HomeBlogRINGELBLUME – WAS KANN DAS WETTERORAKEL WIRKLICH?

RINGELBLUME – WAS KANN DAS WETTERORAKEL WIRKLICH?

RINGELBLUME - WAS KANN DAS WETTERORAKEL WIRKLICH?

Hey, heute geht es um die Ringelblume und die Möglichkeiten die sie dir bietet. Wusstest du, das die Blüte das Wetter vorher sagen kann? Lass uns mal schauen, was sie für dich und deinen Körper tun kann. Ich kann dir jetzt schon sagen, du solltest sie definitiv in deinen Garten anpflanzen. Komm lass uns schauen, welches Potenzial in der Pflanze steckt.

 

WAS HAT DIE RINGELBLUME MIT DEM WETTER ZU TUN?

RINGELBLUME - WAS KANN DAS WETTERORAKEL WIRKLICH?

Die Noni besitzt das gleiche Potenzial wie die Ringelblume! KLICKE HIER!

Warum galt die Ringelblume früher als Wetterorakel? Sie öffnet ihre Blüte, sobald die Sonne aufgeht und schließt sie, sobald sie untergeht. OK, das hat jetzt nicht viel mit dem Wetter zu tun. Sie lässt aber ihre Blüte geschlossen, wenn Regen droht. Aus diesem Grund bekam sie diesen Beinamen. Was weißt du über diese Pflanze?

 

Wusstest du das sie schon im Mittelalter als Heilpflanze genutzt wurde? Damals wurde sie bei Verdauungsbeschwerden und auch bei Entzündungen genutzt. Schauen wir uns mal an, bei welchen Beschwerden du sie unterstützend nutzen kannst. Es gibt sehr viele Menschen, die sie kennen und nutzen. Hauptsächlich wird sie in Cremes, Salben und auch Tinkturen verwendet.

 

Genutzt werden dafür zum größten Teil die Blüten der Ringelblume. Wusstest du, dass du sie unterstützend bei Problemen mit deiner Rachen- und Mundschleimhaut nutzen kannst? Zudem kannst du sie bei schlecht heilenden Wunden nutzen und diese Wirkungen sind auch anerkannt. Neben der wundheilenden und entzündungshemmenden Wirkung, gibt es noch weitere.

 

In Studien konnte festgestellt werden, dass sie Viren und Pilze abtöten kann. Zudem kann sie antimikrobiell wirken und sie kann dein Immunsystem beeinflussen. In der Volksmedizin wird sie nicht nur bei schlecht heilenden Wunden genutzt. Sie kann dich auch bei Sonnenbrand, Frostbeulen, Ekzeme, Krampfadern, Hämorriden und Furunkel unterstützen.

 

Die Ringelblume kann dich auch bei einer Bindehautentzündung unterstützen. Dazu machst du dir eine Kompresse, die mit dem Tee der Blüte getränkt ist. Diese legst du dann aufs geschlossene Auge. Du hast verschiedene Möglichkeiten, um sie nutzen zu können. Wenn du sie im Garten hast, kannst du dir den Tee oder das Öl selber herstellen.

 

DARUM IST SIE WIRKUNGSVOLL

RINGELBLUME - WAS KANN DAS WETTERORAKEL WIRKLICH?

Die Noni ist wie die Ringelblume, ein Kraftpaket! KLICKE HIER!

Du kannst auch in die Apotheke gehen, dort bekommst du aus der Ringelblume, wie oben beschrieben, Salben, Cremes oder eben Tinkturen. Doch sie wird auch in der Kosmetikindustrie genutzt. Hier wird sie verwendet, um Seifen, Badeöle, Sonnenschutzcremes und auch Mittel für die kleinsten unter uns, die Säuglinge, herzustellen.

 

Bedeutet also, dass sie zu den Inhaltsstoffen deiner Creme gehören. Aber Achtung, solltest du allergisch bei Korbblütengewächse sein, dann solltest du sie nicht verwenden. Solltest du eine empfindliche Haut haben, kann sie bei Verwendung reagieren. Daher solltest du sie erst an einer kleinen Stelle testen. Sollte es zu einer Reaktion kommen, solltest du etwas anderes nutzen.

 

Was aber macht denn die Ringelblume nun so besonders? Es sind, wie bei den anderen Pflanzen, die Inhaltsstoffe, die sie in sich vereint. Dazu gehören die Triterpensaponine, von denen sie bis zu zehn Prozent enthält. Sie beinhaltet zudem auch ätherische Öle, wasserlösliche Zuckerstoffe, Carotinoide, Faradiol und alpha-Cadinol. Der nächste Inhaltsstoff verbindet viele Pflanzen.

 

Hierbei geht es um die Flavonoide, welche allein so unglaublich wirkungsvoll sind. Die Noni zum Beispiel gehört auch zu den Pflanzen, die die Flavonoide in einer hohen Konzentration in sich vereint. Du willst die Noni kennenlernen, dann schau dir diese Beiträge an, KLICKE HIER! Du wirst dort auch einen doch sehr intimen Erfahrungsbericht finden, schau ihn dir an!

 

Die Ringelblume kann deinen Körper auf unterschiedlicher Weise unterstützen. Gehörst du zu denen die sie kennen und nutzt du sie bereits oder war sie dir bis jetzt unbekannt? Wie bei vielen anderen Pflanzen ist sie noch nicht zu hundert Prozent erforscht. Ich kann nur hoffen, das es mal nicht um den Umsatz geht und diese Art Forschungen vertieft werden.

 

DIE RINGELBLUME GEHÖRT ZU DEN BESONDEREN PFLANZEN

RINGELBLUME - WAS KANN DAS WETTERORAKEL WIRKLICH?

Die Ringelblume ist nicht die einzige Pflanze mit diesem Potenzial! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute haben wir die Ringelblume mal genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie doch ein recht großes Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten bietet. Vielleicht hast du bereits eine Salbe zu Hause und nutzt sie bereits. Falls nicht, solltest du sie dir holen.

 

Solltest du Kinder haben, wäre es nicht verkehrt, denn sie fallen ja doch öfter hin. Du kannst sie auch bei Schürfwunden oder auch kleinen Schnitten verwenden. Die Ringelblume besitzt eine ganze Reihe von sehr wirksamen Inhaltsstoffen. Solltest du zu den Allergikern gehören und auf Korbblütengewächse reagieren, dann solltest du es nicht nutzen.

 

Zudem solltest du dich vorher bei deinem Arzt oder Apotheker informieren, ob du sie ohne weiteres nutzen kannst. Auch, wenn es sich hierbei um ein Naturprodukt handelt. Solltest du eine empfindliche Haut haben, denke bitte daran, sie erst an einer kleinen Stelle zu testen. Sollte es dann zu einer Reaktion kommen, solltest du zu einem anderen Produkt greifen.

 

Die Ringelblume gehört definitiv zu den besonderen Pflanzen. Jede Pflanze auf unseren Planeten ist etwas Besonderes. Hast du dir die Beiträge zur Noni angesehen? Gehörst du zu denen die gerne mal was ausprobieren? Du willst die Noni selbst erleben und testen? Überzeuge dich selbst von ihrem Potenzial und ihrem großen Wirkungsspektrum, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz