FOURSQUARE – EIN GEWINN FÜR DEIN GESCHÄFT?

FOURSQUARE - EIN GEWINN FÜR DEIN GESCHÄFT?

Hey, heute schauen wir uns Foursquare an. Kennst du diese Plattform? Hast du sie bereits in deine Online Marketing Strategie integriert? Ich denke, dass es sehr viele Menschen gibt, die diese Plattform nicht kennen. Daher schauen wir uns an, was sich dahinter verbirgt und ob du diese Plattform für deine Strategie nutzen kannst. Lass uns loslegen!

KENNST DU FOURSQUARE?

FOURSQUARE - EIN GEWINN FÜR DEIN GESCHÄFT?
Können diese Grundlagen auf Foursquare nützlich sein? KLICKE HIER!

Solltest du neben deinen Onlinetätigkeiten auch ein physisches Geschäft besitzen und betreiben, dann solltest du jetzt besonders aufpassen. Foursquare wurde im Jahr 2009 gegründet. Hierbei handelt es sich um eine standortbasierte Social-Media-Plattform. Diese Plattform ermöglicht es Nutzern, Orte zu entdecken, Bewertungen und Empfehlungen abzugeben.

 

Zudem können sie mit Freunden teilen, wo sie sich gerade aufhalten. Das bedeutet, kommen sie in dein Geschäft und ihnen gefällt, was sie sehen, dann können sie es über die App mitteilen. Somit besteht die Möglichkeit, dass diese Empfehlungen neue Kunden in dein Geschäft locken können. Schauen wir uns ein paar weitere Fakten an, um zu sehen, wie das Potenzial aussieht.

 

Foursquare hat eine aktive Nutzerbasis von über 60 Millionen Menschen weltweit. Hauptsächlich werden hier Standortdaten, Fotos und Empfehlungen geteilt. Zu den Hauptfunktionen gehören die Check-ins, bei denen Nutzer Orte besuchen und dies auf der Plattform teilen. Dies ermöglicht es dir, Einblicke in das Verhalten deiner Kunden zu erhalten und ggf. zu nutzen.

 

Diese Plattform verfügt über ein umfangreiches Unternehmensverzeichnis mit über 105 Millionen Einträgen, was es zu einer wichtigen Ressource für Standortinformationen macht. Solltest du also ein physisches Geschäft haben, dann solltest du das auf jeden zusätzlich nutzen. Auch Google my Business sollte dir in diesem Zusammenhang ein Begriff sein.

 

Des Weiteren bietet Foursquare Werbemöglichkeiten für dich und dein Unternehmen. Du kannst zum Beispiel Standorte pushen und Werbung auf der Plattform schalten, um neue Kunden gezielt anzusprechen, was die Reichweite steigern kann. Das kann dazu beitragen, dass die Besuche in deinem Geschäft steigen und somit unter Umständen auch die Verkäufe.

 

WAS DENKST DU ÜBER DIESE PLATTFORM?

FOURSQUARE - EIN GEWINN FÜR DEIN GESCHÄFT?
Das kann dich auf Foursquare unterstützen! KLICKE HIER!

Lass uns nun die Vorteile und Nachteile von Foursquare ansehen. Wie du es dir sicherlich denken kannst, kannst du mit dieser Plattform, solltest du ein lokales Geschäft haben, deine Sichtbarkeit in der Nähe des Standorts erhöhen. Du könntest spezielle Angebote und Belohnungen für Nutzer anbieten, die deinen Standort besuchen und einchecken, was dann ihre Freunde sehen.

 

Ein weiterer Vorteil sind Bewertungen und Empfehlungen, die deine Kunden und Interessenten, abgeben können. Das kann sich positiv auf dein Geschäft auswirken, da das nicht nur neue Kunden bedeuten kann, sondern auch die Vertrauensbasis ausbaut. Standortanalysen bieten dir detaillierte Einblicke in das Verhalten deiner Kunden und Interessenten.

 

Das kannst du nutzen, um deine Marketingstrategien zu optimieren. Natürlich ist auch ein Vorteil, dass du auf Foursquare gezielte Werbekampagnen, für die Nutzer erstellen kannst, die sich in deiner Nähe befinden. Gerade für Restaurants, Einzelhandelsgeschäfte oder Veranstaltungen kann das sehr effektiv sein. Bevor du nun zu fliegen beginnst, leider gibt es auch Nachteile.

 

Obwohl du hier eine aktive und weltweite Nutzerbasis hast, ist die Reichweite im Vergleich zu Facebook, LinkedIn, YouTube oder Instagram begrenzt. Dies kann die Anzahl der potenziellen Kunden und Interessenten einschränken. In bestimmten Gebieten ist die Konkurrenz, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, sehr hoch. Daher solltest du kreativ sein, um herauszustechen.

 

Die detaillierten Einblicke, bei Foursquare, sollten dich zum Nachdenken angeregt haben. Denn die Sammlung von Standortdaten und Check-ins kann Bedenken, bezüglich des Datenschutzes, aufwerfen. Daher solltest du auf jeden Fall sicherstellen, dass du die Datenschutzbestimmungen einhältst. Auf jeden Fall solltest du deine Online Marketing Strategien durch einen Anwalt prüfen lassen.

 

IST FOURSQUARE EINE OPTION FÜR DICH?

FOURSQUARE - EIN GEWINN FÜR DEIN GESCHÄFT?
Wie hilft dir das auf Foursquare? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute Foursquare angesehen. Zudem haben wir uns angeschaut, wie und ob du diese Plattform für deine Online Marketing Strategie nutzen kannst. Mit dieser App, gerade dann, wenn du ein physisches Geschäft hast, kannst du deine Ladenbesuche und so auch deine Umsätze steigern.

 

Wie du gesehen hast, sprechen die Fakten eine deutliche Sprache. Die Nutzerbasis ist natürlich nicht so groß, wie du es von Facebook und Co. kennst. Und dennoch kannst du mit Foursquare dein lokales Marketing betreiben und nicht nur das. Da deine Kunden online eine Empfehlung für dein Geschäft hinterlassen können, kannst du auch Neukunden gewinnen.

 

Denn diese Empfehlung wird den Freunden angezeigt. Zudem können das die Nutzer auch teilen, was dazu beitragen kann, dass die Besuche in deinem Geschäft gesteigert werden können. Fakt aber ist, dass die Konkurrenz in Gebieten mit einer hohen Dichte an Geschäften, sehr hoch ist. Somit musst du dich ins Zeug legen, wenn du vor deinen Konkurrenten sein willst.

 

Zudem solltest du bei Foursquare auf den Datenschutz achten. Da so eine Abmahnung sehr teuer werden kann, solltest du immer einen Anwalt hinzuziehen. Du kannst auch gezielte Kampagnen schalten, was positiv ist. Zusätzlich solltest du auch eine Strategie nutzen, die langfristig und permanent für neue Interessenten sorgen kann. Du willst mehr erfahren, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz