ZIELE – RICHTIG FORMULIEREN UND SIE ERREICHEN!

ZIELE – RICHTIG FORMULIEREN UND SIE ERREICHEN!

Hey, heute gehts um das Formulieren deiner Ziele. Du kannst das stärkste warum haben, den größten Willen und das größte Arbeitstier sein, wenn du nicht weißt, wo du hin willst, kommst du auch nirgends an. Um es anders auszudrücken, du brauchst einen Punkt, an dem du ankommen willst. Andernfalls rennst du einfach im Kreis.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DU BRAUCHST KLARE ZIELE, UM ANZUKOMMEN!

ZIELE - RICHTIG FORMULIEREN UND SIE ERREICHEN!
Du willst deine Ziele mit Gewissheit erreichen? KLICKE HIER

Lass uns mal ein kleines Resümee ziehen. Du hast deine Liste erstellt, die dir aufzeigt, was du noch erreichen willst. Zudem kommt, dass du jetzt auch ein starkes warum haben solltest, warum die diese Dinge auf deiner Liste erreichen willst. Jetzt gilt es daraus, klar formulierte Ziele zu machen. Denn ohne ein solches, kommst du nirgends an!

 

Ich weiß, du wirst dieses Beispiel wahrscheinlich nicht mehr hören können, aber es ist und bleibt einfach die Wahrheit. Dein Navi bringt dich nirgends hin, wenn du ihm nicht sagst, wo du hin willst. Genau aus diesem Grund, brauchst du einen Punkt, an dem du eines Tages ankommen willst. Also setz dich ein weiteres Mal hin und beginne zu schreiben.

 

Es gibt eine kleine Hilfe, die du nutzen kannst, um deine Ziele zu formulieren. Vielleicht hast du es schon mal gehört, man soll sie SMART formulieren. Jeder der Buchstaben steht für ein Wort. Diese sollen dich darauf hinweisen, wie du sie formulieren sollst. Das S steht für spezifisch, soll heißen, wenn du nach Berlin willst, dann reicht es nicht Deutschland, als Endpunkt zu wählen.

 

Ergibt das Sinn für dich? Wenn dein Traum ein neues Auto ist, dann beschreibe es so genau wie möglich. Willst du einen Audi, dann beschreibe welchen genau. Audi allein ist zu unspezifisch und wird dich nicht dahin bringen, wohin du hin willst. Das M steht für messbar, soll heißen, wenn du einen Titel in deinem Business erreichen willst, dann ist das messbar.

 

Hast du ein eigenes Unternehmen und eines deiner Ziele ist es, den Umsatz um einen bestimmten Prozentsatz zu steigern, dann ist es messbar. Das A steht für aktionsorientiert und attraktiv. Ist das Ende deiner Reise nicht attraktiv genug, wie groß ist Wahrscheinlichkeit, dass du ins Handeln kommst? Formuliere sie so, dass du jetzt schon am liebsten da wärst.

 

DAS VERGESSEN DIE MEISTEN BEIM FORMULIEREN

ZIELE - RICHTIG FORMULIEREN UND SIE ERREICHEN!
Erreiche deine Ziele! KLICKE HIER

Kommen wir zu den letzten beiden Buchstaben, die dir beim Formulieren helfen sollen. Das R steht für realistisch, das aber ist ein Knackpunkt. Ich gebe dir hier einen absolut wichtigen Tipp. Ja sie müssen realistisch sein, sie müssen erreichbar sein, doch setze dir niemals zu kleine Ziele. Diese können am Ende nicht attraktiv genug sein und du hörst sehr schnell wieder auf.

 

Bedeutet: Setze sie dir so groß, das du selber etwas angst davor bekommst. Ich weiß wie komisch das klingt, aber glaub mir, das ist absolut wahr. Vielleicht kennst du den Satz, greife nach den Sternen, wenn du fällst, landest du auf den Wolken. Das T steht für terminiert, setze dir ein Zeitpunkt, bis du es erreicht haben willst.

 

Hier haben wir aber den nächsten Knackpunkt, denn viele setzen sich hier Grenzen, die niemals einzuhalten sind. Doch daran ist einfach unsere Gesellschaft schuld. Du und so viele andere sind es gewohnt, alles innerhalb von kürzester Zeit zu bekommen. Leider denken sehr viele, das sie ihre Ziele genauso schnell erreichen können. Das wird nicht funktionieren!

 

Ich will dir mal ein simples Beispiel geben. Du bestellst heute ein Paket und morgen liegt es vor deiner Tür. Ist das nicht der Fall, bekommst du Schweißausbrüche ohne Ende und wirst sauer. Kopierst du das jetzt auf deine Liste, dann wirst du einfach aufgeben. Doch lass dir gesagt sein, einige wirst du schneller erreichen, andere werden mehr Zeit brauchen.

 

Das war schon immer so und das wird sich niemals ändern. Du wirst keines deiner Ziele über Nacht erreichen. Willst du dir beispielsweise etwas aufbauen, was dich ein Leben lang ernährt, dann kannst du nicht erwarten, dass du es in nur ein paar Wochen erreichst. Sei dir dessen absolut bewusst und sei bei dem Zeitpunkt realistisch.

 

DU ERREICHST DEINE ZIELE

ZIELE - RICHTIG FORMULIEREN UND SIE ERREICHEN!
Auch du kannst deine Ziele erreichen! KLICKE HIER

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ziele sind schnell gesetzt, das habe ich dir auch im letzten Beitrag schon gesagt. Selbst Kinder können sich welche setzen, doch sie sollten klar formuliert sein. Ich habe dir heute mit SMART eine kleine Unterstützung gegeben. Doch eines möchte ich dazu noch sagen, es kommt auch immer auf dich an.

 

Soll heißen, nicht für jeden Punkt auf deiner Liste, ist diese Unterstützung geeignet. Anders ausgedrückt, es kommt auf deine Zielsetzung an, dennoch solltest du SMART immer versuchen, als Grundlage zu nutzen. Wichtig jedoch ist nur eines, formuliere sie so klar und spezifisch wie möglich und setze dir einen Termin für jedes einzelne.

 

Ich sagte es bereits, du wirst nirgends ankommen, wenn du nicht weißt, wo genau es hingehen soll. Jetzt gebe ich dir noch einen kleinen aber sehr wirkungsvollen Tipp. Wenn du Bilder zu deinen Zielen hast, dann bringe sie an die Wand. Am besten da, wo du tagtäglich vorbeigehst. So wirst du sie immer wieder sehen und sie gehen dir nicht so schnell aus dem Kopf.

 

Arbeitest du viel am Rechner, dann erstelle dir einen Bildschirmhintergrund, wo deine Ziele zu sehen sind. So hast du sie immer vor Augen, wenn du am PC arbeitest. Willst du jeden Tag auf deine Ziele zu gehen, ohne die Motivation zu verlieren? Die besten Tipps bekommen, um mehr Erfolg in dein Leben zu ziehen? Diese Tipps kosten nichts. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!