eine in eine Socke und lege sie dir aufs Ohr. Solltest du zu einer älteren Generation gehören, dann wirst du Folgendes kennen. Man sagt, sie zieht die Entzündung raus. Sicherlich kennst du es, das man sich eine Hälfte auf einen Insektenstich legt, oder?

 

SIE BESITZEN UNGLAUBLICHE FÄHIGKEITEN!

ZWIEBELN - WUSSTEST DU DAS ÜBER SIE?

Du bist von den Zwiebeln begeistert, dann lies das! KLICKE HIER!

Zwiebeln können auch dein Herz unterstützen, das konnte nachgewiesen werden. Italienische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sie vorbeugend für verschiedene Krebsarten wirken können. Du siehst sie besitzen ein sehr umfangreiches Wirkungsspektrum, hättest du es gedacht? Und das, was ich dir zusammengetragen habe, ist längst nicht alles.

 

Kommen wir nun aber zu den Inhaltsstoffen, die für dieses Wirkungsspektrum verantwortlich sind. Kommen wir als Erstes zu den Vitaminen, die sie in sich trägt. Dazu gehören Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B9 und Vitamin C. Da sie nicht nur Vitamine in sich trägt, kommen jetzt die Mineralstoffe, die sehr wichtig sind.

 

Zu ihnen gehören Calcium, Eisen, Magnesium, Natrium, Phosphor, Kalium und Zink. Zudem kommen Schwefelverbindungen und wie oben schon erwähnt, besitzen Zwiebeln einen hohen Gehalt an Antioxidantien. Auch ätherische Öle sind in ihnen enthalten. Sie können dir also alles bieten, was ein gesunder Körper benötigt. Natürlich weiß ich, dass sie nicht jeder mag.

 

Trotzdem sind sie mehr als gesund und eine sehr wichtige Unterstützung für dich und deinen Körper. Daher gebe ich dir den Tipp, pflanze sie in deinen Garten an. Solltest du jetzt beginnen sie doch regelmäßiger zu essen, empfehle ich dir die roten. Denn sie besitzen einen noch höheren Gehalt, der so wichtigen Antioxidantien. Solltest du Allergiker sein, solltest du vorsichtig sein.

 

Ach, solltest du jetzt auf die Idee kommen, dich selbst zu therapieren, gehe bitte erst zu deinem Arzt. Auch wenn es hier um ein Naturprodukt geht, kann es dennoch zu Wechselwirkungen kommen, gerade dann, wenn du permanent Medikamente zu dir nimmst. Also, besuche zuerst deinen Arzt und rede mit ihm über dein Vorhaben! Was denkst du jetzt über die Zwiebeln?

 

ZWIEBELN BESITZEN EIN UNGLAUBLICHES POTENZIAL!

ZWIEBELN - WUSSTEST DU DAS ÜBER SIE?

Auch diese Pflanze bietet ein ähnliches Potenzial wie die Zwiebeln! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben heute die Zwiebeln auseinander genommen und geschaut, ob mehr in ihnen steckt. Ich hatte dich anfangs gefragt, ob sie den Titel Heilpflanze des Jahres 2015 zurecht bekommen hat. Was denkst du, jetzt wo du einige Fakten gelesen hast, hat sie den Titel verdient? Wobei du bedenken musst, dass es nur ein Auszug ist.

 

Soll bedeuten, sie sind noch zu viel mehr in der Lage. Mal abgesehen davon, das sie die meisten fürs Essen nutzen, wissen sehr viele, das man Zwiebeln für Insektenstiche nutzen kann. Ich habe dir heute aber Fakten aufgezeigt, die nur wenige wissen. Ich muss zugeben, das es mich am meisten begeistert, das Forscher sie untersucht haben.

 

Dass ihr Potenzial nicht ganz ungenutzt bleibt, so wie es bei ganz vielen Pflanzen der Fall ist, was ich sehr schade finde. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wie bei den anderen Pflanzen meiner Serie, rate ich dir, bevor du mit irgendetwas startest, begebe dich zu deinem Arzt. Prüfe, ob du bedenkenlos starten kannst. Gerade dann, wenn du dauerhaft Medikamente nimmst.

Wirst du die Zwiebeln jetzt mit anderen Augen sehen? Du findest ihr Potenzial erstaunlich? Du bist ein Mensch, der seinen Körper mit der Kraft der Natur unterstützt? Was hältst du davon, wenn ich dir eine Pflanze vorstelle, die in einigen Punkten noch eines obendrauf legt? Klingt das Grundsätzlich interessant für dich? Du bist neugierig, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz