ANTIOXIDANTIEN – SCHUTZ UND VERJÜNGUNG FÜR DEINE ZELLEN?

ANTIOXIDANTIEN – SCHUTZ UND VERJÜNGUNG FÜR DEINE ZELLEN?

Hey, was genau sind Antioxidantien, weißt du es? Ich will dir heute zeigen, was sich dahinter verbirgt und was sie in deinem Körper bewirken können. Ich bin immer etwas beiläufig in meinen Beiträgen darauf eingegangen, jetzt wird es Zeit, dass wir das ganze Mal genauer unter die Lupe nehmen. Eines gleich vorweg, du solltest sie nicht ignorieren!

 

ANTIOXIDANTIEN WAS KÖNNEN SIE WIRKLICH?

ANTIOXIDANTIEN - SCHUTZ UND VERJÜNGUNG FÜR DEINE ZELLEN?
Willst du deinen Körper mit ausreichend Antioxidantien versorgen? KLICKE HIER!

Also lass uns den Begriff Antioxidantien erstmal trocken auseinander nehmen. Das sind chemische Verbindungen, die die Oxidation, also die Abgabe von Elektronen, verlangsamt oder verhindert. Um es mit anderen Worten zu beschreiben, sie können Stoffe davor schützen, eine Reaktion mit Sauerstoff einzugehen.

 

Dadurch, dass sie dich oder besser gesagt deine Zellen davor schützen, nennt man sie auch Radikalfänger. Da sie diese freien Radikalen fangen, schützen sie deine Zellen vor dem oxidativen Stress. Dieser wird zum einen, mit dem Alterungsprozess und zum anderen mit einigen Krankheiten, in Verbindung gebracht.

 

Den Alterungsprozess kann man nicht stoppen, aber die Antioxidantien können ihn wohl verlangsamen, oder? So, was sind nun diese freien Radikale? Das sind Moleküle in deinem Körper, denen einfach ein Elektron fehlt, was sie letztlich sehr reaktionsfreundlich macht. Aber weil ihnen ein Elektron fehlt, sind sie instabil. Diese Moleküle lösen in dir eine Kettenreaktion aus.

 

Diese lösen sie aus, weil sie in deinem Körper auf der Suche nach Partnern sind, bei denen sie eine Reaktion auslösen wollen. Haben sie einen gefunden, wird dieser geschädigt und der sucht dann ebenfalls nach Partnern, wo eine Reaktion ausgelöst werden kann. Das geht dann immer so weiter. Und diese Kettenreaktion lässt unseren Körper altern.

 

Und die Antioxidantien sind dafür da, diese freien Radikalen zu fangen und diese Kettenreaktion zu verlangsamen. Können sich diese freien Radikalen in deinem Körper ungehindert vermehren, ist der oxidative Stress in deinem Körper hoch. Somit können sie die Entstehung verschiedener Krankheiten wie Diabetes Typ 2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen.

 

HIER FINDEST DU SIE!

ANTIOXIDANTIEN - SCHUTZ UND VERJÜNGUNG FÜR DEINE ZELLEN?
Hier findest du sehr viel Antioxidantien! KLICKE HIER!

Wenn du rauchst, Alkohol trinkst, hohem psychischen Stress ausgesetzt bist und exzessiven Sport treibst, dann steigerst du den oxidativen Stress in deinem Körper. Fakt ist, unser Körper kann die Antioxidantien nicht selbst herstellen, somit ist darauf angewiesen, dass du es über die Nahrung aufnimmst und ihn so unterstützt.

 

Ich will dir mal ein paar Vorteile aufzeigen, die sie mitbringen. Das erste haben wir weiter oben schon geklärt, sie können den inneren Alterungsprozess verlangsamen, aber auch den äußeren. Zudem können sie dein Immunsystem unterstützen und stärken. Sie sind auch sehr gut zur Vorbeugung bei den verschiedensten Krankheiten geeignet.

 

Aber wo findest du sie nun und was sind die besten Antioxidantien Lieferanten? Die höchste Konzentration findest du in Beeren, Früchte und auch Kräuter. Du findest sie zum Beispiel in Blaubeeren, Tomaten, Nüsse, Karotten, Kornelkirsche, Noni, Avocado. Ich könnte noch ewig so weiter machen, du kannst die hier noch mehr Superfrüchte ansehen, KLICKE HIER!

 

Es gibt sehr viele verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die dafür sorgen, dass dein Körper ausreichend versorgt wird, HIER findest du ein Beispiel. Es ist ohnehin sehr wichtig, sich abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren. Da es eine unglaubliche Vielzahl an Nahrungsmittel gibt, wo sie enthalten sind, hast du genug für die Abwechslung!

 

Du siehst, du solltest die Antioxidantien nicht ignorieren. Sie spielen in deinem Körper eine sehr wichtige Rolle. Sie können weit mehr als das, was ich dir aufgeschrieben habe. Willst du also dein äußeres eine Verjüngungskur verabreichen, dann solltest du deine Ernährung etwas umstellen und dir Beeren und Früchte auf den Teller packen, die damit vollgestopft sind.

 

ANTIOXIDANTIEN VERLANGSAMEN DEN ALTERUNGSPROZESS!

ANTIOXIDANTIEN - SCHUTZ UND VERJÜNGUNG FÜR DEINE ZELLEN?
Versorge deinen Körper mit Antioxidantien! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute gezeigt, was die Antioxidantien in deinem Körper für eine Aufgabe haben. Nicht nur auf den Alterungsprozess bezogen, sind die Aufgaben die sie haben, extrem wichtig. Gerade dann, wenn es um die Gesundheit deines Körpers geht. Du hast gesehen, was der oxidative Stress auslösen kann.

 

Es kommt aber dazu, das sie ein weitaus größeres Wirkungsspektrum haben, als das was ich dir heute gezeigt habe. Da sie unser Körper nicht selbst herstellen kann, ist er darauf angewiesen, dass du es über die Nahrung aufnimmst. Bei einigen der Lebensmittel, wo sie enthalten sind, kann das etwas schwierig werden, da viele im Laufe der Zeit viele Nährstoffe verloren haben.

 

Sie also auch nicht ausreichend dieser Stoffe in sich tragen. Das ist nun mal Fakt und wird wohl in Zukunft noch weniger werden. Es ist deswegen auch keine falsche Entscheidung, wenn du zum Beispiel auf Nahrungsergänzung zurückgreifst. Denn bei manchen Lebensmitteln musst du unglaublich viel essen, um deinen Körper ausreichend zu versorgen.

 

Willst du deinen Körper mit ausreichend Antioxidantien versorgen? Deinen Körper unterstützen, den oxidativen Stress leichter abzubauen? Unter Umständen den Alterungsprozess im inneren und äußeren zu verlangsamen? Deinen Körper mit dem zu versorgen, was für deinen Alltag benötigt? KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!