ONLINE TOOLS – WIE SIEHT DEIN WERKZEUG AUS?

ONLINE TOOLS - WIE SIEHT DEIN WERKZEUG AUS?

Hey, heute beginne ich mit den Online Tools eine neue Serie. Was nutzt du in diesem Bereich? Es gibt Tools, die sparen dir Zeit, andere erleichtern dir die Arbeit. Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Werkzeuge, ohne denen du deine Prozesse nicht starten kannst. Lass uns erstmal schauen, um was es heute genau geht. Komm, lass uns loslegen!

SIND ONLINE TOOLS WIRKLICH SO WICHTIG?

ONLINE TOOLS - WIE SIEHT DEIN WERKZEUG AUS?
Gibt es Grundlagen für Online Tools? KLICKE HIER!

Die Serie zu den Online Tools, wird etwas weitreichender als alle Serien, die ich bisher erstellt habe. Wenn du im Online Marketing unterwegs bist, wirst du wissen, dass es eine ganze Reihe nützlicher Werkzeuge gibt. Einige davon werde ich dir in einem, vielleicht zwei Beiträge vorstellen. Andere bedürfen vielleicht mehr als zwei Beiträge, was abgängig vom Tool selber ist.

 

Soll bedeuten, dass es in dieser Serie auch gut sein kann, dass es Unterserien gibt. Wenn du keinen Beitrag verpassen willst, dann solltest du dir meine Seite speichern und meinen YouTube Kanal abonnieren. Wichtig für dich, nicht alles, was ich dir vorstelle, wird kostenlos sein. Wenn du aber nicht bereit bist, etwas zu investieren, dann wirst du schlecht dein Ziel erreichen.

 

Die kostenlosen Online Tools sind alle samt nicht schlecht. Doch meistens kratzen sie nur an der Oberfläche. Auch wenn der Vergleich weit hergeholt ist, schau dir die Spiele-Apps an. Willst du kein Geld bezahlen willst, brauchst du ewig oder kommst an einer bestimmten Stelle nicht weiter. In diesem Fall kann das bedeuten, dass du eine bestimmte Information nicht bekommst.

 

Vielleicht hast du deinen Blog mit einem kostenlosen Tool analysiert, doch der entscheidende Fehler wird dir nicht mitgeteilt. Machst du mit einem kostenlosen Tool eine Keywordrecherche, kann es sein, dass du die wichtigen KPIs wie das Suchvolumen nicht siehst. Das ist aber wichtig, um zu entscheiden, ob dieses Keyword relevant für dich ist.

 

Du darfst mich aber nicht falsch verstehen, du musst nicht alle Online Tools kaufen. Sie müssen zu deinem Weg passen, deine Strategie unterstützen und förderlich für dein Ziel sein. Ein ganz banales Beispiel. Du musst dir keine Kamera kaufen, wenn du kein YouTube nutzen willst. Gut, musst du ohnehin nicht, denn dein Handy würde für den Start reichen.

 

OHNE WERKZEUGE WIRDS ANSTRENGEND!

ONLINE TOOLS - WIE SIEHT DEIN WERKZEUG AUS?
Nutze diese Grundlagen für deine Online Tools! KLICKE HIER!

Und eines kann ich dir schon jetzt sagen, ohne Online Tools wird’s richtig anstrengend. Wenn du meinen Blog verfolgst, dann weißt du, dass ich dir schon einige solcher Werkzeuge vorgestellt habe. Ich habe dir eine Serie zu Facebook oder zu YouTube erstellt. Beides Tools, die sehr mächtig sind. Und wie du weißt, sind sie kostenlos.

 

Auch deine Webseite oder Blog sind so ein Werkzeug. Wenn du das richtig einsetzt, dann erreichst du deine Zielgruppe genau dort, wo sie nach Lösungen suchen. Bedeutet aber auch, du solltest das SEO deines Blogs auf Vordermann gebracht haben. Dazu kannst du die Search Console oder aber die Bing Webmaster Tools nutzen. Zudem kannst du meine Blog SEO Serie nutzen.

 

Du hast keine Webseite? Kein Problem, hier habe ich dir eine Serie zum Thema Webseite erstellen erstellt. Mein Blog kann auch zu einem deiner Online Tools werden. Ich werde dir auch ein Tool vorstellen, welches gerade für extrem viel Wind sorgt. Ob es Fluch oder Segen ist, werden wir sehen, wenn ich dir das Tool vorstelle. Fakt aber ist, das Ding ist der Kracher.

 

Solltest du schon eine Weile im Online Marketing unterwegs sein, dann wirst du sicherlich vieles von dem kennen, was ich dir vorstelle. Vielleicht kann ich dir dennoch das ein oder andere nützliche Tool vorstellen, welches du noch nicht kennst. Wenn wir darüber reden, deine Arbeit zu erleichtern, geht es natürlich auch um Tools, die du mit deinem Team nutzen kannst.

 

So kannst du ggf. Prozesse erleichtern, vor allem aber die Kommunikation verbessern. Vielleicht kannst du jetzt erahnen, wie umfangreich und groß die Serie zu den Online Tools wird. Wenn du ein Tool hast, ohne dem du nicht arbeiten kannst, dann packe es mir gern in die Kommentare. Ich werde, sollte es passend sein, dazu etwas schreiben. Dann hau mal in die Tasten.

 

WIE VIELE ONLINE TOOLS NUTZT DU?

ONLINE TOOLS - WIE SIEHT DEIN WERKZEUG AUS?
Diese Grundlagen sind für spezifische Online Tools! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Mit den heutigen Zeilen habe ich eine neue Serie eingeleitet. Dabei wird es um Online Tools gehen, die dich unterstützen und ggf. Arbeit abnehmen. So kannst du vielleicht etwas Zeit sparen, die du dann woanders investieren kannst. Und wenn wir schon beim Investieren sind. Viele der Tools werden kostenlos sein.

 

Einige dieser kostenlosen Online Tools habe ich dir bereits vorgestellt. Doch du wirst mir recht geben, wenn ich sage, dass es niemals komplett kostenlos geht. Klar, könntest du deine Webseite kostenlos betreiben, doch dann wirst du schnell an Grenzen stoßen. So ist auch, wenn du deinen Weg ohne einen Cent investieren zu wollen, gehen willst.

 

Viele kostenlose Tools sind schon sehr genial, doch ebenso viele, geben dir nur einen gewissen Teil frei. Wenn du dann tiefere Informationen benötigst, dann kommst du nicht dran vorbei, Geld in die Hand zu nehmen. Und glaube mir, wenn ich dir sage, dass es ein Fehler ist, wenn du so denkst. Ich denke, das solltest du verstanden haben. Wenn du willst, kannst du diese Serie mitgestalten.

 

Sollte dir ein Werkzeug einfallen, welches ich unbedingt vorstellen muss, dann schreib mich gern an. Du kannst es mir auch gern in die Kommentare packen. Fakt aber ist, ganz ohne Online Tools kommst du nicht voran. Noch schwerer wird es, wenn du nicht mit den richtigen Grundlagen startest. Du willst wissen, was ich meine? Nimm dir einfach kurz Zeit, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz