SKILLS – WIE WÜRDEST DU WÄHLEN?

SKILLS - WIE WÜRDEST DU WÄHLEN?

Hey, heute geht es um deine Skills. Warum ist das ein Tool? Wieso ist es das krasseste? Was genau soll das bedeuten? Das ist ein Bereich, den so viele unterschätzen. Gehörst du auch dazu? Hast du diesen Betrag gelesen, wirst du verstehen, was genau ich meine. Ich hoffe, ich kann dir ein wenig die Augen öffnen. Komm, ich zeige dir, was ich meine!

SIND SKILLS WIRKLICH EIN TOOL?

SKILLS - WIE WÜRDEST DU WÄHLEN?
Willst du deine Skills ausbauen? KLICKE HIER!

Eines will ich erstmal klarstellen. Natürlich sind deine Skills, also deine Fähigkeiten kein Tool im eigentlichen Sinne. Und das ist mir auch vollkommen klar, dennoch will ich sie heute mal frech so bezeichnen. Warum ist es das krasseste Tool? Im letzten Beitrag zu den Online Tools, habe ich es schon angesprochen. Bist du im Online Marketing unterwegs, wirst du es wissen.

 

Es gibt da draußen eine unendliche Anzahl an Tools, welche du nutzen kannst, um deinen Weg zu erleichtern. Mit einigen kannst du bestimmte Prozesse automatisieren, mit anderen kannst du Prozesse verkürzen, wiederum andere tragen dazu bei, dass du eine Entscheidung treffen kannst. Sie zeigen dir zum Beispiel wichtige KPIs, welche du für den Entscheidungsprozess benötigst.

 

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, da es einfach zu viele gibt. Doch jedes einzelne dieser Tools deckt nur einen bestimmten Bereich ab. Tools für die Keywordrecherche, sind nicht unbedingt hilfreich, wenn du deinen Blog auf SEO Fehler untersuchen willst. Doch deine Skills, die du hast oder bekommst, haben eigentlich keine wirklichen Grenzen.

 

Ja, mir ist bewusst, dass es Tools gibt, die vieles in sich vereinen. Dennoch, bleiben es einzelne Tools, die in einem zusammengefasst sind. Das beste Beispiel sind die Bing Webmaster Tools. In diesem Tool werden viele einzelne Tools vereint. Warum sind aber deine Fähigkeiten, dein Wissen das krasseste Tool? Du hast die Möglichkeit, diese Grenzen verschwinden zu lassen.

 

Du kannst lernen was immer du willst und so deine Skills immer wieder erweitern. Mir ist klar, wenn dir SEO liegt, dass du dann vielleicht nicht Klavierspielen lernst. Aber du könntest. Sicherlich wirst du als Mechatroniker keinen Strickkurs besuchen, aber die Türen stehen offen. Verstehst du, was ich dir damit sagen will? Du kannst alles werden und alles lernen, was du willst.

 

WELCHE WAHL TRIFFST DU?

SKILLS - WIE WÜRDEST DU WÄHLEN?
Hast du diese Skills schon? KLICKE HIER!

Darum sind deine Skills das heftigste Tool, schlecht hin. Wie du weißt, steht der Bereich Online Marketing niemals still. Kein Tool der Welt, kann sich den neuen Gegebenheiten so schnell anpassen, wie dein Gehirn und somit auch dein Wissen. Dem ist aber eines vorausgesetzt. Du bist willig dazu zu lernen und dich ständig weiter zu entwickeln.

 

Grundsätzlich gibt es bei dir keine Grenzen, denn wenn du der Meinung bist, du kannst alles im Bereich SEO, dann kannst du dich in einem weiteren ergänzenden Bereich austoben. Du kannst immer wieder neue Bereiche dazu lernen. Natürlich solltest du es nicht übertreiben, denn nicht jeder Bereich, ist für dich zielführend. Zudem ist wichtig, dass du es nach und nach machst.

 

Wenn du versuchst auf verschiedenen Bühnen gleichzeitig zu tanzen, wirst du deine Skills nicht wirklich weiterentwickeln. Selbst wenn du immer nur die Grundlagen aus den Bereichen dazulernst, wird dein Wissen und somit auch deine Fähigkeiten wachsen. Und so kannst du die Grenzen verschwinden lassen und ein wahrer Allrounder werden.

 

Leider wollen das die wenigsten verstehen. Dein Wissen und deine Fähigkeiten sind mehr wert, als alles Gold dieser Welt. Materialien können dir genommen werden. Das Internet könnte abgeschaltet werden. Auch der Strom könnte für immer ausfallen. Wer könnte all das wieder herstellen? Richtig, die Menschen, die genau über das passende Wissen verfügen.

 

Wenn ich dich also vor die Wahl stelle, einen Koffer mit einer Million drin oder einen Koffer mit den Skills eine Million zu verdienen, welchen würdest du wählen? Ich bin gespannt. Schreib mir gerne deine Antwort in die Kommentare. Ich hoffe, du hast verstanden, welchen Wert dein Können hat. Und wie wichtig es ist, mit den Grundlagen deine Fähigkeiten weiter auszubauen.

 

DEINE SKILLS SIND UNBEZAHLBAR!

SKILLS - WIE WÜRDEST DU WÄHLEN?
Nutze diese Skills für deinen Weg! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute angesehen, warum deine Skills das krasseste Tool ist. Wie oben schon angesprochen, ist mir klar, dass sie kein Tool im eigentlichen Sinne sind. Ich habe es heute dennoch so bezeichnet, da es dir zeigen sollte, wie unendlich wertvoll sie sind. Egal ob es einer oder mehrere Bereiche sind.

 

Mit den Zeilen heute habe ich dir gezeigt, dass Tools begrenzt auf bestimmte Prozesse oder Bereiche sind. Deine Skills allerdings, kannst du beliebig erweitern. Mir ist klar, dass du nur neue Dinge lernst, die für deinen Weg wertvoll und ergänzend sind. Aber dennoch könntest du alles lernen, was du willst und deinen Horizont in allen Richtungen ausdehnen.

 

Dein Wissen, deine Fähigkeiten sind und bleiben unbezahlbar. Es kann dir niemand nehmen, selbst wenn sie dir dein Gehirn herausnehmen. Und selbst wenn du alles verlierst, du kannst wieder neu anfangen und bist schneller wieder oben, als du denkst. Du solltest dieses Tool immer weiter entwickeln, niemals stehen bleiben und immer bereit sein, dazuzulernen.

 

Wichtig dabei ist immer, dass du, um neue Skills zu lernen, mit den Grundlagen beginnst. Wenn du ein Haus bauen willst, beginnst du auch nicht beim Dach oder der zweiten Etage, oder? Beginne immer beim ersten Schritt. Ich habe dir in meinem Buch Grundlagen zusammengefasst, die du nutzen kannst, wenn du einen erfolgreichen Blog betreiben willst, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz