KETO DIÄT – DAS SOLLTEST DU VORHER WISSEN!

KETO DIÄT – DAS SOLLTEST DU VORHER WISSEN!

Hey, heute gehen wir mal auf die Keto Diät ein. Ist es wieder nur eine weitere nutzlose Diät, wo viel versprochen wird oder steckt etwas mehr dahinter? Dem gehen wir heute einfach mal auf den Grund. Zudem habe ich bei meinen Recherchen ein paar Punkte gefunden, die du wissen solltest, bevor du mit dieser Diät beginnst. Lass uns loslegen!

 

SO FUNKTIONIERT DIE KETO DIÄT!

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Lass uns direkt ins Thema eintauchen, was genau bedeutet nun diese Keto Diät? Also richtig ausgesprochen heißt es Ketogene Diät und es ist eine Form der Low-Carb-Diät. Soll heißen, das hier die zufuhr der Kohlenhydrate auf beinahe null heruntergefahren wird. Der Effekt, der hier hervorgerufen werden soll, dein Körper soll die Energie aus den Reserven ziehen.

 

Also aus den angelegten Pölsterchen, die du so mühevoll angelegt hast. Diese Form der Diät wird zum Beispiel in der Tumortherapie und auch in der Epilepsietherapie genutzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Diäten, musst du hier nicht hungern. Die Kohlenhydrate werden zwar reduziert, dafür aber wird der verzehr von Fett und Eiweiß hochgefahren.

 

Da du bei einer Keto Diät fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtest, fehlen deinem Körper die schnellen Energielieferanten, die er sonst immer hatte. So soll dein Körper dazu gebracht werden, die benötigte Energie aus den, wie oben schon erwähnt, Reserven zu beziehen. Und diesen Prozess nennt man Ketose.

 

Bedeutet also, das während dieses Prozesses dein Stoffwechsel geändert wird, weil er zur Energiegewinnung die Fettdepots nutzt. Du musst also, um dahin zu kommen, die Aufnahme von Kohlenhydraten auf etwa 30gr pro Tag reduzieren, was empfohlen bei etwa 200gr liegt. Im Gegenzug solltest du die Aufnahme von Proteinen und die Fettzufuhr extrem erhöhen.

 

Heißt in Zahlen bei der Keto Diät, ca. 70% Fett, ca. 25% Eiweiß und nur 5% Kohlenhydrate. Durch den erhöhten Anteil an Eiweiß wird dein Hungergefühl länger als sonst aus bleiben. Hältst du dich strikt an diesen Plan, können deine Kilos langsam aber sicher purzeln. Aber Achtung, diese Form der Diät, ist nicht für jedermann gedacht.

 

NICHT JEDER SOLLTE DIESE DIÄT NUTZEN!

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Bevor du die Keto Diät für dich nutzt, spreche das auf jeden Fall mit deinem Arzt ab. Aber eins nach dem anderen. Wie jede Diät fordert auch diese ihren Tribut. Dein Körper muss sich an die neue Ernährung gewöhnen. Bedeutet, das in der Anfangsphase, durch die erhöhte Fett- und Eiweißaufnahme zu Störungen bei der Verdauung kommen kann.

 

Zudem kann es zu Müdigkeit und unter Umständen zu erbrechen in der Anfangsphase kommen. Und jetzt besonders aufgepasst, solltest du mit irgendwelchen Krankheiten vorbelastet sein, dann solltest du diese Diät lassen oder nur unter Aufsicht deines Arztes durchführen. Durch diese Diät kann es auch zur Übersäuerung deines Blutes kommen, was definitiv kein Spaß ist.

 

Durch die geänderte Ernährung, kann dein Cholesterinspiegel steigen, was das Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten steigen lässt. Deine Leber und deine Nieren stehen während der Keto Diät und besonderen Druck, weil deine Ernährung sehr fett- und proteinhaltig ist. Es kann durch die verminderte Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen zu Mangelerscheinungen kommen.

 

Ich weiß das klingt in erster Linie sehr abschreckend, die liste der Nebenwirkungen bei Schmerzmitteln ist tausendmal länger und dennoch nimmt sie jeder. Fakt ist aber, solltest du Nierenprobleme oder Diabetes haben, dann lass die Finger von dieser Diät. Das wird dir dann auch dein Arzt sagen. Hier gibt es auch andere Wege.

 

Wichtig ist, das die Keto Diät sehr streng ist, du solltest dich immer daran halten. Solltest du einen Tag sündigen, dann unterbrichst du die Ketose! Zudem solltest du es nur über einen bestimmten Zeitraum machen und auf jeden Fall darauf achten, das du Vitamine und Mineralstoffe zum Beispiel über Nahrungsergänzung zu dir nimmst. So gleichst du den Mangel aus.

 

KETO DIÄT, WAS DENKST DU DARÜBER?

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Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute gezeigt, was hinter der Keto Diät steckt und was es genau bedeutet. An dieser Stelle will ich eines nochmal besonders betonen, bevor du mit dieser Diät startest, sprich dein Vorhaben mit deinem Arzt ab. Diese Diät birgt ein gewisses Risiko durch die Umstellung der Ernährung.

 

Zudem solltest du dich bei der verminderten zufuhr an Kohlenhydrate, auch mehr bewegen. Du senkst die Energiezufuhr und gleichzeitig solltest du den Energieverbrauch steigern. Außerdem solltest du zu sehen, dass du dich während der Diät ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgst. Das kannst du am besten über Nahrungsergänzung machen.

 

Ich weiß wie sich die Risiken der Keto Diät lesen. Doch wie ich es oben schon erwähnt habe, die Liste der Nebenwirkungen bei Schmerzmitteln ist hundertmal so lang. Wenn es eine Liste der Risiken fürs Autofahren geben würde, würde diese ebenfalls länger sein als das, was du oben liest. Ich will das nicht verharmlosen, deswegen rede vorher einfach mit deinem Arzt.

 

Es gibt aber auch einen anderen Weg, wie du dir den Effekt der Keto Diät zunutze machen kannst. Wie du deinen Körper dazu bringst, die Energie aus den Fettreserven zu gewinnen. Klingt das grundsätzlich interessant für dich? KLICKE HIER und erfahre, wie du den Effekt nutzt! Nutze es für dich und lass deine Pfunde Stück für Stück purzeln!

 

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Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

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