DEIN WARUM – OHNE GRUND ERREICHST DU KEINE ZIELE

DEIN WARUM – OHNE GRUND ERREICHST DU KEINE ZIELE

Hey, dein warum ist die stärkste und wichtigste Grundlage, um deine Ziele zu erreichen. Du kennst es vielleicht, Menschen starten voller Euphorie in einen Bereich, erzählen dir was sie erreichen wollen und dann?? Nichts, sie geben nach einer kurzen Zeit auf und geben dir Ausreden an die Hand, warum sie es nicht geschafft haben.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DEIN WARUM IST EIN ENTSCHEIDENDER FAKTOR

DEIN WARUM - OHNE GRUND ERREICHST DU KEINE ZIELE
Dein warum muss stark sein, hier lernst du wie, KLICKE HIER

Lass uns nun einen Schritt weiter gehen. Im letzten Beitrag habe ich dir ans Herz gelegt, das du eine Bestandsaufnahme machen solltest. Dir also eine Liste erstellen, die dir zeigt, was du erreicht hast und was noch offen ist. Bevor du nun eine Entscheidung triffst, musst du erstmal dein warum herausfinden. Darum kümmern wir uns heute!

 

Als Erstes solltest du wissen, ist der Grund, aus dem du letztlich die Entscheidung triffst, nicht stark genug, wirst du scheitern! Setz dich mit deiner Liste richtig auseinander und frage dich, warum du dieses eine Ziel erreichen willst. Sollten deine Gründe eine materielle Grundlage haben, dann beginne gar nicht erst, das ist auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt.

 

Warum sage ich das? Ganz einfach, alles Materielle kann dir innerhalb von Sekunden genommen werden. Was dann übrig bleibt, bist du am Boden zerstört. Das ist aber nicht der einzige Grund, wenn dein warum immer auf materielle Dinge basiert, dann ist es oberflächlich und nicht stark genug. Ich gebe dir mal ein Beispiel, das du verstehst was ich meine.

 

Mehr Geld verdienen will jeder, richtig? Versteh mich nicht falsch, Geld ist geil und ist eine wichtige Grundlage für so unglaublich viele Träume, die sich ein Mensch erfüllen will. Aber wie ich es eben schon sagte, es ist eine extrem wichtige Grundlage, sollte aber nicht der Grund sein, warum du ein Ziel erreichen willst.

 

Wenn du also mehr Geld verdienen willst, was ich dir auf jeden Fall wünsche und gönne, warum willst du mehr Geld verdienen. Was bedeutet es für dich, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast? Was genau würdest du tun, wenn du mehr Geld verdienst? Wie gesagt, ist dein warum es nur zu besitzen, geht das schief. Du musst wissen, warum du es besitzen willst.

 

JEDES DEINER ZIELE BRAUCHT EINEN GRUND

DEIN WARUM - OHNE GRUND ERREICHST DU KEINE ZIELE
Ohne dein warum, kommst du nirgends an KLICKE HIER

Was könnte nun eine Antwort und somit auch dein warum sein? Wir sind immer noch beim mehr Geld verdienen. Was könnte also ein starker Grund sein, um dieses Ziel zu erreichen. Nehmen wir an, du bist in eher bescheidende Verhältnisse aufgewachsen. Jetzt kann das allein schon ein heftiger Grund sein, da raus zu wollen, doch lass uns das ganze noch ein wenig weiter ausbauen!

 

Deine Mom hat sich jeden Tag den Arsch aufgerissen, um dir ein so tolles Leben wie möglich zu bieten. Was glaubst du, wie stark würde dein drang sein, wenn du das jetzt umdrehst. Soll heißen: Du reißt dir jetzt den Arsch auf, um deiner Mom ein so tolles Leben wie Möglich zu ermöglichen. Was denkst du, ist dieser Grund stärker als nur mehr Geld zu verdienen?

 

Dein warum wäre in diesem Augenblick, das du deiner Mom etwas zurückgeben willst. Dass du ihr ihre wünsche, erfüllst, ihr Gesicht einfach zum Strahlen bringst. Um es anders und vor allem direkt auszudrücken. Der Grund warum du mehr Geld verdienen willst, ist, das du deine Mom glücklich machen willst, und zwar als Dankeschön für die tolle Kindheit die sie dir geboten hat.

 

Dieser Grund ist tausendmal stärker und lässt dich viele Hürden nehmen. Wenn du ein schnelleres Auto willst, dann stell dir auch hier die gleichen Fragen. Warum willst du es wirklich, was bringt es dir, dieses Auto zu besitzen. Das ganze machst du, bei jedem einzelnen Ziel auf deiner Liste. Schreibe jedes einzelne auf und schau sie dir genau an!

 

Ich sage es jetzt nochmal ganz deutlich, ist dein warum schwach, scheiterst du. Willst du ein Ziel aus den falschen Gründen erreichen, scheiterst du. Sind materielle Dinge die Grundlage, dann scheiterst du. Ist der Grund oberflächlich, scheiterst du. Sich ein Ziel setzen kann jedes Kind, doch warum du es wirklich willst, ist eine ganze andere Hausnummer.

 

DEIN WARUM MUSS STARK SEIN, SONST GIBST DU AUF

DEIN WARUM - OHNE GRUND ERREICHST DU KEINE ZIELE
Willst du wissen wie dein warum findest? KLICKE HIER

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Dein warum muss stark genug sein, um den Gegenwind, den du bekommen wirst, standzuhalten. Ein Ziel ist schnell gesetzt, ein schnelleres Auto, mehr Geld, mehr Zeit oder mehr Reisen. Doch was steckt wirklich dahinter, was ist der wahre Grund? Ist es oberflächlich oder materiell, scheiterst du definitiv.

 

Egal welches Ziel, egal wie groß es auch ist, der Grund muss stark genug sein, das du auch in Wallung kommst. Denn dieser Grund lässt dich tagtäglich weiter machen. Die Wahrheit sieht ganz einfach so aus, dass du nicht nur Gegenwind bekommst. Du wirst Niederschläge erfahren, du wirst Fehler machen, vielleicht musst du auch mal einen Schritt zurückgehen.

 

Ist dein warum in diesen Momenten zu schwach, gibst du auf. Und glaub mir, diese Erfahrungen wirst auch du machen. Ich weiß nicht wie oft ich kurz davor war, alles hinzuschmeißen. Mich treiben aber mittlerweile so viele Gründe an, das mich nichts aufhält. Ich erreiche meine Ziele, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.

 

Willst du wissen, wie du jeden Tag mit den richtigen Gedanken in den Tag startest? Wie du jeden Tag deinen Zielen entgegengehst, ohne die Motivation zu verlieren? Was die besten Tipps sind, um mehr Erfolg in dein Leben zu ziehen? Diese Tipps kosten dich nichts weiter als Zeit. KLICKE HIER und erhalte kostenlos die Tipps, die dein Leben langfristig und positiv verändern!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Nur für kostenfrei

  • Erschaffe dir ein Muster, für mehr Freude in deinem Alltag
  • Mehr positivität in deinem Leben.
  • Mehr Erfüllung, Freude und Fröhlichkeit für dein Leben
  • Lebe ein glücklicheres Leben, jeden Tag von heute an!

THE ART OF HAPPINESS

BEGINN YOUR CHANGE NOW!