KÖRPERSIGNALE – SO SPRICHT DEIN KÖRPER MIT DIR

KÖRPERSIGNALE – SO SPRICHT DEIN KÖRPER MIT DIR

Hey, Körpersignale gibt es unglaublich viele. Ich gehe hier eher auf die ein, die in den Gesundheitsbereich gehen. Unser Körper, so robust er auch ist, ist dennoch ein sensibler Organismus. Ist irgendwas aus dem Gleichgewicht, zeigt unser Körper das, in den verschiedensten Formen. Genau auf diese Signale möchte ich heute eingehen.

 

HÖRE AUF DIE KÖRPERSIGNALE

KÖRPERSIGNALE - SO SPRICHT DEIN KÖRPER MIT DIR
So reagierst auf einige Körpersignale richtig❗️?KLICKE HIER?

Wie ich es oben schon sagte, es gibt unglaublich viele Körpersignale, viele machen nur eben den Fehler und hören nicht wirklich darauf. Unser Körper ist ein sensibles Gebilde und abhängig von dem, was im gutes oder schlechtes tun. Wir hatten im letzten Beitrag das Thema Haarausfall, wo eines der Gründe ein Anzeichen für eine Autoimmunerkrankung sein kann.

 

Bedeutet also hier, dass der Ausfall, wenn er nicht erblich bedingt ist, ein Signal ist, welches du nicht ignorieren solltest. Genau auf solche Signale gehen wir heute mal ein, wobei ich auch hier nur die Oberfläche ankratzen werde. Mal schauen, ob du für dich was Interessantes mitnehmen kannst. Fangen wir mal ganz leicht an, und zwar mit den Lippen.

 

Na, wo denkst du hin. Sollten sie also trocken oder gar rissig sein, so kann das ein Zeichen dafür sein, das du zu wenig trinkst. Doch Achtung, es kann auch bedeuten, das du zu wenig Vitamin B und Zink im Körper hast, gerade dann, wenn deine Mundwinkel oft aufreißen. Das ist erst der Anfang der Körpersignale, aber das ist auch schon sehr unangenehm.

 

Kommen wir nun zu den Haaren, denn sie sind gerade, was unsere Gesundheit angeht, sehr sensible Sensoren. Hier geht es jetzt nicht wirklich um den Ausfall, sondern eher um andere Anzeichen. Sollte etwas mit dir nicht ganz in Ordnung sein, kann sich das durch stumpfe Haare und schuppige Kopfhaut zeigen. Das kann unter anderem, durch Vitamin A Mangel kommen.

 

Sollte dir Eisen und Zink fehlen, kann dein Haar trocken und brüchig sein. Hast du zu wenig Vitamin B und Vitamin C in deinem Körper, kann das dazu führen, das deine Haare zu langsam wachsen. Kratzt du dich ständig am Kopf, müssen das nicht Läuse sein, es könnte zu viel Zucker und Fett in deiner täglichen Ernährung sein. So viele Körpersignale, allein bei den Haaren.

 

DEIN KÖRPER SPRICHT ABER NOCH ANDERS MIT DIR

KÖRPERSIGNALE - SO SPRICHT DEIN KÖRPER MIT DIR
Höre auf deine Körpersignale und reagiere❗️✅KLICKE HIER

Ach, eines habe ich zu den Haaren noch vergessen. Sollte es dir an Proteine oder Eisen fehlen, so kann das mit ein Grund für den Ausfall deiner Haare sein. Doch wie du im letzten Beitrag gesehen hast, gibt es da noch ganz andere Gründe und natürlich solltest du keines dieser Körpersignale in irgend einer Art ignorieren. Wie gesagt deine Haare sind sehr sensible Sensoren.

 

Aber wie ich es oben schon erwähnt habe, du siehst, wie viele unterschiedliche Signale es allein bei deinen Haaren gibt. Das zeigt dir aber auch, wie wichtig es ist, dass dein Körper mit genug Nährstoffen versorgt wird. Genau das ist heute gar nicht mehr so einfach. Hast du dich schon mal gefragt, ob es normal ist, wenn du eine sogenannte Landkartenzunge hast?

 

Ich kann dich beruhigen, das ist es, denn das ist erblich bedingt. Das bedeutet das deine Zunge mit ganz vielen Furchen versehen ist. Wie gesagt, das ist nicht schlimm, sollte aber deine Zunge einen weißen Belag aufweisen oder stark gerötet sein, dann ist das eines der Körpersignale, die du ernst nehmen solltest. Das kann zum einen auf eine Entzündung in deinem Körper hinweisen.

 

Auf der anderen Seite, kann das auch ein Zeichen für Vitaminmangel sein. Wusstest du, das verquollene Augenlider nicht nur ein Zeichen für zu wenig Schlaf sind? Sie weisen auch auf einen ungesunden Salzkonsum hin. Dann natürlich dein Energielevel, das ist ein sehr eindeutiges Signal, wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist, macht sich das sehr schnell bemerkbar.

 

Wir sind Schlapp, müde und ausgelaugt. Das sind Körpersignale, die wirklich nur an der Oberfläche kratzen. Es gibt noch unzählige, die dir nur eines sagen wollen, andere etwas. Du solltest auf deinen Körper hören, denn du hast nur diesen einen. Auch wenn unsere Medizin sehr fortgeschritten ist, sie kann dennoch nicht alles.

 

NIMM DEINE KÖRPERSIGNALE ERNST

KÖRPERSIGNALE - SO SPRICHT DEIN KÖRPER MIT DIR
Sie haben auf ihre Körpersignale reagiert✔️KLICKE HIER✔️

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Körpersignale gibt es unglaublich viele, die du heute von mir gezeigt bekommen hast, sind nur ein Bruchteil davon. Sie aber sollten dir zeigen, wie unglaublich sensible unser Körper doch sein kann. Er wird es dir zeigen, wenn etwas nicht stimmt und du solltest auf diese Signale reagieren.

 

Denn sie sind meist Vorboten und bringen, wenn du nichts änderst, meist schlimmeres mit sich. Soll einfach nur heißen, das du darauf achten solltest und das ganze nicht auf die lange Bank schieben solltest. So robust und widerstandsfähig unser Körper auch ist, er kann sehr schnell zerbrechen und das bedeutet meist nichts Gutes.

 

Gerade wenn du jeden Tag großen Stress und Druck ausgesetzt bist, führt das meist zu einem oder mehrere gesundheitliche Probleme. Denn heute ist Stress einer der größten Ursachen für Krankheiten. Viele schleichen sich auch ganz langsam ein, gerade da solltest du auf Körpersignale achten und reagieren. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

 

Werden deine Haare immer dünner? Hast du brüchige und harte Fingernägel? Sind deine Haare schlapp und brüchig? Ärgern dich die kleinen Falten in deinem Gesicht? Dann habe ich eine Lösung für dich! Nimm dir einen Augenblick Zeit und schau dir die individuellen Ergebnisse auf dieser Seite an! KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!