SIRTUINE – KÖNNEN SIE DEIN LEBEN VERLÄNGERN?

SIRTUINE – KÖNNEN SIE DEIN LEBEN VERLÄNGERN?

Hey, heute möchte ich dir mal die Sirtuine vorstellen. Hast du jemals davon gehört? Eines gleich vorweg, es ist kein Indianerstamm der irgendwo im Urwald verborgen lebt. Ihnen wird nachgesagt, dass sie das Leben verlängern und die Alterung verlangsamen können. Nun dann lass uns mal schauen, ob das den Tatsachen entspricht.

 

WAS GENAU SIND SIRTUINE?

SIRTUINE - KÖNNEN SIE DEIN LEBEN VERLÄNGERN?
Willst du deine Sirtuine aktivieren? KLICKE HIER!

Die Sirtuine kommen so gut wie in allen Lebewesen vor und es sind multifunktionale Enzyme, die sehr erstaunliche Eigenschaften besitzen. Auch Bakterien besitzen dieses Enzym doch bei ihnen kommt es meist nur in einer Art vor. In der Hefe beispielsweise sind vier verschiedene Arten vorhanden. Bei uns Menschen jedoch sind sieben verschiedene Arten vorhanden.

 

Kommen wir kurz zu den erstaunlichen Eigenschaften dieses Enzyms. Sie besitzen die Eigenschaft andere Enzyme und Proteine zu modifizieren. Anders ausgedrückt, können sie diese verändern und deren Auswirkung auf unseren Organismus verändern. Zudem sind sie in deinem Körper an einer Vielzahl an Prozessen beteiligt, die nicht ganz unwichtig sind.

 

Die Sirtuine sind beispielsweise bei der Regulierung der Körpertemperatur, der Insulinsynthese und dem Zellstoffwechsel beteiligt. Zudem senken sie den oxidativen Stress in deinen Zellen. Sie sind auch maßgeblich am Alterungsprozess beteiligt. Das ist aber nur ein kleiner Teil ihrer Aufgaben in unserem Körper. Es gibt in Pflanzen Substanzen, die sie aktivieren.

 

Diese gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen und aktivieren bestimmte Prozesse in deinem Körper, zum Beispiel die Reparatur deiner Zellen. Nun, da aber viele von unseren Nutzpflanzen mit Pestiziden aufwachsen, bilden sie diese Stoffe gar nicht aus. Sie dienen der Pflanze als Schutz vor Fressfeinden, können aber in unserem Körper viele Prozesse anstoßen.

 

Die Sirtuine sind aufgrund ihrer modifizierenden Eigenschaften in den Fokus der Wissenschaftler gerückt. Hier wird geforscht, ob sie dabei unterstützen können, dass es bei verschiedenen Krankheiten gar nicht erst zur Entstehung kommt. Was sie zusätzlich so interessant macht, ist ihr Einfluss auf den Alterungsprozess, in den menschlichen Zellen.

 

SIE UNTERSTÜTZEN DICH AUCH BEIM ABNEHMEN!

SIRTUINE - KÖNNEN SIE DEIN LEBEN VERLÄNGERN?
So aktivierst du deine Sirtuine im Körper! KLICKE HIER!

Die Sirtuine haben auch eine weitere Eigenschaft, die dich sehr interessieren könnte. Da es Substanzen in vielen Pflanzen gibt, wenn sie denn nicht mit Pestiziden aufwachsen, können sie dich beim Abnehmen unterstützen. Denn jeder weiß wie wichtig der Stoffwechsel beim Abnehmen ist. Zuerst wurde angenommen, dass sie aktiviert werden, wenn unser Magen leer ist.

 

Da die sekundären Pflanzenstoffe in verschiedenen Pflanzen nachgewiesen wurden, kannst du sie praktisch beinahe 24h aktivieren. Du musst also keine schwierigen Diäten machen, sondern einfach nur dafür sorgen, das du deine Ernährung mit Nahrungsmitteln anreicherst, die diese Stoffe in sich tragen. Der Prozess ist eigentlich ganz einfach erklärt.

 

Du nimmst vermehrt die Nahrungsmittel zu dir, die voll mit sekundären Pflanzenstoffen sind. Unter diesen Stoffen sind Substanzen, die die Sirtuine letztlich aktivieren. Sind diese aktiviert, bringen sie deinen Stoffwechsel auf touren. Das sorgt letztlich dafür, das du dein Gewichtsverlust etwas beschleunigen kannst. Ich will dir aber eine Illusion nehmen, die dir oft versprochen wird.

 

Das bedeutet auf keinen Fall, das du dich auf die faule Haut legen kannst. Du nimmst immer dann ab, wenn du mehr Energie verbrauchst, als du deinen Körper zuführst. Bedeutet, bewege dich mehr als du isst. Dein Ziel ist vielleicht etwas abzunehmen, doch diese Stoffe haben nicht nur einen maßgeblichen Einfluss auf den Stoffwechsel.

 

Diese Stoffe unterstützen zudem auch dein Immunsystem und auch sie sorgen dafür, das die freien Radikale in deinem Körper, keinen Schaden anrichten. Allein die Sirtuine haben schon geniale Eigenschaften, du kannst hier nachlesen, was in Studien festgestellt wurde, KLICKE HIER! Im Verbund mit den sekundären Pflanzenstoffen sind sie unheimlich wichtig für deinen Körper.

 

AKTIVIERE DEINE SIRTUINE!

SIRTUINE - KÖNNEN SIE DEIN LEBEN VERLÄNGERN?
So weckst du deine Sirtuine auf! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Sirtuine sind Enzyme, die unglaublich geniale Eigenschaften besitzen. Sie sind gerade für die Forschung in den letzten Jahren, sehr interessant geworden. Durch ihre verändernden Eigenschaften gegenüber anderen Enzymen und Proteinen, können sie maßgeblich an neuen Therapiemethoden beteiligt sein.

 

An welchen Prozessen sie in deinem Körper beteiligt sind, auch wenn es nur ein Bruchteil ist, hast du heute gelesen. Du solltest also dafür sorgen, das du Nahrungsmittel zu dir nimmst, welche einen hohen Anteil an sekundären Pflanzenstoffen in sich tragen. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, denn diese Stoffe unterstützen deinen gesamten Körper.

 

Zudem tragen sie Substanzen in sich, die letztlich dieses Enzym aktivieren und die Zellreparatur in deinem Körper gestartet werden kann. Ist es aktiviert, wird nicht nur repariert, sondern auch der Stoffwechsel ordentlich angeregt. Das ist wichtig, wenn du ein paar Kilo verlieren willst. Sie sorgen aber dabei auch dafür, dass deine Muskelmasse erhalten beleibt und sogar wächst.

 

Heißt aber am Ende auch, wenn du mehr Muskeln hast, steigt der Energieverbrauch, somit wird der gefürchtete Jo-Jo Effekt verbannt. Du willst deine Sirtuine aktivieren, um den Alterungsprozess zu beeinflussen? Willst du nicht nur deinen Zellen, sondern deinem gesamten Körper eine Verjüngungskur verabreichen, dann KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!