META DESCRIPTION – NUTZLOS WENN DU AM FALSCHEN ENDE SPARST!

META DESCRIPTION – NUTZLOS WENN DU AM FALSCHEN ENDE SPARST!

Hey, heute will ich dir zeigen, was die Meta Description ist und wofür sie wichtig ist. Solltest du aber zu denen gehören, die großes mit ihrem Business verfolgen, aber keinen Cent dafür ausgeben wollen, dann sparst du hier am falschen Ende! Ich zeige dir in meinem Beitrag, was genau ich damit meine und warum du hier lieber nicht sparen solltest.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DAS STECKT HINTER DER META DESCRIPTION?

META DESCRIPTION - NUTZLOS WENN DU AM FALSCHEN ENDE SPARST!
So nutzt die Meta Description richtig! KLICKE HIER!

Was genau versteckt sich hinter dem Begriff Meta Description? Sie ist eine kurze Beschreibung oder besser gesagt, eine Zusammenfassung deines Beitrages oder deiner Seite. Sie gehört zu den Meta Tags und wird im HTML Code deiner Seite auch als solches bezeichnet. Solltest du dir mal den HTML Code deiner Seite ansehen, dann findest du sie im <head> Bereich!

 

Du siehst, heute tauchen wir mal ein wenig in die Technik ein. Wenn du jetzt auf deiner eigenen Seite, vorausgesetzt du hast eine, auf die rechte Maustaste klickst, dann auf Seitenquelltext klickst, wird dir der HTML Code angezeigt. Jetzt suchst du im <head> Bereich diese Zeile: <meta name=“description“ content=.

 

Das, was nachdem Gleichheitszeichen hinter Content kommt, ist deine Meta Description. Hier kannst du, wie oben schon erwähnt, deine Seite oder deinen Beitrag zusammenfassen. Wichtig für dich zu wissen, du kannst das für deine Startseite, deine Blogseite und auch für deine Beiträge unterschiedlich nutzen. Soll heißen, du kannst es für jede Seite individuell anpassen!

 

Denn hast du einen Blog, ist jeder Beitrag eine eigene Seite. Du solltest das nicht ignorieren, denn es ist ein kostenloser Werbeplatz für deinen Beitrag, deine Seite und Unterseiten. Anders ausgedrückt für deine Webpräsenz. Angezeigt wird die Description in den Suchergebnissen der Suchmaschinen, also der kurze Text unter der Überschrift vom Suchergebnis.

 

Du solltest die Meta Description niemals ungenutzt lassen, warum ist das aber so wichtig? Ganz einfach, nutzt du sie nicht, hast du große Schwierigkeiten beim Ranking deiner Beiträge und Seiten. Davon mal abgesehen, kannst du hier deine Keywords unterbringen, die dein Ranking begünstigen. Nutzt du sie nicht, vergibst du ein riesiges Potenzial.

 

DU SPARST AM FALSCHEN ENDE!

META DESCRIPTION - NUTZLOS WENN DU AM FALSCHEN ENDE SPARST!
Hast du eine Seite, wo du die Meta Description bearbeiten kannst? KLICKE HIER!

Fakt ist, du kannst eine Meta Description nur nutzen, wenn du eine Webseite hast. Leider gibt es immer noch Spezialisten, die der Meinung sind, das sie im Zeitalter der Digitalisierung ohne Internetpräsenz auskommen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Einfach mal drüber nachdenken! Das sind die einen Spezialisten, jetzt kommen die anderen Genies an die Reihe!

 

Jetzt gibt die, die das verstanden haben, ihr Business online aufbauen oder ausbauen wollen, aber nicht wirklich bereit sind, Geld zu investieren. Das bedeutet, sie holen sich zum Beispiel die kostenlose Variante von WordPress. Ich sage es mal direkt, du sparst am falschen Ende. Nutzt du diese Variante, dann bist du ziemlich eingeschränkt.

 

Soll heißen, du kannst nicht mal eine eigene Domain nutzen, außerdem kannst du viele Dinge einfach nicht tun! Darunter zählt zum Beispiel auch die Erstellung deiner Meta Description. Diese kannst du erst individuell gestalten, wenn du ein Plugin installierst, das aber kannst du in der kostenlosen Variante gar nicht. Also am falschen Ende gespart.

 

Hier ein Tipp, der dir ein wenig Geld sparen kann, auf der anderen Seite aber, bekommst du den kompletten Funktionsumfang von WordPress. Such dir einen Domainanbieter, der dir auch Webspace zur Verfügung stellt. Hier haben die meisten eine WordPress Installation als Ein-Klick-Variante im Paket enthalten. So bezahlst du lediglich für deine Domain aber nichts für WordPress.

 

Dann kannst du deine Seite und auch deine Meta Description, komplett individuell anpassen und gestalten. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Nutze lieber diesen Weg, als nachher mit andauernden Umzügen deine Zeit zu vergeuden. Ich gehe aber in einem anderen Beitrag nochmal gesondert auf WordPress und andere Content Management Systeme ein.

 

IGNORIERE DIE KRAFT DER META DESCRIPTION NICHT!

META DESCRIPTION - NUTZLOS WENN DU AM FALSCHEN ENDE SPARST!
Du willst über die Meta Description wissen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Die Meta Description ist maßgeblich am Ranking deiner Seite oder Beiträge beteiligt. Lässt du diese ungenutzt oder kannst sie nicht individuell gestalten, dann ist das ein riesiges Potenzial, welches du liegen lässt! Was sie ist und wofür du sie nutzen solltest, habe ich dir heute gezeigt.

 

Startest du gerade im Online Marketing, dann präge dir diesen Begriff und die Funktion gut ein. Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung, du kommst ohne eine eigene Internetpräsenz nicht weit. Also solltest du dir definitiv eine eigene Seite erstellen, achte aber darauf, das du hier nicht am falschen Ende sparst. Hast du die kostenlose Variante, dann solltest du schnell wechseln!

 

Du kannst deine Meta Description nicht individuell anpassen, wenn du die kostenlose Variante von WordPress hast. Auch das habe ich dir heute gezeigt. Hier wird sie dann automatisch generiert und leider wird sie selten deine Keywords enthalten, was ein großer Nachteil beim Ranking ist. Also befolge lieber meine Empfehlung, die ich dir oben gegeben habe!

 

Du hast eine Webseite, wo du deine Meta Description nicht individuell anpassen kannst? Bist du gerade dabei eine Webseite und somit deinen Onlineauftritt zu gestalten? Du hast aber keinen wirklichen Plan wie und wo du als Erstes beginnen sollst? Dann KLICKE HIER, du bekommst Unterstützung beim Umzug oder der Gestaltung deiner Webseite und deiner Internetpräsenz!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!