PRO UND CONTRA – DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE

PRO UND CONTRA – DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE

Hey, du wirst es sicherlich kennen, es gibt bei allem ein Pro und Contra. Bedeutet, es gibt immer auch eine andere Seite, so auch auf deinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung oder beim Erreichen deiner Ziele. Ich habe dir zum Anfang meiner Serie versprochen, das ich kein Blatt vor dem Mund nehme. Heute kommt der zweite Beitrag in diese Richtung.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

PRO UND CONTRA KANNST DU NICHT IMMER ERSTELLEN

PRO UND CONTRA - DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE
So kommst mit jedem Pro und Contra klar! KLICKE HIER!

Du und tausende andere Menschen, setzen sich hin und erstellen eine Pro und Contra Liste, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen. Hierbei ist es völlig egal, um was es bei der Entscheidung geht. Und auf Grundlage dieser Liste wird dann entschieden in welche Richtung es geht. Hast du das schon mal gemacht?

 

Ich habe es natürlich des Öfteren gemacht, aber heute geht es um einen Bereich, wo du schwer eine solche Liste erstellen kannst. Es geht um deine Persönlichkeit oder aber auch um das Erreichen deiner Ziele. Ich habe dir in den letzten Beiträgen, gerade die ersten wichtigen Schritte an die Hand gegeben, um deine Entwicklung und somit deinen Weg zu starten.

 

Nun hast du dich auf den Weg zu deinen Zielen gemacht und wie überall im Leben, gibt es immer zwei Seiten, also Pro und Contra. Heute geht es nicht so sehr darum, was du alles erreichen kannst und wie schön alle deine Träume sind, also hiermit ist Pro gemeint. Sondern es geht um die Kehrseite der Medaille, also das Contra.

 

Ich habe dir in diesem Beitrag die verschiedenen Phasen aufgezeigt, die du auf deinen Weg durchlaufen wirst. Was ich dir von Anfang gesagt habe, dein Weg, egal wohin er dich auch führt, wird anstrengend und vor allem herausfordernd. Doch diese Phasen sind längst nicht alle, die du durchlaufen wirst, das kannst du mir glauben.

 

Solltest du jemand sein, der sich immer wieder gern hinsetzt und eine Pro und Contra Liste macht, diese wirst du dann in nächster Zeit sehr oft machen. Denn es gibt eine Phase, die selbst mir nicht einfach gefallen ist. Hast du die Entscheidung getroffen, etwas in deinem Leben zu ändern, dann wird es selten nur diese eine sein, denn jede Veränderung, bringt einiges mit sich.

 

DIR WIRD DIE WAHRHEIT NICHT GEFALLEN

PRO UND CONTRA - DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE
Willst du dein Pro und Contra mit Leichtigkeit nehmen? KLICKE HIER!

Nehmen wir an, du hast für eine Entscheidung deine Pro und Contra Liste gemacht, aus dieser heraus strebst du eine Veränderung in deinem Leben an. Egal um was es dabei geht oder gehen wird, du wirst jemanden auf die Füße treten. Hier geht es ganz einfach um deinen Freundeskreis, den du wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten hast und pflegst.

 

Ich will dir damit sagen, das es Freunde geben wird, die mit deiner Veränderung nicht klar kommen werden. Es wird Menschen geben, denen du mal vertraut hast und die jetzt schlecht über dich und deinen Weg reden. Freunde mit denen du vieles geteilt hast, werden sich von dir abwenden und vielleicht nicht nur Freunde.

 

Die Frage ist ganz einfach, bist du bereit den Preis zu zahlen? Keine Pro und Contra Liste kann dich auf diese Phasen vorbereiten oder gar davor bewahren. Egal was du im Leben willst, es gibt immer auch eine andere Seite. Du willst abnehmen, die Kehrseite wird Neid und Missgunst sein, kannst du damit umgehen, ohne umzudrehen?

 

Du willst ein erfolgreicher Networker werden? Die Menschen werden dir vorwerfen illegale dinge zu tun, sie werden dich schlecht machen. Wirst du mit dieser Kehrseite klar kommen, ohne auch nur im geringsten ans Aufgeben zu denken? Du willst mehr Geld verdienen? Hier werden nicht nur Neider auf dich zu kommen, sondern auch eine Menge an Papierkram.

 

Und auch hier musst du dich der Frage stellen, bist du bereit den Preis dafür zahlen. Egal was du im Leben anstrebst, egal was du erreichen willst es gibt immer ein Paket, also Pro und Contra, welches hinten dran hängt. Du siehst immer nur den Erfolg der anderen, den du dann auch willst, aber bist du auch bereit den Preis zu zahlen, den diejenigen gezahlt haben?

 

DENKE IMMER AN PRO UND CONTRA

PRO UND CONTRA - DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE
Arbeite richtig mit deinem Pro und Contra! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute ging es nicht um die klassische Pro und Contra Liste. Egal was du im Leben verändern willst, egal was du in deinem Leben erreichen willst, es gibt auch eine andere Seite. Du wünschst dir einen Lottogewinn, bist du bereit den Preis dafür zahlen? Es gibt einen Preis, den du zahlen musst, egal was du willst.

 

Es geht nicht immer um Neider oder Hater, nein, vielleicht musst du auch den Menschen, die du über alles liebst, weh tun, um dein Ziel zu erreichen. Hier geht es dann aber eher darum, das du etwas weniger Zeit für sie hast. Bist du bereit für die Veränderung, die du anstrebst, das Päckchen zu tragen, welches damit einhergeht?

 

Bist du es nicht, wirst du auch nicht von der Stelle kommen. Es geht nicht darum dir Angst zu machen, sondern ich will dir damit nur zeigen, wie wichtig deine Persönlichkeit auf deinem Weg ist. Jetzt schleißt sich der erste kleine Kreis zu dem Beginn meiner Serie. Dein Warum muss extrem stark sein, sonst wirst du nicht bereit sein auch nur irgendeinen Preis zu zahlen.

 

Du hast deinen Weg nicht begonnen um zu scheitern, richtig? Willst du jedes Pro und Contra, all deiner angestrebten Veränderungen, mit einer gewissen Leichtigkeit nehmen? Erfahren wie du dich und deine Persönlichkeit auf diese Phasen vorbereitest, um sie zu durchlaufen, ohne aufzugeben? Dann hol dir die Tipps kostenlos in dein Postfach, KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!