HomeBlogONLINE MARKETING BEGRIFFE – HAST DU DAS GEWUSST?

ONLINE MARKETING BEGRIFFE – HAST DU DAS GEWUSST?

ONLINE MARKETING BEGRIFFE - HAST DU DAS GEWUSST?

Hey, Online Marketing Begriffe gibt es unendlich viele und ich will dir mal einige von ihnen näher bringen. Heute geht es um zwei Begriffe, die du auf jeden Fall kennen solltest. Gerade dann, wenn du zu denjenigen gehörst, die bezahlte Werbung schalten. Hier gibt es gravierende Unterschiede, die du kennen solltest, denn sie können über den Erfolg deiner Werbung entscheiden.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DIESE ONLINE MARKETING BEGRIFFE SOLLTEST DU KENNEN

ONLINE MARKETING BEGRIFFE - HAST DU DAS GEWUSST?

Nicht nur Online Marketing Begriffe sind für deinen Erfolg wichtig! KLICKE HIER!

Als ich damals in der Online Welt gestartet bin, hatte ich jemanden der mich an die Hand genommen hat. Doch leider hat nicht jeder das Glück und genau hier komme ich ins Spiel, ich will dich mit meinem Blog ein Stück weit an die Hand nehmen und in diese Welt begleiten. Da ist es sehr wichtig, das du auch bestimmte Online Marketing Begriffe kennst und verstehst.

 

Sicherlich kommst du irgendwann an einen Punkt, wo du Geld in Hand nimmst und Werbung schaltest. Dabei ist es egal, ob auf Facebook, LinkedIn oder Google. Doch gerade hier gibt es einen wichtigen Unterschied, den du kennen solltest, bevor du deine Werbung schaltest. Diese beiden Strategien solltest du kennen, denn nach ihnen kannst du deine Werbung ausrichten.

 

Hierbei geht es ums Push-Marketing und Pull-Marketing, diese Online Marketing Begriffe solltest du dir einprägen. Also nehmen wir das mal auseinander, das du den Unterschied verstehst. Beim Pull-Marketing geht es darum, den Interessenten zu eben genau diesen zu machen. Soll heißen, bei deinem zukünftigen Kunden, willst du das Bedürfnis nach deinem Produkt wecken.

 

Nun was denkst du, wo gibt es Menschen, die nicht aktiv nach etwas suchen, aber dennoch zu Kunden, Leads oder neugierigen gemacht werden können? Richtig, wenn du deine Werbung auf Facebook schaltest. Ja Facebook ist auch eine Suchmaschine, aber sei ehrlich, wie oft hast du schon nach einem bestimmten Produkt auf Facebook gesucht?

 

Um es direkt auszudrücken, Facebook ist zum Beispiel fürs Pull-Marketing, bestens geeignet. Verstehst du, warum diese Online Marketing Begriffe eine extrem wichtige Grundlage sind? Mit diesem Wissen kannst du die Texte zum Beispiel, besser ausrichten. Soll heißen, das du vielleicht Fragen stellen könntest, die sich andere Menschen auch stellen.

 

DIESEN UNTERSCHIED SOLLTEST DU VERSTEHEN UND NUTZEN

ONLINE MARKETING BEGRIFFE - HAST DU DAS GEWUSST?

Online Marketing Begriffe sind nicht alles was du brauchst! KLICKE HIER!

Kommen wir nun zum Push-Marketing, hier ist ein Bedürfnis vorhanden und derjenige ist aktiv auf der Suche nach einer Lösung. Bedeutet also, du drückst ihn zu deinem Produkt, weil du weißt, dass du eine Lösung für sein Bedürfnis hast. Nun, wo suchen die Menschen nach Lösungen für ihre Probleme? Verstehst du den Unterschied dieser Online Marketing Begriffe?

 

Google Ads sind beispielsweise wie geschaffen fürs Push-Marketing. Hier kannst du mit deiner Werbung die Menschen erreichen, die ohnehin nach einer Lösung suchen. Das heißt, du musst ihr Interesse nicht wecken, sondern eine Lösung für ihr Problem liefern. Das ist der Unterschied, den du kennen solltest, gerade dann, wenn du Geld für Werbung in die Hand nimmst.

 

Diese Online Marketing Begriffe entscheiden, ob deine Werbung erfolgreich ist oder eben nicht. Jetzt, da du den Unterschied kennst, kannst du völlig anders an deine Werbung ran gehen. Du kannst deine Texte überdenken und vor allem anpassen. Ich gebe dir an dieser Stelle noch einen weiteren wichtigen Tipp mit an die Hand.

 

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Nur weil du bei deiner Werbung eine feuchte Hose bekommst, heißt das nicht, das es bei deiner Zielgruppe genau so ist. Teste es und Taste dich Stück für Stück heran. Zurück zum Thema, vielleicht solltest du bei Google nicht mit Fragen arbeiten, sondern mit Antworten die zu den Fragen deiner Zielgruppe passen.

 

Ich will aber an dieser Stelle nicht sagen, das Fragen nicht auch funktioniere können. Jetzt wo du den Unterschied dieser Online Marketing Begriffe kennst, nutze es für den Erfolg deines Produkts, deiner Firma oder einfach deiner Idee. Nun weißt du, welche Texte vielleicht auf Facebook besser funktionieren oder auch bei Google Ads. Nutze es!

 

DIESE ONLINE MARKETING BEGRIFFE SIND EINE SEHR WICHTIGE GRUNDLAGE

ONLINE MARKETING BEGRIFFE - HAST DU DAS GEWUSST?

Hier lernst du mehr als Online Marketing Begriffe! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Diese Online Marketing Begriffe bilden eine wichtige Grundlage für das gesamte Marketing deiner Firma oder deiner Produkte, wenn du Affiliate bist. Solltest du gerade erst gestartet sein, nutze dieses Wissen für deine zukünftigen Schritte im Online Marketing.

 

Ich habe dir heute gezeigt, worin der Unterschied zwischen Push-Marketing und Pull-Marketing besteht. Nicht nur der Unterschied ist für deine zukünftige Arbeit wichtig, sondern auch für welche Werbeplattformen du diesen nutzen kannst. Denn wie du gesehen hast, ist Online Werbung nicht gleich Online Werbung. Mit diesem Wissen kannst du deine Werbung aber bestens anpassen.

 

Du kannst also deine Texte, Bilder und Videos an die jeweiligen Plattformen anpassen. Die meisten sozialen Netzwerke haben zwar eine Suchfunktion, diese werden aber auf Instagram zum Beispiel selten genutzt, um aktiv eine Problemlösung zu finden. Hierfür werden Suchmaschinen genutzt, auf denen du deine Werbung schalten kannst.

 

Du willst mehr als diese Online Marketing Begriffe kennenlernen? Du willst dich, deine Produkte oder dein Unternehmen online etablieren? Startest du gerade erst und hast niemanden der dich in diesen Bereich einführt, unterstützt oder dir zeigt, was wichtig für deinen Erfolg ist? Dann lass dir unter die Arme greifen und komme deinen Zielen täglich näher! KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

2 Gedanken zu „ONLINE MARKETING BEGRIFFE – HAST DU DAS GEWUSST?“

    1. Hallo Ottmar,
      danke für dein Feedback und deinen Kommentar. Ich bin auch ein großer Freund der KI, dennoch erlebe ich es immer wieder, das die KI bei der spezifischen Anzeigen Erstellung, noch nicht ausgereift ist. Deswegen sollte man sich selbst darum kümmern und diese Begriffe kennen. So kann man die Anzeigen auch spezifisch auf die Plattformen anpassen.

      Grüße
      Marcus Leitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz