ONLINE WERBUNG – HAST DU AN DEN ROTEN FADEN GEDACHT?

ONLINE WERBUNG – HAST DU AN DEN ROTEN FADEN GEDACHT?

Hey, heute geht es um Grundlagen bei deiner Online Werbung. Die Frage dich ich dir zu aller erst stellen möchte, hast du an den roten Faden gedacht? Du willst wissen was ich damit meine? Dann solltest du den Beitrag lesen, denn an diesen Faden, scheitern ganz viele bei ihrer Werbung, die sie zum Beispiel auf Facebook schalten. Viel Spaß!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

ONLINE WERBUNG SOLLTE ALS PFAD GESEHEN WERDEN!

ONLINE WERBUNG - HAST DU AN DEN ROTEN FADEN GEDACHT?
Willst du mehr über Online Werbung erfahren? KLICKE HIER!

Jeder hat sie schon gesehen und viele finden sich nach dem ersten Klick im Wald wieder. Hier ist es dann so, das man sich allein gelassen fühlt. Die Rede ist von der Online Werbung, die du heute fast überall siehst. Facebook, Instagram, LinkedIn oder YouTube sie können fast überall geschaltet werden. Nur warum fühlst du dich allein gelassen?

 

Mir ist das schon ganz oft auf Facebook aufgefallen, vielleicht hast du so eine Werbung auch schon gesehen. Hier ist jemand der dir sagt, das du diese bestimmten Schritte nicht machen sollst und stattdessen lieber seine beworbene Strategie nutzen sollst. Um hier mal etwas spezieller zu werden, die Überschrift hieß „Content Marketing sei Zeitverschwendung“.

 

Da stellen sich noch immer meine Nackenhaare auf, denn allein die Überschrift ist völliger Bullshit. Ich habe dir dazu eine Serie geschrieben, die du hier findest, KLICKE HIER! Kommen wir zurück zum Thema, diese Online Werbung war aber nicht nur von der Überschrift her schon bei mir durchgefallen. Nachdem ich auf den Link geklickt hatte, stand ich im Wald.

 

Es wurde mir im Post etwas versprochen, was ich auf der Folgeseite gar nicht gefunden habe. Lass uns das mal etwas einfacher beschreiben, es wurde im Post über Katzenfutter gesprochen und auf der Folgeseite ging es dann plötzlich um Hundefutter. Jetzt Frage ich dich warum macht man so was? Wer bringt einen sowas bei? Testet man seine eigene Werbung nicht?

 

Das ist in etwa so, als würde ich dir einen Porsche beschreiben und zeige dir dann einen Trabant. Das ist einer der Gründe, warum so viele ihr Geld mit Online Werbung verbrennen. Du kannst doch nicht von Blau reden und Rot anbieten. Deine Werbung musst du als Pfad sehen, nicht als Irrgarten. Du verlierst so viele Interessenten, wenn du so einen Irrgarten zusammenbaust.

 

DER ROTE FADEN DARF NICHT VERGESSEN WERDEN!

ONLINE WERBUNG - HAST DU AN DEN ROTEN FADEN GEDACHT?
Kennst du das Potenzial von Online Werbung? KLICKE HIER!

Was bedeutet nun der rote Faden bei deiner Online Werbung? Das bedeutet einfach nur, das sich dein Thema, vom ersten Step an bis zum Ziel klar erkennbar durchzieht. Wenn du also eine Ads auf Facebook schaltest, solltest du darauf achten, das dein Text im Post auf dein Thema ausgerichtet ist. Auf der Folgeseite muss man diesen Text ein Stück weit wiederzufinden sein.

 

Hierbei ist es egal, ob du diesen Text in Schriftform oder im Video nutzt. Auf deiner Folgeseite kannst du tiefer ins Detail gehen und kannst mehr Informationen liefern. Nur achte bitte darauf, dass du deinen Interessenten nicht mit Informationen erschlägst. Hast du eine weitere Seite, auf die der Interessent geführt werden soll, dann muss das Thema auch hier erkennbar sein.

 

Sollte es bei dir um ein bestimmtes Produkt gehen, nehmen wir an eine bestimmte Creme oder ein Parfum, dann solltest du ihn am Ende nicht einfach in den Shop schicken. Genau dann steht er im Wald und fühlt sich allein gelassen. Du wirst ihn höchstwahrscheinlich verlieren und deine Online Werbung geht dann nach hinten los.

 

Schicke ihn dann immer zu diesem einen Produkt, sodass er nicht noch beginnen muss zu suchen. Das kannst du auf alle Bereiche anwenden, zu denen du eine bezahlte Werbung schalten möchtest. Solltest du also eine schalten wollen, dann teste sie vorher und schau, das es diesen Faden gibt, also das Thema klar zu erkennen ist.

 

Vor allem, das sich dein Thema vom ersten Step bis zum Ende deiner Online Werbung durchzieht. Wenn du also Werbung für ein spezielles Hundefutter schalten möchtest, dann sollte es in allen Steps um nichts anderes gehen, als dieses eine Hundefutter. Am Ende solltest du ihn dann auch nur zu genau diesem speziellen Hundefutter schicken.

 

SCHALTEST DU ONLINE WERBUNG?

ONLINE WERBUNG - HAST DU AN DEN ROTEN FADEN GEDACHT?
Online Werbung kann viel für dich tun! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Willst du eine Online Werbung schalten, dann achte darauf, das sich dein Thema, gleich um was es bei dir geht, vom ersten Step bis zum Schluss klar erkennbar durchzieht. Das ist der rote Faden, den sehr viele nicht wirklich anwenden. Du verlierst zum einen den Interessenten und zum anderen dein Geld.

 

Und solltest du einen Online Shop mit vielen Produkten haben, deine Werbung aber dreht sich um ein spezielles Produkt, dann schicke ihn am Ende auch zu diesem Produkt und nicht einfach in deinen Shop. Wenn du in deiner Werbung über Porsche redest, dann solltest du dafür sorgen, das es auf der Folgeseite auch weiter um Porsche geht.

 

Wenn du den Menschen in deiner Werbung eine Lösung versprichst, dann sollten deine Interessenten diese auch bekommen. Du schmeißt aber dein Geld zum Fenster raus, wenn du die Menschen in einen Irrgarten schickst, wo es weder einen erkennbaren Pfad, noch ein Ziel gibt. Deswegen solltest du immer deine Werbung vorher testen oder am beste testen lassen.

 

So bekommst du noch einen anderen Blickwinkel auf deine Online Werbung. Du willst mehr über die Online Welt wissen? Willst du wissen, wie du dein Projekt in der Online Welt etablieren kannst? Wie du die digitale Welt erfolgreich für dich und deine Geschäftsidee nutzen kannst? Wie du deine Stärken gezielt einsetzt, um dir ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen, KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!