MÜCKENSTICHE – DIE BESTEN MITTEL GEGEN DEN JUCKREIZ

MÜCKENSTICHE – DIE BESTEN MITTEL GEGEN DEN JUCKREIZ

Hey, jeder kennt sie, die lästigen Mückenstiche und vor allem den nervenden Juckreiz. Ich will dir heute mal ein paar Tipps an die Hand geben, die ein wenig gegen den Juckreiz helfen. Du wirst es sicherlich kennen, du liegst abends im Bett, gerade wenn du beim Einschlafen bist, fängt das lästige Jucken an. Dann sagen wir dem Juckreiz mal den Kampf an.

 

MÜCKENSTICHE KÖNNEN AUCH GEFÄHRLICH SEIN

MÜCKENSTICHE - DIE BESTEN MITTEL GEGEN DEN JUCKREIZ
So leidest du nicht unter die Mückenstiche! KLICKE HIER!

Alles auf diesem Planeten hat einen bestimmten Sinn oder Zweck. Um dir ein Beispiel zu geben, die Bienen bestäuben die Blumen, wenn sie sich den Nektar holen. Genau das fehlt mir bei den Mücken. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Freund der Tiere, doch welchen Sinn haben die Mücken? Uns mit Mückenstiche zu ärgern? Du kannst mir ja mal ein Kommentar da lassen!

 

Eines möchte ich nicht unerwähnt lassen, sie können auch gefährlich werden. Sie können gerade in tropischen Gebieten Krankheiten übertragen. Solltest du also in solchen Gebieten Urlaub machen, dann sorge gut vor. Gehe auch vorher zu deinem Arzt und lass dich nicht nur Beraten, sondern gegebenenfalls auch Impfen.

 

Keiner möchte aus dem Urlaub kommen und direkt im Krankenhaus landen. Auch unsere heimische Mücke, auch wenn es eher selten vorkommt, kann gefährlich werden. Dir sollte vielleicht auch aufgefallen sein, das die Mückenstiche doch stärker anschwellen, als noch vor einigen Jahren, oder kommt nur mir das so vor?

 

Kommen wir nun zum ersten Tipp gegen den ollen Juckreiz. Als erstes ganz klar die Zwiebel, das solltest du auf jeden Fall kennen. Ja du kannst sie auch bei Stichen von der Mücke nutzen. Der Saft wirkt zum einen antibakteriell und desinfiziert den Stich. Auf der anderen Seite, lindert er auch den Juckreiz und kann die Schwellung ein Stück weit mindern.

 

Eine Zwiebel hat so ziemlich jeder zu Hause und sie kosten nicht wirklich viel Geld. Auch der nächste Tipp kostet nicht übermäßig viel. Hol dir eine Aloe Vera Pflanze und nutze den Saft. Mit ihm kannst du den nervenden Juckreiz der Mückenstiche lindern. Du kannst auch eine dieser nützlichen Pflanzen ins Büro stellen.

 

AUCH DIESE TIPPS KOSTEN NICHT WIRKLICH VIEL GELD

MÜCKENSTICHE - DIE BESTEN MITTEL GEGEN DEN JUCKREIZ
Mückenstiche quälen dich nicht mehr! KLICKE HIER!

Den nächsten Tipp kannst du mit einem Spaziergang verbinden. Sammle, wenn du mal unterwegs bist, Gänseblümchen. Hast du genug zusammen, presse die gesamte Pflanze aus. Den Saft kannst du gegen die juckenden Mückenstiche nutzen und den Juckreiz lindern. Du siehst, dieser Tipp kostet dich gar nichts, das kannst du auch mit deinen Kids machen.

 

Als Nächstes kannst du einen Kühlakku oder auch kalte Gelkompressen nutzen, um direkt nach dem Stich die Stelle zu kühlen. Du kannst so den Juckreiz mindern und auch die Reaktion durch den Stich. Du kannst auch hochprozentigen Alkohol nutzen und daraus einen Wickel machen. Durch die Verdunstungskälte minderst du die Reizung durch den Stich.

 

Der nächste Tipp gegen juckende Mückenstiche, Salz und Wasser. Nimm eine Tasse mit kaltem Wasser und gebe einen Teelöffel Salz dazu. Das streichst du dann auf die betroffene Stelle und linderst so den Juckreiz. Der nächste Tipp ist grenzwertig aber gehört auf jeden Fall dazu. Erhitze einen Löffel oder auch eine Münze.

 

Du kannst aber auch sehr warmes Wasser nehmen, welches du auf ein Tuch machst. Wichtig ist, das es etwa 45 Grad warm ist, denn bei dieser Temperatur werden die Proteine zerstört. Diese Proteine lösen letztlich den Juckreiz nach einem Stich aus. Eines solltest du dir merken, Jucken ist nicht die beste Lösung, wenn du gestochen wurdest.

 

Denn dadurch wird die Entzündung gefördert und es kann zu Abkapslung führen. Das bedeutet, das dir die Kapsel dann dein Leben lang erhalten bleibt. Also nutze bei juckende Mückenstiche lieber eine Zwiebel oder einen Kühlakku. Es gibt natürlich noch weitaus mehr, was du gegen den Juckreiz machen kannst, ein weiteres Beispiel findest du hier, KLICKE HIER!

 

DEINE MÜCKENSTICHE ÄRGERN DICH NICHT MEHR

MÜCKENSTICHE - DIE BESTEN MITTEL GEGEN DEN JUCKREIZ
So kannst du trotz Mückenstiche ruhig schlafen! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute einige Tipps gegeben, wie du den Juckreiz deiner Mückenstiche den Kampf ansagst. Dennoch möchte ich eines betonen, sollte dir bei deinem Stich irgendwas komisch vorkommen, dann geh lieber ab zum Arzt und lass das kontrollieren. Vorsorge ist besser als Nachsicht.

 

Zudem möchte ich dir auch nochmal den Tipp geben, bevor du in einem tropischen Land Urlaub machst, dir bei deinem Arzt Tipps und vielleicht auch eine Impfung zu holen. Du solltest dich dann auch ausreichend schützen, denn diese kleinen Dinger übertragen auch Krankheiten. Es ist in unseren Gebieten eher unüblich, aber ganz ausschließen kann man das auch hier nicht mehr.

 

Ich hoffe, du kannst die Tipps gut gebrauchen, natürlich gibt es auch eine ganze Menge, um dem ganzen vorzubeugen, also das gar nicht erst zum Stich kommt. Hier kannst du natürlich die Mückencremes und auch Sprays nutzen. Außerdem kannst du auch ätherische Öle nutzen, um die kleinen Plagegeister von deinem Blut fernzuhalten.

 

Ich nutze zweierlei Wege, um mich vor lästige Mückenstiche zu schützen. Zum einen von innen und auch von außen. Du willst dich auch vor diesen Stichen schützen? Nachts ohne nervenden Juckreiz einschlafen? Hier findest du die schnelle Hilfe, wenn es schon geschehen ist, du also gestochen wurdest, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!