POSITIONIERUNG – NUR SO HEBST DU DICH AB!

POSITIONIERUNG - NUR SO HEBST DU DICH AB!

Hey, heute möchte ich dir den Begriff Positionierung mal genauer erklären. Viele haben diesen Begriff schon gehört, können aber vielleicht nichts damit anfangen. Ich will dir zeigen was er bedeutet und warum er sehr wichtig für dich ist. Gerade wenn du dabei bist was Eigenes auf die Beine zu stellen, solltest du das wissen und nutzen, weil wissen fetzt!

DEINE POSITIONIERUNG IST EIN WICHTIGER GRUNDSTEIN!

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Bevor ich dich mit irgendwelchen Definitionen zu Tode langweile, bekommst du das ganze aus meiner Sicht um die Ohren geworfen oder besser gesagt, auf die Augen geknallt. Wenn du zu denen gehörst, die keinen Bock auf lesen haben, dann findest du hier oben das Video zur Positionierung, du entscheidest, lesen oder hören.

 

Ach und eines noch, auch hierbei wirst du ins Tun kommen müssen. Denn auch das ist letztlich ein Prozess der Zeit und dein Handeln braucht. Also, die rosarote Brille von den Augen und ab in deine erfolgreiche Zukunft. So, nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Also was genau bedeutet nun dieser Begriff und warum ist es ungeheuer wichtig, das zu tun.

 

Hinter dem Begriff Positionierung versteckt sich nichts weiter, als das Herausstellen der Besonderheiten deines Produkts, deiner Dienstleistung, deines Unternehmens oder auch deine eigenen, wenn du dich als Marke etablieren willst. Zudem kommt, für wen ist es geeignet und warum soll deine Zielgruppe, dein Kunde gerade dein Produkt oder deine Dienstleistung kaufen?

 

Um es also mit meinen Worten zu erklären, warum bist du derjenige, von dem ich meinen Bedarf decken lassen soll? Was du hier aber verstehen musst, um so breiter du dich aufstellst, um breiter wird deine Zielgruppe. Hier gebe ich dir eines zu bedenken, versuchst du alle anzusprechen, sprichst du am Ende niemanden an! Das ist wichtig, wenn du gerade startest!

 

Deine Positionierung ist wichtig, denn nur dadurch hebst du dich von der Masse ab. Um so spezifischer deine Position am Markt ist, um besser ist es letztlich für deinen Erfolg. Denn so kannst du auch viel gezielter auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe eingehen. Somit wird deine Lösung für deine Zielgruppe, viel wertvoller als sie von deinen Mitbewerbern geliefert wird.

 

DIE VORTEILE LIEGEN KLAR AUF DER HAND!

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Wenn du eine spezifische Positionierung wählst, dann beschäftigst du dich viel intensiver mit einem bestimmen Bereich. Somit hast du weit mehr Erfahrung als der Rest in deinem Bereich. Doch das ist nicht der einzige Vorteil, wenn du es so spezifisch wie möglich machst. Ich will dir das an einem simplen Beispiel erklären.

 

Nehmen wir einen Fußball, der den Markt symbolisiert. Jetzt versuchst du mit einem stumpfen Gegenstand in den Ball, also den Markt, einzudringen. Was denkst du, wie lange wird es dauern, bis du es geschafft hast? Du wirst es schaffen, doch wie viel Kraft brauchst du? Versteh mich nicht falsch, ohne eigene Anstrengung wird es nicht gehen, doch geht es nicht auch smarter?

 

Klar geht es smarter, in dem du jetzt einen spitzen Gegenstand nutzt. Du wirst auch hier Kraft aufwenden müssen, dennoch gelingt es dir wesentlich einfacher, als mit einem Stumpfen Gegenstand. Nun klären wir das ganze Mal auf! Der stumpfe Gegenstand, ist eine breite und der spitze Gegenstand, ist die spezifische Positionierung. Einfach mal drüber nachdenken!

 

Ich denke das solltest du verstanden haben. Ein weiterer Vorteil ist die Wahrnehmung deiner Dienstleistung oder die deiner Person. Um so mehr Erfahrung du in einem Bereich hast, um so mehr nehmen dich die Menschen als Experte wahr. Das spielt eine ganz große Rolle, beim Aufbau des Vertrauensverhältnisses, welches letztlich wichtig für die Kaufentscheidung ist.

 

Da du dich mit allem was du hast, diesem einen Bereich widmest, werden das die Menschen deiner Zielgruppe merken. Stimmen jetzt die Ergebnisse, dann kommt der nächste Vorteil einer spezifischen Positionierung zum Tragen. Genau dann, werden die Menschen von ganz allein, deine Produkte, dich oder deine Dienstleistung weiterempfehlen! Ignoriere das nicht!

 

DEINE POSITIONIERUNG IST DIE EFFEKTIVSTE STRATEGIE!

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Ich will das für dich nochmal zusammenfassen! Ich habe dir heute einen sehr wichtigen Begriff aus dem Marketing näher gebracht. Solltest du gerade in diesem Bereich beginnen, dann solltest du dir auf jeden Fall über deine Positionierung Gedanken machen. Ich habe dir gezeigt, warum es besser ist, diese so spezifisch wie möglich zu machen.

 

Viele habe immer im Kopf, ich muss alle erreichen, wenn ich was verkaufen will. Das ist aber in unserer heutigen Welt, ein absolut falsches Denken. Bei der Masse an Produkten und Dienstleistungen, musst du alles nutzen, um dich vom Rest abzuheben. Und das schaffst du nur, wenn du spezifisch und vor allem gezielt arbeitest.

 

Denke immer daran, warum soll dein Kunde bei dir kaufen? Welchen nutzen hat er bei deiner Lösung? Und ganz wichtig für wen ist deine Lösung geeignet? Ach, eines noch, du kannst dich auch mit einer spezifischen Position breit aufstellen. Hierzu kannst du die verschiedenen Wege nutzen, die es heute gibt. Zum Beispiel eine Webseite, Facebook, YouTube und so weiter.

 

Du willst deine Positionierung überdenken und vor allem überarbeiten? Du willst wissen wie du deine Stärken, die hierbei extrem wichtig sind, erfolgreich nutzen kannst? Dann KLICKE HIER und du bekommst alles Schritt für Schritt erklärt! Dir wird in einer exakten Anleitung gezeigt, was du tun solltest und wirst bei jedem dieser Schritte unterstützend begleitet!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

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