UNREINE HAUT – GIBT ES WIRKLICH KEINEN AUSWEG?

UNREINE HAUT – GIBT ES WIRKLICH KEINEN AUSWEG?

Hey, heute gehen wir mal auf deine unreine Haut ein. Wie ich dir heute zeigen werde, gibt es unglaublich viele Ursachen, die sehr verschieden sind. Zudem will ich dir zeigen, welche Möglichkeiten du hast, um dem ein Stück weit entgegenwirken zu können. Wusstest du, das man dir deine Art dich zu ernähren, von deiner Haut ablesen kann?

 

DAS SOLLTEST DU ÜBER UNREINE HAUT WISSEN

UNREINE HAUT - GIBT ES WIRKLICH KEINEN AUSWEG?
Schluss mit unreine Haut! KLICKE HIER!

Es gibt sie so gut wie gar nicht, die makellose Haut. So ziemlich jeder hatte in seinem Leben schon eine Phase, wo er oder sie unreine Haut hatte. Jetzt gibt es aber diejenigen, die fast ihr ganzes Leben darunter leiden. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade in der Pubertät, bekommt man sie immer dann, wenn man sie am wenigste braucht.

 

Doch hier ändert sich so einiges im Körper, aber nicht nur jugendliche sind davon betroffen. Auch Erwachsene können betroffen sein, wo sich einige dann fast komplett zurückziehen. Bis zu 95% der Jugendlichen bekommen in dieser Phase Akne, was die häufigste Erkrankung der Haut ist. Leider tragen bis zu 7% Narben davon, die sie deutlich zeichnen.

 

Die am häufigsten betroffenen Stellen, sind Gesicht, Rücken und Brust. Wer unreine Haut hat, hat Mitesser, Pickel oder eben Akne. Es gibt verschiedene Arten der Akne, du willst mehr darüber erfahren, dann KLICKE HIER! Was viele vielleicht nicht wissen, du solltest es vermeiden, Mitesser auszudrücken, Hautärzte warnen davor.

 

In dem Augenblick, wo du sie ausdrückst, kannst du den Talg ins Bindegewebe, welches sich in der Nähe befindet, drücken. Somit könnte es zu Entzündungen oder aber größere Pickel kommen. Zudem können durch Bakterien, die während dessen tiefer in die Haut gedrückt werden, größere Abszesse entstehen. Du solltest also das ganze mit bedacht angehen.

 

Wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es sehr viele Ursachen für unreine Haut. Geht es um die Akne, so kann es auch erblich bedingte Ursachen haben. Eine weitere Ursache kann deine Ernährung sein, zu viel Zucker, zu viel Wein oder Weißbrot können zu den Ursachen zählen. Zudem kommen Umwelteinflüsse, denen wir ausgesetzt sind, denn auch sie spielen eine Rolle.

 

DAS KANNST DU DAGEGEN TUN!

UNREINE HAUT - GIBT ES WIRKLICH KEINEN AUSWEG?
Leidest du unter unreine Haut? KLICKE HIER!

Es gibt aber auch noch weitere Faktoren, die dafür sorgen können, dass du unter unreine Haut leidest. Zum Beispiel gibt es Medikamente, die dein Hautbild beeinflussen können. Was viele nicht wahrhaben wollen, ist ganz einfach dein Kopf. Deine Gedanken und Gefühle spielen auch hier eine wesentliche Rolle, gerade dann, wenn du sehr stark drunter leidest.

 

Zudem kommt dein Lebensstil, der im Allgemeinen auch eine Rolle spielt. Kommen wir zu dem was du selbst tun kannst. Doch vorher noch einen gut gemeinten Rat. Solltest du über einen längeren Zeitraum feststellen, das du immer wieder entzündete Pickel bekommst und diese auch auf großen Flächen auftreten, gehe zum Arzt und lass das checken, bevor du selbst loslegst!

 

Wenn du unreine Haut hast, solltest du wasserbasierte Cremes nutzen. Beginne damit dich gesünder zu ernähren, also mehr Obst und Gemüse. Zudem solltest du, egal zu welcher Jahreszeit, mehr trinken. Auf jeden Fall solltest du ca. zwei Liter zu dir nehmen. Es sollten aber keine Energy-Drinks oder Cola sein. Geh raus an die frische Luft und bewege dich.

 

Du solltest auch darauf achten, gerade jetzt wo der Winter wieder vor Tür steht, dass du dir nicht andauernd mit deinen Händen ins Gesicht fasst. Es tummeln sich so einige Keime in den Flächen deiner Hände. Kommen wir nochmal kurz zur Ernährung, nimm sie mit bedacht zu dir. Stellst du fest, das ein bestimmtes Lebensmittel, deine Situation verschlechtert, dann lass es.

 

Soll heißen: Wenn du bei bestimmten Lebensmitteln feststellst, dass sie deine unreine Haut verschlechtern, dann solltest du in Zukunft darauf achten, dass du sie weniger zu dir nimmst oder ganz von deinem Plan streichst. Auch wenn es nicht gerade leicht ist, achte darauf, dass deine Haut dann nicht zu viel Sonne ab bekommt, sie kann das ganze noch verschlimmern.

 

UNREINE HAUT KANN EINE BELASTUNG SEIN

UNREINE HAUT - GIBT ES WIRKLICH KEINEN AUSWEG?
Diese Möglichkeiten hast du bei unreine Haut! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Unreine Haut kann zu einer absoluten Belastung werden, gerade dann, wenn es dein Leben bestimmt. Ich habe dir heute gezeigt, welche Formen es gibt und welche Ursachen dafür verantwortlich sein können, das du darunter leidest. Es gibt sehr viele Menschen die beginnen sich zu verstecken.

 

Auf der einen Seite kann ich das ein Stück weit nachvollziehen, auf der anderen Seite aber, schadest du eher, als das es dir hilft. Denn, wie ich es oben schon erwähnt habe, spielt dein Kopf eine sehr große Rolle. Auch dein Lebensstil hat einen großen Einfluss auf dein Hautbild. Natürlich haben wir gesehen, dass es auch erblich bedingt sein kann.

 

Dass du in diesem Fall nicht viel falsch machst, dennoch unter unreine Haut leidest. Eines möchte ich nochmal erwähnen, wenn du über einen längeren Zeitraum, immer wieder entzündete Pickel bekommst, dann solltest du den Besuch beim Arzt nicht auf die lange Bank schieben. Wenn du selber Hand anlegst, dann sei hier vorsichtig und mache das mit bedacht.

 

Leidest du unter unreine Haut und willst dem ganzen entgegenwirken? Willst du dein Hautbild schonend und vor allem langfristig verändern? Mit nur wenigen Schritten, die du problemlos in deinen Alltag integrieren kannst, dafür sorgen, dass du wieder mit Freude deinen Tag genießen kannst? KLICKE HIER und schau dir Möglichkeiten an!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!